Beiträge von xt5

    Hi Jägermeister,


    Ram Mount (www.ram-mount.com) könnte etwas passendes haben. Mein GPS_Halter ist so am Lenker befestigt. Gabs oder gibts immer noch bei Touratech (bestimmt auch woanders :-)), mit Sicherheit auch mit einem Adapter für eine Kamera.


    Grüße


    Holger

    Hallo aus Quito,


    habe bei meiner das Öl gewechselt und hat auch nix gebracht - alles nochmal runter, Luftfilter und sitz gecheckt, Benzinpumpe summt auch bei Strom. Gehe jetzt nochmal tanken um auch diese Möglichkeit auszuschließen.


    Wenn sie läuft, dauerts ein paar Sekunden bis der Drehzahlmesser anläuft - auch das hatte ich nie. Es bleibt mysteriös.


    Da wir doch zZ ne nette kleine Wohnung für uns haben, der nette Schrauberplatz direkt um die Ecke, bin ich auch relativ entspannt - tranquillo :smile: . Und wenn garnix mehr geht musse dann eben zum Freundlichen :sad: .


    @Herci - wir hatten bisher ne Menge Spaß und ne Menge toller Erlebnisse - für uns ein Privileg dies zu 2 machen zu können 8o .


    Grüße aus Quito


    Holger


    Holger

    Ja die Werkstatt ist richtig gut und das Bier kann man auch trinken :thumbup: . Wir hatten Ricardo in Guatemala getroffen und er hatte uns direkt eingeladen, wenn wir nach Quito kommen. Ein guter Schrauberplatz ist Gold wert und dann noch jemand, der weiß wo man was bekommt, bzw gemacht kriegt, ist noch besser.


    Cheers


    H

    Hallo,


    dankeschonmal für die schnellen Antworten.


    @Bollogg denke nicht, dass es an der Spritqualität liegt, da hier ja auch BMWs rumfahren. Das mit der Spritprobe ist natürlich so ne Sache, da wir wohl vor Juni 2011 nicht nach Deutschland zurückkehren - ist ja noch ein weiter Weg :biggrin: .


    @ Africafun in der Tat ist es nicht der 1. Ölwechsel haben nun 140.000 und 136.000Km auf den Motorrädern. Natürlich heißt das nicht, dass ich das nicht verbocken kann :blink: . Batterie dachte ich mir auch schon und beide Batterien sind gleich alt. Allerdings habe ich meine überbrückt und sie lief immer noch schleppend an. Für die Batterie spricht, dass wenn wir etwas gefahren sind die Motorräder gut anspringen.


    Michel habe das gecheckt und beide Stecker sind drauf.


    @Sandro Ventile waren in der Tolreanz und somit keine Änderung.


    Mache heute motorradfrei und morgen gehts weiter :sad: . Hab ja hier nen guten Platz zum Schrauben gefunden :dance1: .


    Allen ein paar Sonnenstrahlen für ne nette Runde.


    Grüße aus Quito


    Holger

    Hallo zusammen,


    sitze hier in Quito und habe gerade Service bei unseren beiden Dakars gemacht. Ventile Ok, neue Kerze und frisches Öl - das erste Mal 20 W 50. Jetzt springen beide schlecht an. Motor läuft kurz an und stirbt sofort wieder ab. Dachte es sind viellceiht die Kerzen und hab die Alten wieder rein, aber gleiches Problem. Habe eine auch überbrückt, da ich dachte die Batterie ist zu schwach. War aber das gleiche Phänomen. Wenn ich den Starter richtig lange drehe, also auch wenn sie schon läuft, geht sie sie geht nicht mehr aus. Ach ja und der DRehzahlmesser geht auch nicht sofort, sondern verzögert etwas. Wenn wir dann länger fahren springen beide ganz normal an. Das Öl kanns doch nicht sein, oder doch die Batterie? Aber Fremdstart war nicht besser. Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnlliches Problem und hat ne Idee :notworthy1: - hat ja bis jetzt immer geklappt :thumbsup2: .


    Grüße aus Quito/ Ecuador


    Holger

    Hi Gottfried,
    deswegen frag ich, da ich keine Lust habe das ganze irgwo im Nirgenwo zu wiederholen. Habe denn auch das passende Locktite gefunden und nachdem ich jetzt alles zusammen habe kanns endlich losgehen und ich dürfte bald wieder fahrbereit sein. Wobei die KTM 990 meines Gatsegbers auch nicht soo schlecht ist :D.


    Gruß


    Holger

    Hi,


    muss bei der Montage des Polrads unbedingst Locktite Pressfit verwendet werden, oder geht auch normales Locktite fest (rot)?


    Hat da irgendjemand Ahnung?


    Besten Dank für nen Rat


    Gruß (immer noch in LA)


    Holger

    Hi,
    muss die Schiene dann auch neu, oder einfach nur der Spanner, an den man so prima drankommt. Ich erinnere mich noch an den letzten Ventilcheck:).


    Immer noch in LA


    Holger


    Und wenn se wieder richtig rennt gehts nach Mexiko - yeehaa :yahoo:


    gogo: wie fährt sich deine Gabel? Habe bei deinen Omanbildern gesehen, dass du ne White Power Gabel hast

    Hallo aus LA,


    eine unserer F's macht beim Starten seltsame Geräusche, welche nach einigen Sekunden wieder verschwinden. Der Motor läuft dann problemlos und klingt völlig normal. Bei jedem Neustart ist das Klackern jedoch wieder zu hören. Hat irgendjemand damit schonmal Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung des Problems?


    Mit dem Relais fürs Licht hat das ja auch geklappt :D.


    Besten Dank


    Holger und Anja


    USA2LM2,2 032.jpg (Monument Valley)

    Hallo,


    habe hier ein kleines Elektrikproblem und bräuchte nen Rat :help: . Wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel abziehe, bleibt das Licht (kein Parklicht) an und geht erst nach ca 30 sec aus. Genauer Blinker und Fernlicht gehen auch. Hatte den Zündschalter unter verdacht, also raus damit gereinigt alles wieder zusammen, aber Problem tauchte wieder auf. Bevor ich jetzt wieder alles abnehme dachte ich mir ich frag mal nach, ob hier jemand schon sowas hatte (die Suche ergab keine Treffer), oder ob jemand ne andere Ursache als den Zündschalter gibt. Irgendwo muss ja Strom fließen, sonst blieb das Licht ja nicht an.


    Besten Dank im voraus für alle Ratschläge :thumbsup2:


    Grüße aus dem sonnigen Kalifornien


    Holger


    www.2aufreisen.de

    Hi,
    da im Lenkkopf extra Ausparungen gebohrt sind, lassen sich die Sitze einfach mit zB einem langen Schraubenzieher raustreiben. In der Brücke sind extra kleine Löcher durch die du die Lager austreiben kannst - dazu braucht man den passenden Austreiber (Durchmesser hab ich nichtmehr im Kopf, aber da kann man improvisieren).
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruß
    Holger