Beiträge von Pedro

    Hallo Stammtischler,


    Am Donnerstag ist Stammtisch.

    Ich habe gerade im Stammtischlokal nachgefragt, wie die aktuellen Konditionen sind.

    Es dürfen pro Tisch maximal 5 Personen aus unterschiedlichen Haushalten bewirtet werden.

    In unserem Clubraum ("Stübchen") können 2 Tische problemlos auf Abstand gestellt werden. Das sind also 10 Teilnehmer.

    Im Moment sind noch ein paar Plätze frei. Also meldet euch ruhig an. Ich habe den Kalendereintrag auf 10 begrenzt.


    f650.de/calendar/index.php?event/2132/


    Bis Donnerstag

    Pedro

    Aber ich erkenne daran, das es eben nicht so eindeutig ist wie manche es vermuten. Ist ein Minenfeld, indem man oftmals meint alles wäre klar, aber dann feststellt, das es doch Bumm macht.

    Genau das macht es für uns als Betreiber und Moderatoren dieses Forums so schwierig.

    Da wir die sehr feine Grenze zwischen 'gerade noch erlaubt' und 'nicht mehr erlaubt' nicht erkennen und bewerten können, unterbinden wir jegliche Übernahme von eventuell urheberrechtlich geschützten Inhalten.


    Nicht lustig und teuer.

    Deshalb gilt auch der Appell an alle User dieses Forums, mit uns darauf zu achten!

    Das komplette Buch ist geschützt. Meist steht im Vorwort in etwa "Vervielfältigung, Verbreitung ... auch im Internet .... auch auszugsweise verboten".

    Und selbst wenn es in diesem Buch nicht steht, ist der Inhalt nach unserer Auffassung geschützt. Somit ist keine Übernahme von Inhalten in dieses Forum erlaubt.


    Die User in diesem Forum helfen sich gegenseitig mit selbst aufgenommen Fotos und eigen verfassten Texten.

    Hallo Andreas,


    da das Buch nach unserer Information urheberechtlich geschützt ist, ist eine Veröffentlichung (auch nur für den privaten Gebrauch) hier im Forum nicht zulässig.

    Daher muss ich dich bitten, es hier nicht hochzuladen.

    Deinen letzten Beitrag habe ich erstmal deaktiviert.


    Edit: Beitrag nach Löschen des Anhangs wieder freigeschaltet


    Bis dann

    Pedro

    Ich betätige den gerne in der Stadt - fast wie ein kleiner Tempomat bei geringen Geschwindigkeiten im kleinen Gang

    Kann man auch benutzen, wenn das Mopped auf einen Hänger gefahren werden muss. Hebel betätigen, mit dem Spiel der Kupplung hochfahren und bloß kein Gas geben. Da besteht nicht die Gefahr, dass man durch eine ungelenke Handbewegung mal eben zuviel Gas gibt.

    Dafür folgende Frage an die Forenadmins: ist es technisch möglich, im Hintergrund einen "Anmeldezähler" laufen zu lassen, der eine Anmeldung zu einem Kalendertermin unmöglich macht, wenn eine zuvor festgelegte Teilnehmerzahl erreicht ist?

    Ja, das hatte ich bei den letzten Stammtischen eingestellt. Wirkt aber nur, wenn sich jeder über das Forum anmeldet, der kommen wird.

    Hallo Stammtischler,


    für den Stammtisch am 2. Juli haben sich die Auflagen nicht verändert.

    Es wird diesmal 2 Tische im vorgeschriebenen Abstand geben, so dass wir mit maximal 12 Personen erscheinen dürfen.


    Bitte meldet euch im Kalender nun verbindlich an. Ich werde die maximale Anzahl in dem Eintrag begrenzen.

    Bitte habt Verständnis, dass nur die hier im Kalender angemeldeten maximal 12 Personen am Stammtisch teilnehmen dürfen.

    Spontanes Anreisen ist aktuell nicht möglich, sofern die maximale Anzahl erreicht ist.


    Folgende Hygieneregeln gelten zusätzlich zu den bekannten Abstandsregeln:

    - Desinfiziert euch bitte bei Ankunft und bei Abreise die Hände an den Spendern

    - Tragt bitte auf allen Wegen bis zum und vom Tisch weg einen Mundschutz - das gilt auch für den Weg zur Toilette


    Bis dann

    Pedro

    Hallo Stammtischler,

    ich habe inzwischen mit dem Senior-Chef gesprochen.

    In Wuppertal (vermutlich in ganz NRW) sind ab nächster Woche 10 Personen am Tisch zugelassen, ohne bestimmte Haushaltszugehörigkeit. Das bedeutet, der Stammtisch kann mit bis zu 10 Personen in unserem Nebenraum stattfinden, bei gutem Wetter sogar draußen im Biergarten.

    Er kennt die aktuellen Hygienevorgaben und hält alle Vorkehrungen inklusive Abstandsregeln für die Tischaufstellung ein.

    Als langjährige Stammgäste hat er uns für Donnerstag eingeplant und freut sich, wenn wir kommen würden.


    Bitte meldet euch im Kalender nun verbindlich an. Ich werde die maximale Anzahl auf 10 begrenzen.

    Bitte habt Verständnis, dass nur die hier im Kalender angemeldeten maximal 10 Personen am Stammtisch teilnehmen dürfen.

    Spontanes Anreisen ist aktuell nicht möglich, sofern die maximale Anzahl erreicht ist.


    Folgende Hygieneregeln gelten zusätzlich zu den bekannten Abstandsregeln:

    - Desinfiziert euch bitte bei Ankunft und bei Abreise die Hände an den Spendern

    - Tragt bitte auf allen Wegen bis zum und vom Tisch weg einen Mundschutz - das gilt auch für den Weg zur Toilette


    Bis dann

    Pedro

    Hallo Martin,

    es ist ja noch nichts entschieden. Ich werde beim Chef nachfragen, was geht und wie es geht.

    Wenn er den Eindruck macht, dass er auch so die Zahl der zugelassenen Gäste erreicht, können wir gerne gemeinsam über das Aussetzen des Stammtisches sprechen.

    Ich sehe die Fortführung unseres Stammtisches auch als eine kleine Unterstützung für den Chef, falls er gerade Flaute haben sollte. Zudem ist unklar, ob der Spuk in 1-2 Monaten mit einem oder zwei ausgefallenen Stammtischen vorbei sein wird. Ich fürchte, das wird noch eine Zeit länger weitergehen.

    Bis dann

    Pedro

    Hallo Stammtischler,


    hier eine kurze Information zu unserem Stammtischlokal.

    Auf der Homepage der Gaststätte Nolzen steht nun:


    Liebe Gäste und Freunde unseres Hauses,

    zunächst einmal die gute Nachricht:

    ab Donnerstag, den 14.05.2020 haben wir wieder geöffnet.

    Zur Wiedereröffnung haben wir die verordneten Hygiene- und Infektionsschutzstandards umgesetzt.

    Es gibt einige Einschränkungen, um Besuche in unserem Hause zu ermöglichen und eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern.

    Eine Reservierung ist erforderlich.


    Das lässt hoffen, dass unsere nächsten Stammtischtermine stattfinden können.

    Ich werde versuchen herauszufinden, in wie weit wir von den Einschränkungen betroffen sind und welche Auflagen wir erfüllen müssen.


    Bis dann

    Pedro

    Hallo Stammtischler,


    da unsere Stammtisch-Stammkneipe am 13. Februar geschlossen ist, treffen wir uns ausnahmsweise mal in dem "Restaurant Pinocchio" in der Holzer Str. 39 in 42119 Wuppertal.


    Bitte beachten:

    - Wir müssen für jeden von euch einen Platz reservieren; aufgrund der Beliebtheit des Angebotes kann eine kurzfristige Nachmeldung schwierig werden. Daher meldet euch bitte frühzeitg im Kalender an (bis 6.2.).

    - An diesem Abend gibt es überwiegend das weit über die Grenzen Wuppertals hinaus bekannte und beliebte "Spare Rips - all you can eat". Der Preis beträgt 16,80 p.P.

    - Die Speisekarte gilt an diesem Abend praktisch nicht. Es gibt eine kleine Abendkarte mit reduzierten Angebot in begrenztem Umfang.

    - Das Restaurant liegt in einem Wohngebiet und die restauranteigenen Parkplätze sind begrenzt; somit ist die Parkplatzsituation inzwischen etwas angespannt.

    - Dieser Abend wird alledem eine sehr schöne Abwechslung werden :smile:


    Bis dann
    Pedro