Tach Andi,.........wenn ich mal wieder am Moped bin werd ich das mal messen,.........was biste denn schon wieder am basteln?
Gruß Michel
Tach Andi,.........wenn ich mal wieder am Moped bin werd ich das mal messen,.........was biste denn schon wieder am basteln?
Gruß Michel
Hallo,.........mal was anderes.........kann ne banale Ursache haben , nämlich die Tankentlüftung!! Das heißt der Tank zieht Vakuum und somit läuft kein Sprit mehr in den Versager! Kannst Du einfach prüfen..........Tank vollmachen........Spritleitung am Versager ab,..........öffnen und in einen Kanister laufen lassen,........die Fließgeschwindigkeit sollte relativ gleichmäßig sein, auf keinen Fall jedoch aufhören so lange noch Sprit im Tank. Du kannst es auch daran erkennen wenn der Tank ziemlich leer ist und du dann den Tankdeckel öffnest,..........es mach dann einfach ziiiiiiiisch??
Ich hatte dieses Phänomen mal an meiner XT mit angebrachtem Tankrucksack,.....es ist einfach keine Luft mehr nachgeströmt........ging dann aus.
Netten Gruß " Meistöööör" Michel
http://wiki22.parsimony.net/cg…db-view.cgi?wiki39715;115
Hallo,
also grundsätzlich gilt eben beim selberschrauben auch die notwendigen Drehmomente einzuhalten. Natürlich ist das angegebene Drehmo bei einem Blinker oder Verkleidungsteil eher zu "vernachlässigen" jedoch ist es bei anderen Dingen wie Gabelbrücke, Räder, Ritzel Kettenrad usw. doch schon zwingend erforderlich!! Ich hab nen Kumpel der hat bei 120 das Ritzel verloren weil Sicherungsmutter mit "Handgelenk" angezogen,............iss Gott sei Dank glimpflich ausgegangen!! Also wenn Du selbst Schrauben willst würde ich das schon unbedingt empfehlen!! Aber Obacht, es gibt da massive Qualitätsunterschiede!! Du solltest Dir auf jeden Fall welche anschaffen die ein Prüfzertifikat haben!! Sind aber nich billig!!! Bei Interesse könnte ich eventuell was zum EK beim Großhändler beschaffen??
Gruß "Meistör" Michel
http://wiki22.parsimony.net/cg…db-view.cgi?wiki39715;115
Hallo, für die F650 GS gibts nicht nur die CD sondern auch ein Buch von BMW.
Gruß Michel
Tach zusammen,...........stöber gerade so durchs WWW und hab bei Polo den Scottoiler für 99,95 entdeckt.
Es ist hier viel geschrieben worden von dem Ding, bin allerdings immer noch nicht sicher ob man sowas wirklich braucht. Soll ich den zuschlagen??? Objektive Erfahrungsberichte würden micht interessieren!! Keine Theorie !!!
Ach übrigens bei Louis gibts die Griffheizung für 9,95 ( ehemals 34,95)
Ciao sagt der Michel
Hallo,.........schau mal da:
http://wiki22.parsimony.net/cg…db-view.cgi?wiki39715;109
Bordsteckdose und Ladegerät iss immer gut! Eigentlich würde ich auf ne kaputte Batterie tippen iss aber untypich dass die F nicht anspringt? Hast Du der Elektronik auch ne Weile Zeit gelassen sich neu zu formatieren?Gruß Michel
Aber natürlich!
Hallo,
also ich hab mir von Abus ein Messingvorhängeschloß gekauft. Dieses gibt es in verschiedenen Bügelstärken und Weiten. Somit kann ich den Helm sowohl an den Handgriffen des Heckteils oder auch an der Bremsscheibe vorne oder , oder, oder befestigen. Es ist nicht sehr groß und auch nicht soooooo teuer, aber stabil.
Gruß Michel
Hallo,
also bislang hab ich an keinem Moped selbst die Simmeringe gewechselt. Jedoch hab ich die Gabelrohre ausgebaut und dann einfach die Simmeringe wechseln lassen.
Also Bremssattel ab, Rad raus, Gabelbrücke lösen Rohre raus und dann zum Händler. Die ist auch gut im Rep. Buch beschrieben und kein Hexenwerk. Drehmomentschlüssel erforderlich!! Ich bin mir sicher daß du dann mit einem drittel der Kosten auskommst, einfach mal deinen Händler fragen.
Zum Thema Faltenbälge lies doch bitte hier:
Gruß Michel
http://wiki22.parsimony.net/cg…db-view.cgi?wiki39715;112
Hallo, ich würde Dir die DAKAR -Scheibe empfehlen.
Gruß Michel
Hallo,........eine Kombination ist teilweise möglich. Es gibt z.B. bei diversen Alukofferherstellern die möglichkeit dies an H&B-Träger zu adaptieren.
Ich persönlich habe H&B, kannste nachlesen bei folgendem URL
Gruß Michel
http://wiki22.parsimony.net/cg…db-view.cgi?wiki39715;116
Hallo in die Ferne.
Überprüfe doch mal den Sicherungskasten, ein ähnliches Prob ist mir von der CS bekannt (Gruß an Gabi). Dort war es wohl ein Wackler an den Anschlüssen der Sicherungen. Desweiteren solltes Du mal die Anschlüße an der Batterie auf festen Sitz prüfen. Man hat auch schon von einem schadhaften Zünschloß gehört, auch dort mal an den Leitungen wackeln. Der Notstop könnte auch in Frage kommen, ebenso der Ständerschalter könnte eine mögliche Ursache sein.
Ich hoffe die Tipps bringen Dich weiter.
Gruß vom Michel
Hallo,
also wenn Du den orginal Motorschutzbügel von BMW hast ist ein weiterer Bügel nicht möglich. Die Haltepunkte sind die gleichen und deshalb läßt sich keiner zusätzlich montieren, auch nicht der Verkleidungsschutzbügel von TT. EDIT: geht doch
Gruß Michel
Hallo zusammen,
es wird gerade über die Länge des Schalthebels diskutiert.
Hab jetzt mal nachgeschaut, also der klappbare von Wunderlich und der orig. BMW sind gleichlang!! Vom Mittelpunkt der Schaltwellenaufnahme bis zum Mittelpunkt des Fußgummis ca. 14 cm.!!!
Also iss Wunder(teuer)lich keine alternative für "Langfüßler"
Nette Grüße Michel
http://wiki22.parsimony.net/cg…db-view.cgi?wiki39715;115
Hallo,.........als alternative kann ich H&B empfehlen.
Hab sowohl die Standard Koffer als auch die Standard Alu. Gruß Michel
Schau doch mal hier
http://wiki22.parsimony.net/cg…db-view.cgi?wiki39715;116
Hi Dietöör, immer noch nicht angebaut???? Tztztz!!! Schick ihm doch das "Maßbild".
Michel
ja,gruß michel
Hallo,.........dem kann ich nur zustimmen! Obwohl ich kein Topcase hab!
gruß michel
http://wiki22.parsimony.net/cg…db-view.cgi?wiki39715;116
Hallo,.........nimms mir nicht übel aber dann brauchste auch keinen zu montieren. Staub schmutz usw. gerät dann trotzdem an die Standrohre. Balg muss doch fixiert sein. Gruß Michel