Beiträge von mototine

    Hallo Jens,


    sinnvoll ist es wohl, wenn du Dauerstrom legst. Das sollte nicht allzuteuer sein. Bei der V-Strom hat es ca. 30.-EUR gekostet. Da der Tomtom ansonsten mit Accu betrieben wird, muß dieser für volle Leistungsfähigkeit vielleicht am Anfang ein paarmal auf-und entladen werden. Damit man das Gerät nicht verlieren kann, schickt tomtom einen zusätzlichen Sicherungsriemen (so eine Art Fangriemen, wie man ihn vor 30 Jahren beim Skifahren hatte, bevor die Stopper kamen) mit. vg mototine


    P.S. Ein großer Zubehörhändler mit P und o bietet die Komplett-Europaversion für 499.- an

    Hallo Michael,


    kann ich im Großen und Ganzen bestätigen. Unser Freundlicher hier hat neuerdings nicht nur BMW (PKW und Krad) sondern auch Suzuki. Meine bessere Hälfte hat vor wenigen Wochen eine nabgelneue V-Strom 650 ABS dort gekauft. Hatte letzten Montag Termin für die 1000er -Inspektion. Der Verkäufer dort hing völlig desinterresiert über dem "Tresen", hielt es nicht für nötig ( trotz eindeutigem Blickkontakt) zu Grüßen und meinete, daß er heute( am Samstag) keine Motorräder annehmen würde. Dazu muß ich anmerken, daß es keine Schwierigkeiten gegeben hätte, sie am Sonntag (also einen Tag später, wenn niemand arbeitet) in den Hof zu stellen und den Schlüssel einzuwerfen. Kurz darauf kam ein Paar, das ein vermeindlich voluminöseres Motorrad mit eben den hier bekannten 3 Buchstaben fährt oder sucht. Diese wurden überschwänglich begrüßt. Dollarzeichen in den Augen? Persönliche Freunde? ich weiß es nicht. Aber von einem derart renomierten Haus hätte ich an und für sich die basics an Höflichkeit und Flexibilität erwartet. Doch sie scheinen das in Zeiten wie diesen immer noch nicht nötig zu haben. Und der Finanzierungs- und Kaufvertrag für die Suzuki waren ja schon unterzeichnet.

    Hallo Heinzotto,


    versuch dein Glück doch mal in der Rubrik "Markt", oben in der dunkelblauen Leiste. "Kategorie": Umbauten, Zubehör kannste auch mal reinschauen. lg mototine

    Eckart


    es spricht im positiven Sinne sehr für DICH, wenn du mit einfachen Worten einem, der den Mut hat, sich als absoluten Anfänger zu outen,


    komplexe Dinge erklärst, die für die meisten hier wohl unter "BASICS" laufen. Bleib so!!



    mototine

    Hallo chuanito,


    rechne Dir doch spasseshalber mal aus, welche Zuladung Dir und deiner Sozia noch bleiben, wenn ihr mit ein wenig Gepäck unterwegs seit. Selbst bei einem langen Wochenende gehen außer Schutzkleidung und Stiefel, Gepäcksystem und Zahnbürste auch noch andere Dinge mit. Allein schon der dicke Geldbeutel ist schwer, denn die 5.- sfr sind ja noch aus richtig gutem Metall, genau wie unsere DM früher (trauer).


    Dem Motor schaden die hohen Drehzahlen wohl nur, wenn er nicht warmgefahren ist, aber Verschleiß und Verbrauch erhöhen sich bei höherer Belastung natürlich schon. Aber bei euch ist ja auch der Sprit noch günstiger.


    Schöne L-Touren und viel Spass mototine

    Hallo Axel,


    Habe beim Händler nen neuen Vorderreifen der selben Marke und Profil, aber modernisierter Gummimischung aufziehen lassen, incl. Rad Ein- und Ausbau. Da ich wenige Tage später eine größere Tour übers Wochenende machen wollte, schaute er auf mein Bitten hin auch gleich nach Luftdruck hinten und der Kettenspannung. Er ist da schneller und kräftiger als ich( war kostenfreie Serviceleistung).Ich denke er hat es in erster Linie durch optische Peilung, möglicherweise aber auch an den eher groben Markierungen gesehen. Er ist Facharbeiter, (ich bins in einer anderen Branche)ich bin lediglich Fahrer mit Grundkenntnissen, kein Schrauber. Vielleicht läuft mein Motorrad deshalb nach knapp 20 Jahren und 80.000 km noch???


    Bzgl. der smilies:


    geh auf http://www.smilies-world.de, duch dir die Rubrik aus, wähle das smilie mit der linken Maustaste, wähle HTML-Code mit linker Taste, klicke auf das blau hinterlegte mit links, mit rechter taste auf Kopieren, zurück zum Text im Forum, klick links, dann rechts fürs Einfügen.


    Jetzt auf Vorschau, da kannst du dir anschauen ob es funzt. mototine


    Hallo Axel,


    ich hatte dieses heftige Lenkerflakkern auch mal für einige tausend Kilometer. Hab auch viele Sachen gecheckt, erfolglos. Der Zufall brachte es an´s Licht: Das Hinterrad war leicht schräg , nicht genau in der Flucht zum Vorderrad, eingebaut. Nach dieser Korrektur und einem neuen Vordereifen war´s fast weg. So jedenfalls, daß ich wieder vertrauen zu meiner Bärin haben konnte.


    lg mototine


    Hallo Stephan


    Meine Tipps: Stiefel:-Daytona Gore Tex waren bisher immer dicht


    -Helmvisier: beschlagfrei durch Pinlock!!, funktioniert super, gibt es auch ganz leicht getönt, wenn die Klappe zu bleiben kann, friert man nicht so schnell. Als Taucher lernt man: 80% der Körpertemperatur verliert man über den Kopf (Durchblutung des Gehirns).


    Funktionsunterwäsche von ODLO effect, mit Silber im Gewebe drin, damit man nach 2 Stunden nicht schon wie ein Bock riecht... entdecke den Unterschied. Gibt es für 4 verschiedene Temperaturbereiche, lange und kurze Shirts und Hosen, z.T. mit Fleece-Einsätzen, 60°C waschbar, auch für andere Aktivitäten, gute Passform.


    Eine Freundin sagte mir mal, als ich trotz Griffheizung Eisfinger, aber schön warme Handballen hatte: Warme Hände hat man eigentlich nur mit beheizbaren Handschuhen,


    Seideninlets können vorhandene Handschuhe aufwerten, aber nur, wenn diese nicht zu eng werden.


    Gruß mototine

    Hallo Lenz,


    hast Du schon mal im Forum unter dem Stichwort "Markt" geschaut? Vielleicht findet sich da was passendes (---Koffer---)


    Ansonsten wäre auch noch die Möglichkeit, 2 Koffer mit unterschiedlichem Volumen dran zu machen (den flacheren da, wo der Topf ist). Viel Erfolg mototine

    Hallo Martin,


    In diesem Punkt geb ich dir recht:" laut ist out!"


    Dennoch: Von einem kernigen Sound, der für eine Einzylinder der 80-er so typisch ist( XT/SR/XL/XBR 500) ist der BMW-Eintopf im Original doch Welten entfernt. Und Motorrad fahren ist doch nicht nur Vernunft, sondern da mischt noch eine ordentliche Portion Emotion mit. Und ein blub blub blub in den unteren Drehzahlen gehört für mich jedenfalls dazu. Problem machen nur diejenigen, die plärrend, kreischend durch die so beliebten Wochenendstrecken dröhnen und den Anwohnern dort ein unfreiwilliges Rennstreckenfeeling bescheren.


    Kernig: Ja,- Lärmend: nein, das hat man in der rechten Hand!



    lg mototine

    Hallo, nochmal ich


    hab mal schnell geschaut, was ich so in Erinnerung hatte:


    Thread vom 24.08.06 gestartet um 03.10 h von D-aktiv (letzte 200),


    Bild hinterlegt bei Nick: "watschi"


    lg mototine

    Hallo Lenz,


    ich denke, da könnten die original BMW-Vario -Koffer was für Dich sein. Schau mal, ob du mit diesem Suchbegriff im Forum fündig wirst.


    gruß mototine

    Hallo Gogo,


    ich leide mit Dir!


    ich war zwar auch nicht am Treffen, hab aber dafür während dieser Tage öfters ans Treffen gedacht, vor allem beim Blick nach oben gen Himmel. Laß den Kopf nicht hängen und mach Dir und Deinen Damen eine tolle Folgewoche.


    Mein Motto: Nichts geschieht ohne Grund.


    Es wird schon einen dafür gegeben haben, weshalb es so gekommen ist. Du wirst schon sehn... und dann denkst Du an meine Worte.


    lb Grüße mototine



    Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennengelernt hat.


    (wie denn auch, wenn man so ein event verpasst)


    Ciao, machts gut

    Hallo Ela, habe eben Deine Urlaubsbilder vom Balkan angesehen. Dein Mopped würde mir auch gefallen, dachte aber bisher, daß eine Dakar zu hoch für mich ist. Verrätst du mir Deine Körperlänge? Ich bring mit aufrechter Haltung so etwa 165 cm an die Latte. Gruß mototine

    @noogie


    sorry, daß ich dir den Appetit verdorben habe. Eine derartige, ehrlich gemeinte Äußerung ist in einem BMW??-Forum natürlich nicht ganz ohne Rüge loszuwerden. Doch zähle ich mich ganz und gar nicht zu denen, die ständig nach was Neuem schreien. Wenn was gut ist und zuverlässig, dann bleib ich gern dabei. Genau wie die meisten Kälbchen-Treiber hier. Wenn´s bei Euch rund läuft, bleibt ihr treu. Wenn nicht, wirds ´ne Q, oder halt einfach ein Mopped, das mehr verspricht. Trotzdem eine schönen Abend noch!

    hallo Thomas,


    deinen Gedanken punkto Arbeitsplätzen in Europa hab ich vor knapp 7 Jahren auch mal geteilt und hab mir damals mein erstes fabrikneues Auto gekauft.Einen Golf IV. Und damit fing das Elend an. In den ersten 1,5 Jahren war ich 14!!!! mal in der Werkstatt, weil irgend was gesponnen hat oder defekt war. Ich hab den Wagen immernoch, da ich beim Verkauf viel Geld in den Sand gesetzt hätte. Die Reparaturanfäligkeit und laufenden Kosten sind aber im Vergleich zum Toyota meines Bruders, Suzuki meiner Mutter, Subaru meines Vaters oder Mazda meines Partners erheblich unwirtschaftlicher. Und am allerbesten hat bis heute meine XBR 500 von Honda abgeschnitten. Zuverlässig, genügsam und solide seit fast 20 Jahren. Sorry, auch mein Arbeitsplatz ist von der Kaufkraft der Mitmenschen um mich rum abhängig. Wenn die alle keinen Arbeitsplatz mehr haben, kann ich meinen auch an den Nagel hängen. Dennoch hab ich beschlossen, daß das nächste Fahrzeug für mich auch aus Japan kommen wird, denn sonst arbeite ich, solange ich nen Job hab , fast nur noch für mein Fahrzeug. Gruß mototine


    P.S. in meiner Branche sind die chinesischen Produktionsstätten auch schon ein echtes Problem. Billiger, aber NOCH nicht gleich gut

    Hallo Sandra,


    an meinem Mopped muß ich bei der Beladung der Koffer( Hepco-Becker Junior II immer peinlich genau auf die Gewichtsverteilung achten, da schon ganz geringe Unterschiede von einem Koffer zum anderen sie zum schlingern bringen. Diese Gefahr besteht vor allem, wenn die benutzten Koffer nicht das selbe Volumen haben. Stell dich doch spaßeshalber das nächte mal jeweils mit einem Koffer im Arm auf die Waage.Vielleicht ein seltsamer Anblick, aber u. U.hilfts für´s Nächste mal. l.G. mototine