Beiträge von xt5

    Hallo,
    durchforste diverse Foren auf der Suche nach den Ventilspieltoleranzen fuer ne F 650 GS Dakar R 13. Haendlerr sagt fuer Einlass 0.03 - 0.11/ Auslass 0.25 - 0.30.
    Handbuch sagt 0.10 - 0.15 fuer Auslass, dann steht hier auch in einem Thread 0.25 - 0.33 fuer Auslass. Unterscheiden sich die werte der Single und Twin Spark, oder unterscheiden auch diese sich und kommt es drauf an wo die Shims liegen (also aussen oder innen)? Fragen ueber Fragen :g:
    Ueber etwas Beratung waere ich sehr dankbar.
    Gruss aus Chiang Mai
    Holger

    Hi Harry,
    sind mit dem Motorrad bis nach Chiang Mai und seit July 2007 unterwegs. Die Mongolei hatten wir auf unserem Weg nach Vladivostok durchquert und war bis jetzt das absolute Highlight. Sind von Taschanta and der russischen Grenze bis nach Ulan Batar und dann wieder hoch nach Ulan Ude in Russland. Bilder findest du auf http://www.2aufreisen.de/pages/posts/17.-august-200737.php und in der Gallerie.
    Irgendwo bei den Australienbildern ist auch ne XChallenge mit grossem Tank, sieht richtig gut aus.
    Viel Spass beim Basteln
    Gruss
    Holger

    Hi Harry,
    wir waren 07 in der Mongolei und hatten nie Probleme mit Sprit. Alle groesseren Ortschaften hatten mindestens 91 Oktan und waren selten mehr als 400 - 500Km Km auseinander, kamen also nie an die Grenzen unserer 39l. Mit dem 25 l Fass bis du mit Sicherheit im gruenen Bereich (Hideki mit seiner XR und 25l Tank hatte bei langeren Etappen zusaetzlich zwei 5l Kanister in den Tankrucksackseitentaschen.)
    Schade dass die XChallenge so spaet kam (oder ich zu frueh los bin) - denke gutes Fahrzeug fuer so einen Trip. :). Gutes Gewicht genug Leistung (wird wohl nicht schlechter als ne F gehen) - was will man mehr.
    Gruss aus Chiang Mai
    Holger

    Hi,
    ich erhoffe mir etwa 50€ zu sparen, denn der MT 21 ist die billigste Alternative zum T 63 hier in Australien. Leider gibts den T63 zZ nicht mehr und deswegen war eben meine Frage ob zwischen Schwinge und Oberfläche des Reifens trotz des Höhenunterschieds von etwa 10mm noch genügend Platz ist (nicht in der Breite, denn die ist wie du ja schon gesagt hast gleich).
    Guß Holger

    hi,
    hat jemand hier schonmal anstelle eines 130/80 nen 130/90 hinmten probiert. Passt der noch rein, oder schleift der dann an der Schwinge.
    Besten DAnk für die Hilfe.
    Gruß aus der Ferne
    Holger

    Wäre ja auch zu schön gewesen. Habe auch schon überlegt, ob ich was anderes bastele - ich denke in Asien ist ne HUpe ganz hilfreich :hubba:. Mal sehen.
    Besten Dank für die schnelle Info
    Gruß aus Sydney
    Holger (Exzwebrigger)

    Hallo aus Sydney,
    weiss irgendjemand hier ob die Schaltereinheit links vorne einer F650 Bj 95 auch an ein GS 2003 Modell passt. Brauche einen neuen Hupenschalter, allerdings ist der Schalter nicht einzeln erhaeltlich - nur komplettes Teil.
    Gruss Holger

    So - alles wieder zusammen und es scheint auch alles dicht. Was ne Schrauberei.
    PS Mamuz - die Schraube war echt anstrengend :laugh:
    Mein Gastgeber kennt jetzt ne Menge deutscher Schimpfwoerter :laugh:
    Danke fuer die schnellen Antworten und Tipps.
    Gruesse aus Melbourne
    Holger
    @Mamuz - nach Suedamerika wollen wir auch noch, aber das wird noch ca 9 MOnate dauern
    Pitter - ueber die Standfestigkeit kann ich mich wirklich nicht beklagen (klopf auf Holz) ein wirklich gutes Motorrad :)

    Hallo ,
    habe bei meiner 03er das gleiche Problem wie Mamuz und waere fuer die Anleitung auch sehr dankbar. Oelt schon laenger, aber habe den Eindruck, dass es sich etwas verschlimmert hat. Bevor ich jetzt irgendwo im Nirgendwo stehe, sollte ich die guenstige Gelegenheit nutzen und das ganze reparieren.
    Ach ja Lenkkopflager kann ich heute noch machen :sad:
    Gruss aus Melbourne
    Holger

    Die Touratech reaktion würde mich auch interessieren.
    Mit der Entlastung beim rausrutschen des Trägers hast du natürlich Recht.
    Ach ja was ich vergessen habe - mit Innentaschen ist das Handling etwas besser denke ich, da man die Sachen einfach besser rausbekommt und es keinen Aluabrieb hat (sind allerdings sauteuer :sad:)
    Grüße aus Hamilton/ Neuseeland
    Holger

    Hi,
    hier ne kleine Zwischenbilanz.
    Der Kettenschutz ist nach 200Km in der Mongolei abgebrochen. Anjas komplett und ins Hinterrad und meiner war an beiden Halterungen eingerissen (wurden in Vladivostok verstaerkt).
    Die Traeger sind richtig stabil, rutschen allerdings schonmal aus der Fussratenhalterung bei einem Sturz, aber ansonsten gut.
    Die Koffer sind logischerweise nicht mehr ganz dicht, was jedoch eher an den Stuerzen als an der Qualitaet liegt :-)). Meiner ist auch an der oberen Befetigungsschraube etwas eingerissen. Ich wuerde ein groesseres Blech unterlegen damit etwas Druck weggenommen wird (gibts auch von Touratech).
    Das GPS hastt ich ueber ne Bordsteckdose angeschlossen, was aber absolut nicht ruettelfest war. Kann jetzt die Halterung nicht mehr abnehmen und so sieht eben jeder dass da was fehlt.
    Naja das Federbeinproblem haste ja dann gesehen, wobei die Neuen seit ca 10000km problemlos funktionieren.
    Mit dem Motorrad gabs bisher keine Problem (auf Holz klopf - also BMW-Teile)
    Ich glaub das wars :)
    Warte gerade auf meinen Weiterflug nach Auckland :D
    Gruss Holger

    Hi,
    hat jemand Ahnung was ein Lichtmaschinendeckel kostet. Habe keinen BMW Haendler zur Hand den ich fragen koennte.
    Leider ist meine Kette runtergesprungen und hat meinen etwas eingedrueckt. Habe das ganze zwar mit Kaltmetall geflickt, wollte aber doch erneuern - hab ja noch nen weiten Weg.
    Gruesse aus Vladivostok Holger