Beiträge von Hardi

    Treffpunkt:


    Sonntag, 18.05.2014, 15:00 (17:00) Uhr



    Location:


    Restaurant OSTalgie
    Am Oberstenhof 2
    31675 Bückeburg
    Restaurant OSTalgie



    Motorradtour:


    Die Tour findet vor dem eigentlichen Essen statt. Treffpunkt ist am 18.05. um 15:00 Uhr beim BurgerKing auf dem Rasthof Lauenau. Die Route führt über einige kurvige Nebenstraßen, zum Überbrücken von Strecken werden wir aber auch kurz Bundesstraßen nutzen. Alternativ würde sich ab Hameln auch die Tour entlang der Weser nach Exten und Rinteln anbieten.


    Lauenau -> Pohle -> Hammelspringe -> Bad Münder -> Hasperde -> Hessisch Oldendorf -> Langenfeld -> Rehren -> Rolfshagen -> Krainhagen -> Bückeburg (67 km)


    Route



    Teilnehmer:


    Hardi (+Isabelle)

    Aufgrund der bisherigen Rückmeldungen werde ich für Sonntag, 17:00 Uhr, einen Tisch für 10 Personen buchen. Es kann auch Hunger mitgebracht werden (bitte keine Schwiegermutter für die "Tote Oma" ;-)), die Zubereitung des Essens dauert keine 2 Stunden.


    Die Tour würde dann in umgekehrter Richtung zuvor abgefahren werden. Als Treffpunkt würde ich den Rasthof Lauenau um 15:00 Uhr vorschlagen. Alle Mitfahrer melden sich bitte.

    Hallo zusammen,


    auch ich werde diesmal beim Stammtisch dabei sein, bei meiner besseren Hälfte entscheidet es sich leider kurzfristig.


    Als ein aus Thüringen Zugezogener muss man ja auch mal eine etwas größere Gruppe besuchen :smile: . Da wir derzeit in der Nähe von Bückeburg wohnen, wäre mir ein Treffpunkt im Westen von Hannover recht.

    Hatte das Problem mit meiner nach einer längeren Standzeit. Ein Bekannter hatte den Vergaser mal inspiziert, da ich vorher Probleme mit der Gasannahme der Maschine hatte. Hatte mir beim ersten Startversuch den kompletten Vergaser, Luftfilter und Zylinder geflutet.


    Da ich am nächsten Tag eine TÜV-Untersuchung hatte, habe ich den O-Ring des Schwimmernadelventils übergangsweise so gedreht, sodass sich das Ventil leicht saugend im Körper hält. Probier einfach mal, um die Fehlerursache zu finden

    Hallo Dieter,


    ich kann dir da nur zustimmen. Die Thüringer Allgemeine hat vor wenigen Tagen berichtet, dass ein Anwohner gegen die Ausweitung auf 18 Renntage pro Jahr geklagt hat.


    Aber meines Erachtens würde eine Erweiterung auf 18 Renntage, wo anspruchsvolle Rennen angeboten werden, wichtig für die Region Ostthüringen. Aber hier bewahrheitet sich mal wieder die Aussage, dass Menschen für Alles sind, solange es nicht bei Ihnen vor der Tür ist.


    Ich gehe aber davon aus, dass das Gericht bei ordentlicher Argumentation des Landkreises / der Stadt diesen folgen werden.

    Hallo Christoph,


    meine bessere Hälfte und ich wollen am Freitag Nachmittag anreisen, und werden dabei vermutlich auch über Eisenach fahren.


    Falls es also dein Zeitplan ermöglicht, kann man gerne gemeinsam zum Treffen anreisen.


    Grüße,


    Hardi

    In etwas mehr als vier Wochen ist es soweit, denn ab da sind auch die Fahrer mit Saisonkennzeichen wieder mit ihren Maschinen unterwegs. Nach dem schneereichem und langem Winter wird es wieder Zeit, die Motorräder in Gang zu bringen.


    Daher rufe ich alle Thüringer F-lerinnen und F-ler an einem dritten Stammtisch (mit anschließender Ausfahrt) teilzunehmen.


    Terminvorschläge und Anmeldungen bitte hier im Beitrag

    Zitat

    Original von Josch
    Hey Thüringer,


    lange ruhig hier gewesen. :annoyed:
    Wie sieht es aus mit einem Termin im April, schon was am planen?
    Wollte noch mal einen Anstoß zum Treffen geben, wenn noch Verlangen, währe schön. :rolleyes:


    Josch


    Hallo Jochen,


    Interesse ist immer noch da. Geplant ist meines Wissens aber noch nichts, aber diese Frage lassen wir uns lieber durch uns Lokalmatadoren beantworten. Ich hätte eventuell sogar noch einen Fahrer aus meiner Region, den ich zu einem Stammtisch mitbringen könnte.


    Grüße in den Norden des Freistaates


    Hardi


    Hallo Roland,


    das wäre ja schade. Dann wäre ich ja der einzige aktive Fler in der südlichen Hälfte des Freistaates.

    Hallo ihr Thüringer F-Treiber,


    da Richard mittlerweile irgendwo Baden-Württemberg wohnt und auch Alex in der Zwischenzeit ohne fahrbaren Untersatz von BMW unterwegs ist, ist es mal wieder Zeit neue F-Treiber aus Thüringen und den angrenzendem Bundesländern kennen zulernen.


    Was eignet sich in dieser Situation besser, als ein Stammtisch. Für die mittlerweile dritte Auflage unseres F-Stammtisches würde sich die Region um den Kyffhäuser anbieten.


    Um aber einen Termin zu finden, an dem man möglichst viele unter einen Hut bekommt, geht die Frage nach dem Wann und Wo an unsere beruflich und familiär eingespannten Fahrerinnen und Fahrer. Ich würde mich aber freuen, euch mal zu treffen.

    Zitat

    Original von rittmus
    Hi Hardi,
    na das ist doch ein Wort!!! :-e


    Das merk ich mir :pfeiffen:. Dann wissen wir ja jetzt, wo unser dritter Stammtisch stattfinden wird. Ich denke einfach mal, dass der Mitte April sein wird, wenn keiner was dagegen hat.

    Hallo Leute,


    wie groß ist das Interesse der weiblichen und männlichen F-ler aus Thüringen an einem gemeinsamen Saisonausklang, bei dem man die Leute von den beiden Stammtischen wiedersehen kann und eventuell neue Gesichter kennenlernt?


    Ich würde auch die Gartenhütte zum Grillen und (alkoholfreiem :angel1:) Trinken zur Verfügung stellen. Wird zwar gerade umgebaut, aber Toiletten und Grill sind funktionstüchtig. Die Hütte befindet sich in Heyda bei Ilmenau.


    Ich bitte um Rückmeldung!




    Danny