Beiträge von Pitter

    Hi AnjaII,
    versuche mich gerade beim Master als Member anzumelden - wenn das geschafft ist werd' ich das mit der Kupplung schreiben und hier nochmal kundtun.


    Moin Uwe,
    uns René ist zur Zeit in Urlaub und erst am 12./13.Okt. wieder im Ländle. Bis dahin mußt du dich leider mit der Anmeldung noch gedulden. Es sein denn, er findet unterwegst ein Internet-Cafe und hat Langeweile.....
    Gruß Pitter

    Moin Didi,
    die große Anzahl Teile und die "Bastelei" müssen dich nicht abschrecken. Ich habe den CLS diesen Sommer angebaut und kann nur sagen, es war ein Kinderspiel. Der hohe Preis ist in der Tat ein Knackpunkt an diesem System. Wenn Heiko sich entschliesen könnte, was am Preis zu machen, z.B. über Direktversand etc., würde das CLS wesentlich mehr Zuspruch finden. Ich bin auf jeden Fall hoch zufrieden und wollte ihn nicht mehr missen.
    Gruß Pitter

    Moin Moin,
    ich habe auch erst tausende Kilometer mit den Kettenfetten hantiert, bis ich den Kettenöler eingebaut habe. Es gibt für mich an der Kette nix Besseres. Als alter Kardanfahrer war mir die Kette eh immer ein Greuel, aber so ist sie echt erträglich. Alleine, wie lange ich brauchte, bis ich die ganzen alten Restfettbestände wieder vom Mopped runter hatte. Je eher der Öler, desto besser. Verfolgt doch mal im Forum die Diskussion mit dem Öler von HG. Wenn der wirklich so ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bietet.....
    Gruß Pitter

    Moin Moin,
    ich habe den Kettenöler von CLS200 dran und bin super zufrieden. Der Einbau ging prima und erforderte keine gravierenden Bohrungen (wie z.B. am Ansaugtrakt). In welchem Motorradblättchen war denn der Vergleichstest? Ich kenne den Öler von HG leider nicht. Viel Erfolg bei deinen Recherchen. Grundsätzlich kann ich den Einbau eines Kettenölers empfehlen und möchte ihn nicht mehr missen.
    Gruß Pitter

    Moin Jürgen,
    da Cheffe noch in den Flitterwochen ist, geb ich dir mal seine Kühler-Erfahrungen weiter. Meines Wissens hat er sein Mopped gerade von der 20.000er Inspektion geholt, als sein Kühler an gleicher Stelle undicht wurde. Der Schaden wurde auch auf Kulanz geregelt. Er hat es auch weiter unten berichtet, bin nur zu faul zum Suchen.....
    Gruß Pitter

    Hi Pitter,
    ich habe auch gerade diese Protektoren an meine GS gemacht, ebenfalls mit dem Wegschneiden des inneren Ringes, bin aber noch nicht gefahren. Die beigelegten Gummibänder bzw. -unterlagen musste ich aus Platzgründen weglassen, dafür habe ich doppelseitiges Klebeband drunter gemacht, an den Kabelbindern habe ich rumgezogen wie verrückt. Hält das gut so oder hast Du die noch irgendwie mit Kleber "angepunktet".Grüsse,Michael


    Moin Michael
    ich habe soviel Material weggeschnitten, dass ich sogar die beigelegten Gummibänder drunterbekam, denn diese halten die Protektoren unter den Kabelbindern ja auf Spannung. Und, wie beschrieben, sie halten seit 6.000km.
    Gruß Pitter

    Moin Timo,
    die preiswerteste Lösung sind die Protektoren von Louis aus schwarzem Kunststoff, welche mit Kabelbindern befestigt werden. Ich habe sie seit ca. 6000km dran und bin zufrieden. Bei der Montage mußte ich allerdings innen etwas vom Material wegschneiden, wegen der eng sitzenden Gabelbrücke.
    Gruß Pitter

    Moin Andi,
    Mensch Junge, was schraubste so kurz vor´m Treffen auch noch deine F kaputt. Mach, dat dat Dinge bis zur Wochenmitte widder knattert. Wie sollen die Lück sonst an ihr Bierchen kommen? Ich hab leider keine Ahnung von die Kupplungsschrauberei.....
    Gruß Pitter

    Auf unserer Deutschland-Rundreise stellte ich fest, daß die F irgendwie an Kraft verloren hat. Bei einem heißen Duell mit einer anderen F (die vom Pitter) hat meine richtig alt ausgesehen, ob wohl ich ein 15er und der Pitter ein 17er Ritzel vorne drauf hat. Müsste eigentlich anders aussehen.


    Moin Cheffe,
    neues Spiel, neues Glück! Ich gebe dir die Chance zur Revanche. Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung, Pitters GS geht wie die Hölle. Vielleicht hat deine Dakar auch einfach nicht die Eifel vertragen und war an dem besagten Tach nich gut drauf.
    Gruß Pitter


    PS: Hab Blasen an die Fingers vom Namensschildchen schnipseln......sind aber alle feddich

    Moin Tina, Hallo Stroemer,
    nicht "nett und vorsichtig" ist bei solchen Sachen angebracht. Klar und fordernd sollten eure Anträge auf Kulanz aussehen. Die Jungens haben an der F schon ganz schön viel Mist gebaut und stehen in der Regel auch dazu. Lasst euch also nicht mit den üblichen Antworten abspeisen, wie: Das hatten wir bisher noch nie! Oder: Sie sind mit der Maschine nicht vernünftig umgegangen. Die Händler vor Ort mögen ja manchmal wirklich erstaunt sein, aber die Jungens in München wissen, was Sache ist.
    Viel Glück, Pitter

    Moin Luk,
    ich hab den K&N seit ca. 5000km drin. Auf die Leistung hat es keine spürbaren Auswirkungen. Da ich den elend langen Ansaugrüssel der GS im unteren Bereich bei der Gelegenheit mit ner Reihe 10er Löcher versehen habe, kann ich dir nicht sagen, ob das nun sattere Ansauggeräusch auch vom K&N kommt. Glaub ich aber weniger. Ein großer Vergleichstest in einer Motorrad-Ausgabe ergab auch kaum Leistungszuwachs. Betrachte den Filter als servicefreundlich und Absage an die Wegwerfgesellschaft.
    Gruß Pitter

    Leeve Jung,
    also soooo viel Platz haben wir hier nun auch nicht, das alles aufzuzählen.
    Aber mal im Ernst, erwartest du hier ne Zusammenfassung des Forums? Hol dir nen lecker Bierchen und blätter einfach mal so durch hier.
    Gruß Pitter

    Moin Ralf,
    ich habe spasseshalber in der Suchfunktion mal Quietschen eingegeben........du wirst staunen, was du da alles an Infos findest. Das Thema ist also schon einige Male abgehandelt worden, da sehr verbreitet. Meine 4/2001er GS mit 12.000km quietscht auch wie verrückt. Eine Aktion meines Händlers mit Abfasen der Bremsbeläge und und einschmieren mit Kupferpaste half ca. 100km. Die gleiche Aktion selbst durchgeführt half ca. 10km........Shit! Ich hab mir jetzt Lukas Sintermetallbeläge besorgt und werde demnächst mal wechseln. Ich werde dann hier berichten, ob es was gebracht hat.
    Quietschende Grüße, Pitter

    >Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch zusammenfasse!
    Ulf


    Leev Ulf,
    dich zu korrigieren, hieße, Eulen nach Athen tragen. Deine Geduld beim Beantworten der immer und immer wieder gleich auftretenden Fragen ist bewundernswert.
    Mal schauen, wie man das mal honorieren kann........
    Gruß Pitter
    PS: Meine Leerlaufdrehzahl an meiner 4/2001er GS beträgt 1400 u/min

    Hi Sandi,
    das Problem ist bei BMW bekannt und wird eigentlich recht kulant behandelt, aber bei ner 96er (oder wars ne 94er?) glaub ich da nicht mehr dran. Einige aus dem Forum haben wohl recht gute Erfahrungen mit Sekundenkleber gemacht. Spiegel gut ausrichten und dann rein damit in die Ritze.
    Gruß Pitter, der auch schon mit dem 2ten Satz Ohren fährt

    Moin Nico,
    ich habe mir den "Luxus" gegönnt und mir den CLS200 angebaut. Meine Gründe waren die bessere Dosierbarkeit, der Temperaturausgleich und das NICHT-Anbohren des Ansaugstutzens. Das System ist jetzt seit 3700km drin und läuft super. Ich habe mit viel Mühe die Kette wieder blank geputzt und so bleibt sie jetzt auch. Die Dosierbarkeit ist einwandfrei. Ich habe unter den Drehknopf eine große Unterlegscheibe mit Markierungen gelegt. So sieht man auch immer schnell, welche Rasterung eingestellt ist. Heiko kann dies auch gleich als Verbesserungsvorschlag aufgreifen!
    Ich habe den 250ml-Tank im Heck und der ist jetzt ca. 1/3 geleert. Heikos Angaben sind also durchaus realistisch (Bin nicht mit ihm verwand, verschwägert oder befreundet!).
    Gruß Pitter

    Moin michel,
    ich war im Juli diesen Jahres auch in den Dolomiten. Herrliches Revier! Hab es die Pässe rauf und runter auch gut gehen lassen und hatte das gleiche Problem. Auf einigen Passabfahren lies die Bremswirkung immer mehr nach.....pumpen, pumpen, pumpen. Ich hatte zwar Emma hinten drauf, aber so was darf nicht passieren. Da die 10.000er Inspektion anstand, hab ich auch gleich die Bremsflüßigkeit mit wechseln lassen. Der freundliche hat sowas natürlich noch NIE gehört.....
    Gruß Pitter

    >Hallo,
    ich hatte bisher immer das Problem, dass bei längeren Touren nach 150km der A.... weh tat. Nach meiner letzten größeren Tour (Vogesen, ca. 500km am Tag) beschloss ich deshalb, meine Dakar- Sitzbank von Jungbluth (http://www.jungbluth-sitzbaenke.de) umpolstern zu lassen und erhoffte dadurch Besserung. Die Sitzbank wurde letzte Woche gemacht und hat mich die Kleinigkeit von 200,- Euro gekostet (80,- Euro allein für ein Gelkissen, welches eingebaut wurde).
    Voller Erwartungen habe ich vorhin die neue Sitzbank bei einem Luxemburg- Ausritt getestet: nach 120 Kilometern fing der Allerwerteste leicht an zu schmerzen, nach 150 Kilometern war das Ganze schon unangenehm, nach h 200 Kilometern ohne Pause nicht mehr auszuhalten.
    Fazit: alles für den Arsch! Das Geld hätte ich besser versoffen.
    Ich will jetzt nichts gegen die Firma Jungbluth oder die Qualität der Umarbeitung sagen. Die Sitzbank ist sehr sauber verarbeitet und war nach dem Einschicken innerhalb von einer Woche wieder zurück. Dass man auf emails erst 4 Wochen später von Jungbluth Antwort bekommt, hat mich auch nicht so gestört. Ich bin halt nur sehr über den Sitzkomfort der geänderten Sitzbank enttäuscht und habe ein anderes Ergebnis erwartet. Ich kann deshalb nur jedem raten, es sich drei mal zu überlegen, eine andere Sitzbank (egal ob Jungbluth, Wunderlich o. ä.) zu kaufen.
    Schmerzfreie Fahrt,
    Gruß Jürgen


    Moin Moin,
    ich bin in der glücklichen Lage, von schmerzfreien Fahrten berichten zu können. Dank Wunderlich-Sitzbank! Ich hab mir vor ca. 4000km die Investition (normal-Höhe) gegönnt und nicht bereut. Ich wohn nicht allzuweit von Jungbluth und war auch schon dort, aber seine Wartezeiten haben mich abgeschreckt.....Glück gehabt, scheint mir.
    Gruß Pitter, mit entspanntem Ar...


    PS: Emma hinne druff kann auch nich klagen!

    >ich bin vor kurzem mal mit dem allerletzten Tropfen in die Tankstelle gerollt. 20 Meter vor der Säule ist der Motor ausgegangen, puh.
    Ich bin da schon 80 km auf Reserve gefahren. Es haben tatsächlich 17,28 Liter reingepasst.
    Gruß,
    René, der mal wieder Glück gehabt hat.


    Moin Cheffe,
    wieso Glück gehabt? Dir fehlten doch 20 Meter?!
    Gruß Pitter

    Moin Seamail,
    ich habe die Übersetzung sehr früh geändert, da mir die Dreherei und das dauernde Schalten auf den Zeiger ging. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es empfehlen. Im Juli war ich mit Emma hintendrauf in den Dolomiten, das Mopped zieht sauber aus den Kehren raus. Meist noch im 2. Gang. Ich hab dir ne Excel-Tabelle mit den möglichen Übersetzungen (km/h zu Drehzahl) gemailt.
    Gruß Pitter