Beiträge von Pedro

    Hallo Ulf,


    auf dich ist immer Verlass :)


    Das Fehlen der Schlüssel für die beiden Schrauben war mir noch nicht so aufgefallen. Liegt wohl daran, dass ich die Bremsflüssigkeit und das Motoröl bisher auf Reisen noch nicht wechseln musste.


    Zu Hause habe ich einen vollständigen Werkzeugkasten und verlasse mich meist auf Ringschlüsseltechnik :)


    Bis dann


    Pedro

    Hallo Hermann,


    DalliDalli !!!


    Aber leider müssen wir zwei Punkte abziehen:


    - Der Maulschlüssel 11/13 ist nicht enthalten (zumindest bei mir nicht)


    - Der 17 er Schlüssel auch nicht.


    Ich wüsste auch gerade nicht, wo die passen sollten?


    Ansonsten muss ich die bei mir noch dazupacken


    Der Vollständigkeitshalber sollte noch erwähnt werden, dass der 19er auch für die Steckachse benötigt wird und nur die Inbus-Schlüssel 3-8 mm dabei sind.


    Sonst können wir volle Punktzahl geben, weil du den BMW Standard genannt hast :)




    Florian:


    Ich habe noch zusätzlich einen preiswerten "Ledermann"-Nachbau im Gepäck, der hat eine einfache Flachzange und einen Seitenschneider (für den Draht und die Kabelbinder).


    Willst du auch Verschleißteile wissen?


    - passendes Lampenset


    - Zündkerzen


    Bis dann


    Pedro

    Hallo Issi,


    wenn deine Blinker in der Verkleidung integriert sind, hast du das erste Modell der F650 (gebaut 1993 bis einschl. 1996).


    Dann wird die Verkleidung nicht passen.


    Das ist eine der wesentlichen Merkmale des "Facelifts" gewesen.


    Bis dann


    Pedro

    Hallo,


    ich habe letzten Herbst die Kupplung an meiner 94er F getauscht.


    Die Ersatzteile habe ich bei BMW bestellt. Die Lamellen (6+1) kosten "nur" 74,76 plus MwST. Das wäre für mich kein Grund, auf Experimente mit Zubehöranbietern zu setzen.


    Dazu solltest du noch die Schaltwellendichtung (1,22) und die Gehäusedichtung (12,55) tauschen.


    Ich hätte besser auch gleich die Federn mitgetauscht. Die sind dann nicht mehr teuer...


    Da du auch das Öl ablassen musst (Kühlwasser übrigens auch), solltest du gleich einen Kanister mit neuem zur Hand haben.


    An Spezialwerkzeug kann ich mich nicht mehr erinnern, da nur die Lamellen ausgewechselt werden. Aber ich hatte auch fachkundige Hilfe :)


    Bis dann


    Pedro

    Übrigens!


    Für diejenigen, die über die A46 und das Sonnborner Kreuz anreisen:


    Der sogenannten "Burgholz-Tunnel" (jetzt der längste Strassentunnel in NRW) ist nach über 44 jähriger (!) Planungs- und Bauzeit fertig gestellt.


    Er schliesst die Lücke zwischen Sonnborner Kreuz und W-Cronenberg. Dadurch kommt ihr wesentlich schneller nach W-Ronsdorf.


    Im Sonnborner Kreuz wie gewohnt Richtung Cronenberg/ Ronsdorf fahren. Die Zufahrt zum alten "Kiesbergtunnel" rechts liegen lassen und schon in den neuen Tunnel einfahren (Achtung Geschwindigkeitskontrollen). Auf der Schnellstrasse bleiben, bis links der Wasserturm (oder der "Hornbach"-Baumarkt) auftaucht. Weiter, wie gewohnt.

    Hallo Sibylle,


    die Abdeckkappen sollten eben nicht mit dem Schraubenzieher heraus gehebelt werden :)


    Die Abdeckkappen sind nur eingeklipst. Es befinden sich 2 kleine "Nasen" auf der Unterseite.


    Wenn du von hinter die Verkleidung greifst, solltest du die Nasen fühlen können. Leicht zusammendrücken und die Kappe herausdrücken.


    Bis dann


    Pedro

    Hallo Casi,


    ich habe an meiner F650 Bj. 94 die dreistufigen Heizgriffe von Sa*to ohne Relais angeschlossen.


    Im "Verteilerkasten" rechts (vom Lenker aus gesehen) unter der Verkleidung ist ein Kontakt frei (ich glaube links oben), der über die Zündung geschaltet wird. Den habe ich angeschlossen.


    Das funktioniert seit einigen 10tkm prima.


    Bis dann


    Pedro

    Hallo Sabine,


    Tagesgäste sind willkommen. Du solltest nur zeitig aufbrechen, damit du uns am Samstag morgen noch erwischst, bevor wir aufbrechen.


    Ich vermute, dass das kollektive Wecken auf einem Naturfreunde-Zeltplatz früh sein wird, somit ist die Massenspeisung und das Antreten zum Abmarsch ebenfalls früh am Morgen :)


    Bis dann


    Pedro

    Hallo,


    jetzt, wo kalendarisch der Frühling angefangen hat und sich auch die Temperaturen langsam in die zweistelligen Plusbereiche bewegen (sollen), will ich schnell mal an das Westtreffen erinnern:


    <a href="http://www.f650.de/forum/thread.php?id=62444"target=new>Ankündigung Westtreffen[/URL]


    <a href="http://itsdonald.f650.de/2006/westtreffen/westtreffen.html"target=new>Infos zum Westtreffen[/URL]


    Anmeldung bei <a href="../ftreiber/detailanzeige.php?nick=pedro"target=new>mir[/URL] per Mail.


    Bis dann


    Pedro

    Hallo Kerstin,


    ich würde mal bei ebay reinschauen. Die Kofferträger werden häufiger angeboten. Zur Zeit sehe ich 2 Auktionen, die nur die Kofferträger anbieten.


    Bis dann


    Pedro

    Hallo Hermann,


    die Vergaser haben an der Unterseite eine kleine Schraube und ein kurzes Ablaufröhrchen. Dort kann der Sprit abgelassen werden.


    Falls der Verdacht besteht, die Vergaser könnten des Problem sein, würde ich dort auch prüfen, ob überhaupt Sprit nachläuft.


    Martin hat nicht geschrieben, wie oft und wie lange er versucht hat, zu starten. Vermutlich ist eher ein nervöses Handling von Gasgriff und Choke für die Probleme verantwortlich (Vergaser versoffen)? Das ist es bei mir manchmal... :)


    Falls vorhanden, würde ich die F mal einen langen Berg herunter anrollen lassen. Das ist ja bei der guten alten F noch möglich :)


    Bis dann


    Pedro

    Hallo Bilbo,


    ich habe letzten Herbst einen GIVI-Träger an einer GS montiert. Die Rohre war nicht sehr passgenau geschweisst, aber mit ein wenig zerren passte alles zusammen.


    Da war nichts locker oder baumelt herum. Feste Konstruktion und stabil für die Koffer.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Querstrebe an den seitlichen "Kofferrahmen" von aussen mit je einer Schraube befestigt. Damit steht alles unter Spannung und ist fest.


    Ich kann nicht so genau erkennen, wo dein Problem liegt.


    Wenn ich es schaffe, dann mache ich mal ein paar Fotos. Kann aber etwas dauern, ist nicht mein Mopped :)


    Bis dann


    Pedro

    Hallo Hermann,


    so genau kann ich dir deine Frage nicht beantworten.


    Wenn ich in das Buch von Hans König schaue, dann werden die Änderungen der ST gegenüber der "normalen" F sinngemäß mit "sportlicher", "mehr Fahrspass", "unterschiedliche Fahrwerksauslegung" aufgelistet. Insbesondere das hintere Federbein hat eine geänderte Dämpferabstimmung. Der Federweg ist 120 statt 165 mm. Die Sitzhöhe reduziert sich dadurch aber "nur" um 15 mm (785 statt 800 mm).


    Hört sich für mich (als Nichtfachmann) nicht so an, als ob der Dämpfer in der ST "nur" ein wenig kürzer ist. Sicherlich ist er auch ein wenig härter; und die gesamte Fahrwerks-Geometrie ist anders.


    Viel Spaß bei der Entscheidung :)


    Pedro

    Hallo Rene,


    der Abstand der H&B-Kofferträgerseiten zum Motorrad ist definitiv nicht gleich - zumindest bei meinem Modell.


    Auf der linken Seite (Auspuffseite) stehen die Träger etwas weiter ab (21,5 cm) als auf der rechten Seite (15 cm).


    H&B hat sich damals gedacht, dass durch den gmeinsamen Einsatz des 30 und 40 Liter Junior Koffers dies wieder ausgeglichen wird (der 30 Liter Koffer ist etwas schmaler).


    Ich habe auch nur die 40 Liter Koffer montiert. Es stört nicht.


    H&B-Koffer gibt es bei ebay immer mal wieder.


    Bis dann


    Pedro

    Hallo Sandra,


    das mit den Aluboxen geht ziemlich einfach:


    BMW-Träger abmachen, Hepco & Becker-Träger montieren, Aluboxen mit H&B-Aufnahme anklipsen - fertig :)


    Das geht natürlich auch mit Touratech-Träger...


    Bis dann


    Pedro

    Hi all,


    ich bin schon ganz schwindelig von diesen vielen Antworten.


    Falls ihr noch ein wenig diskutiert und einiges ändern wollt:


    Vielleicht kann Angel ein paar Tage vorher nochmal eben in ähnlicher Präzision schreiben: "was - wann - wo"


    "wer" ist eigentlich egal...


    UND ALLE ANDEREN HALTEN SICH DANN BITTE MIT KOMMENTAREN ZURÜCK !!!


    Damit ich weiss, an welchem Ende bei diesem Hund die Schnauze und wo der Schw*nz ist.


    :)


    Bis dann


    Pedro


    PS: Ich komme übrigens auch - überall hin.