Beiträge von Pitter

    hallo faltori, du bist drauf und dran dir es mit den forum-teilnehmern
    zu verscherzen, bei öl liegen, bei einigen die nerven blank


    Moin Schnecke,
    das kann man so nicht stehen lassen. Wenn es sich hier jemand mit den Forum-Teilnehmern verscherzt (was ich eigentlich nicht glaube), liegt es gewiss nicht an der Frage als solches. Es könnte höchstens sein, dass vereinzelte Personen mit ihren Fragen etwas über das Ziel das Forums hinausschießen. Die Reaktionen darauf zu verallgemeinern, finde ich nicht fair.
    Lass uns den Umzug mit dem Forum auf den neuen Server abwarten. Vielleicht bekommen wir die Themen dort etwas sortiert und die Suchfunktion sollte dort auch besser klappen.
    Gruß Pitter

    Hi Pflitsch,
    ja ich habe mir auch ein 17er vorne draufgeschraubt. Da ich kein Gelände fahre und das Kälbchen ausnehmend gut im Futter stand, ist sie mit der Übersetzung saugut gerannt. Selbst mit 2 Personen in den Bergen ging ihr nicht ganz die Luft aus.....Wenn du mir deine Mail-Addi gibst, schicke ich die eine Übersetzungstabelle mit den Geschwindigkeiten/Drehzahl für alle Varianten.
    Gruß Pitter


    PS: Was soll der Eintrag mit Suzis Angst? Darauf können wir verzichten....

    Hi Sabine,
    wenn dein Mopped vor lauter Wiedersehensfreude schon eine Eruption bekommt, hätte ich aber auch gerne mal ein Bild von dir hier gesehen
    Sorry, aber das konnte ich mir nun doch nicht verkneifen, nicht bös sein
    Dein Ölstand könnte allerdings in der Tat gestiegen sein, indem vielleicht Wasser aus dem Kühlsystem in´s Öl gekommen ist. Schau doch mal in den Öltank, ob es dort über Gebühr schäumt (mein ich jetzt ernst!)
    Gruß Pitter

    Hi Ulf,
    war mehr als Scherz gedacht. Hätte ich aber auch nicht von T´tech gedacht. Ich denke aber auch, dass das anstandslos ausgetauscht wird. Ärgerlich ist sowas natürlich zu Beginn einer längerer Urlaubsfahrt. Von daher hast du ja noch Glück gehabt.
    Ich hab durch Zufall die WEB-Page deines Bruders gefunden. Toll gemacht, hab ich ihm auch in´s Gästebuch eingetragen. Vielleicht lernt man sich ja mal kennen.
    Gruß Pitter

    würde ich als Auspuff auch zurussen. Ohne Quatsch, dass der rechte Auspuff was schwarz wird, ist nicht ungewöhnlich. Wenn du aber die F recht untertourig fährst, verstärkt das natürlich diesen Effekt und sie setzt sich mehr und mehr zu. Also lass es ruhig mal krachen und dreh das Teil auch einige male bis 7000 U/min, damit der Dreck mal fliegen geht. Kaputt bekommst du sie damit nicht, auch so ein Mopped möchte mal durchatmen....
    Gruß Pitter

    Hi Uli,
    ich hatte eine 2001er GS und war mit dem Teil sehr zufrieden. Leider wurde sie mir vor 14 Tagen unter dem Allerwertesten weggeschossen (Totalschaden). Aber aus genau dem Grund: Urlaub zu zweit mit Gepäck, werde ich mir jetzt wohl ne 1150GS zulegen. Mit zwei Personen und Gepäck kommt man mit der 650er in den Bergen schnell an ihre Grenzen. Darüberhinaus hatte ich auch schon Fußbremsenausfall und mußte auf Passabfahrten pumpen. War auch kein Einzelfall hier im Forum. Von der Wendigkeit her scheinen sich die beiden GS nicht sehr zu unterscheiden, ich hab mich in den Bergen mit einigen Großen GS´en gefegt und war erstaunt, wie wendig dieser riesige Eisenhaufen doch ist. Von daher war für mich das nächste Mopped eigentlich klar, zu 180° entgegengesetzt zu deiner Entscheidung. Mal gespannt, was du machst.....
    Gruß Pitter

    Moin Moin,
    woher die Erfahrungen? Ich dachte, dein Moped hätte keine Geländeerfahrung
    "Die Beschleunigung ist auch besser." Na na na, müssen wir noch einmal auf die Piste?
    Cheffe Cheffe, nicht mogeln!
    Gruß Pitter

    Moin Moin,
    jetzt ist es auch bei mir soweit: die Alu-Schalen der Original-Variokoffer lösen sich aus der Nut am Kofferdeckel. Erneutes wiederholtes reindrücken brachte natürlich nix. Ein Gespräch mit dem Freundlichen ergab nur erstauntes Gesicht: Noch nieeee gehabt, müßte er sich mal ansehen. Das übliche halt. Ich fahr die Tage mal hin mit die Dingers. Frage an betroffene: Wird der gesamte Deckel der Koffer getauscht oder nur die Alu-Schalen neu befestigt? Das gibt die bereits früher hier geführte Diskussion leider nicht her. Betroffene mögen bitte noch mal kurz ihre Erfahrungen angeben, evtl. auch als Mail.
    Vielen Dank
    Euer Pitter

    Koennt ihr mir Meinungen von praktischer Erfahrung geben? Vergleiche? Hier in USA der Scottoiler ist sehr beliebet-CLS hat hier keine Vertretung deswegen gibts wenig Berichte. Thanks!


    Hi Natalie,
    ich habe seit ca. 10.000km das CLS-System eingebaut und kann es uneingeschränkt empfehlen. Wenn man mit Eigenern anderer Systeme vergleicht, räumen sie zwar meist die Nachteile der anderen Systeme ein, geben aber letztendlich in der Regel zu, dass es sich um einen finanziellen Kompromiss handelt, denn das CLS ist in der Tat nicht sehr billig. Aber allemal sein Geld wert. Wer es sich also erlauben kann, ist damit bestens bedient.
    Gruß Pitter

    Hi Birgit,
    das verwundert mich jetzt aber doch. Die meisten tauschen die Sitzbank gegen andere von z.B. Wunderlich aus, weil die Orijinalbank zu WEICH ist. Nach mehreren Stunden auf der Orijinalen tut dir die Kiste (Hintern) eigentlich weh, weil sie durchgesessen ist. Die Wunderlichbank ist von der Ergonomie her jedenfalls viel besser und auch etwas härter gepolstert.
    Gruß Pitter

    Was soll die Bastelei
    Laßt doch das Ding laufen wie es ist
    Warum denken immer noch manche mann kann in 5 Minuten die wochenlange Abstimmarbeit der Entwicklungsabteilung verbessern ???
    Weil ich keine Kompromisse für drölf Ländereinstellungen ausbaldowern muß!
    Wenn du Leistung suchst kauf dir eine R 1100
    R 1100? Die Zeit läuft weiter und es ist eine R 1150 angepeilt......
    Basteln macht Spaß und man lernt, wie ihr seht.
    Gruß Pitter

    Moin Moin,
    seit einigen Kilometern hat meine F (4/2001) bis ca. 4200U/min beim Beschleunigen geruckelt. Darüber gings wieder besser. Das Teil zum Freundlichen und gemeckert. Aber nur ja kein Software-Update!!! Höchstens reseten (Strg,Alt,Entf) war mein Wunsch. Er wolle mal die Software auslesen und nachschauen. Heute Mittach sein Anruf: Kerze hinüber, zu heiß geworden, sacht er (schneeweis). Mittelsteg zum Teil schon wechgeschmolzen..... Sie sei zu mager gelaufen und das sei "Hausgemacht". K&N-Filter sei ja O.K., aber obendrein den Schnorchel an der Unterseite mit 10er Löchern zum Durchschlag machen, sei nich so gut. Dadurch hat sie zuviel Luft bekommen und sei zu mager, sprich zu heiß gelaufen. Neue Zündkerze rein und Schnorchel mit Tape zugewickelt. Nu rennt se wieder, wie eh und je. Leider ohne dezentes Ansauggeräusch. Garantie is nun auch nich, schaun mer mal auf die Rechnung morjen. Ich frage mich nur, wozu das Teil dann einen Luftmengenmesser im Schnorchel hat, wenn sie nicht entsprechend reagiert?!
    Soweit mal meine Erfahrungen und Warnung an die Lück OHNE Schnorchel ;)
    Gruß Pitter

    Moin Raul,
    ich habe den CLS-Öler bei mir installiert und bin mehr als zufrieden. Den Öltank habe ich trotz Topcase-Halter im Heck eingebaut. Es ist bei mir die mittlere Größe (250ml?), die meines erachtens auch völlig ausreicht. Ich habe das beiliegende Klettband abgelängt und mit einer Schraube befestigt, sodass ich jederzeit gut an den Tank zum Nachfüllen komme. Leider habe ich noch keine Digi-Kamera, um ein paar Bilder rüberzuschicken. Wenn du aus dem Großraum Köln sein solltest, setz dich gerne mit mir in Verbindung. Ich helfe dann gerne vor Ort weiter...
    Gruß Pitter

    Hi Andi,
    nu mach doch mal halblang. Ich schüttel auch oft den Kopf über die Einträge, die hier so auftauchen. Aber was solls, da solltest du drüberstehen und dir deinen Teil denken, wenn es dir wirklich mal zu blöd ist. Ansonsten gib halt vernünftig Antwort, wobei ein gelungener Schuß Ironie hier auch immer gut ankommt. Und nun sei gefälligst nicht so bockig und bleib uns weiter als unterhaltsamer Auskunftgeber erhalten.
    Gruß Pitter, der mit dir mal ein Kölsch trinken will ;)

    Hallo Leute, habe jetzt die ersten 1000KM auf meine 2001er F650GS hinter mir und gleich ein paar Fragen. Heute die erste: Hat jemand Erfahrung mit einer geänderten Übersetzung in Form eines 17er Ritzels? Braucht man dazu eine längere Kette? Merkt man den Unterschied (Geräusch,Verbrauch,Anzug) z.B. bei 130Km/h auf der Autobahn überhaupt?


    Gruß Pitter


    p.s.: lese dieses Forum schon seit einigen Wochen und bin sehr positiv überrascht: viele Infos und wenig Dummschwä....!

    Hallo Bernd, Hallo Kerstin,
    Bei der vorletzten Eifeltour war an der GS von Piji oder Pitter der erwähnte Lappen montiert. Sprecht die Beiden doch einfach mal an, ich bin mir sicher, dass sie Euch gern ihre Erfahrungen mitteilen.
    Bis dann
    Ralf


    Moin Moin,
    sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war auf Seminar. Die Diskussion über den Spritzschutz ist so alt, wie die F selbst und geht mir eigentlich am A.... vorbei. Da ich mir vernünftige Klamotten gekauft habe und auch schon mal ein vernünftiges Hotel aufsuche, habe ich vorne und hinten einen Spritzschutz angebracht. Wer wie ein Erdferkel durch die Lande ziehen will und sich dabei cool findet, soll es tun.
    Vorne habe ich den CFK-Kotflügel von Wunderlich montiert. Nicht ganz billig, aber gute Optik, sehr stabil und federleicht (ungefederte Masse). Hinten habe ich das Nummernschild mit 2 Kunststofftürkeilen aus dem Baumarkt schräger gestellt und mit einer Karbon-Kunststoffplatte nach unten unter dem Nummernschild raus vergrößert. Piji hat dagegen einen kleinen Gummi-Spritzlappen an den vorhandenen unteren Spritzschutz angebracht. Beides tut seinen Dienst.
    Einen sauberen Gruß, Pitter