Beiträge von gipsy

    Ein guter Freund hat mal zu mir gesagt: "Wenn alle so denken würden wie ich, dann würden wir uns heute noch per Trommel unterhalten."
    Ich brauch jetzt sicher nicht zu erwähnen dass ich nicht bei WhatsApp bin, es hat sich aber auch schon bis zu mir durchgesprochen was eine WhatsApp-Gruppe ist.

    Hab das jetzt mal bei meiner 2004er 2-Spark ausprobiert:


    Killschalter auf Motor aus, Zündung ein ------ kein Blinken
    Killschalter auf Motor ein, Zündung ein ------ Blinken
    Wenn ich bei eingeschalteter Zündung den Killschalter einmal in Stellung Motor aus, dann in Stellung Motor ein, dann wieder in Stellung Motor aus usw. betätige, blinkt die Kontrolleuchte jedesmal.

    Um eventuelle Fehlinformationen bezüglich Killschalter auf Motor aus bzw. an auszuschliessen:
    Wenn der Killschalter auf Stellung nicht killen steht, hört man beim einschalten der Zündung immer kurz die Benzinpumpe (surren unter der Sitzbank). Auf Stellung killen wird die Benzinpumpe nicht betätigt.

    Meine 2004er GS steht auch immer ein wenig kippelig und ich hab mir schon ein paar mal gedacht, wie Bernd, den Anschlag mit der Feile zu bearbeiten, hab es aber noch nicht gemacht. Ich bin mir aber sicher dass abfeilen des Anschlags zum Ziel führt.

    Gruß Lothar

    Ich werde ab jetzt hier im Forum nicht weiter über meinen Umbau berichten.


    Hallo Flori,


    ich fände es auch sehr schade wenn du hier nicht weiter berichtest. Gleich beim zweiten Bild deiner F (Tankverkleidung) dachte ich: Wow das sieht ja mal interessant aus, da bin echt mal gespannt auf den weiteren Umbau.


    Es ist ein bisschen schade dass das Thema TÜV mehr in den Vordergrund gerückt ist als das Thema Umbau, aber das ist in Foren eigentlich normal. Ich denke das Thema TÜV müßte jetzt eigentlich durch sein. Ich würde mich jedenfalls echt freuen wenn du dir das mit dem Rückzug hier noch mal überlegst und uns weiter an deinem wirklich tollen Umbau teilhaben lässt.

    Gruß Lothar
    Edit: Nachdem ich den ganzen Thread nochmal durchgelesen, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wieso du dich überhaupt zurückziehst. Ich finde da jetzt keinerlei persönlichen Angriffe oder ähnliches.

    Lasst euch mal erzälen, was die YAMAHA-Eintopffahrer so dabeihaben

    Also bei meiner Yamaha 600 Tenere hatte ich bei größeren Touren immer je einen Schlauch und je ein paar Ersatzspeichen für Vorder- und Hinterrad dabei sowie einen Simmering für die Getriebeausgangswelle. Und ich kenne noch drei weitere XT-Fahrer die auch so ausgestattet waren. Der XT 500 fahrer hatte auch noch diverse Teile wie Gleichrichter, Regler und Unterbrecher? dabei. Würde ich heute noch größere Touren fahren, würde ich mir für meine F650GS auch Eratzspeichen zulegen.

    Ich glaube nicht dass man das am Motorradtyp festmachen kann, es liegt wohl eher am Fahrertyp.




    Auch wenn mein Beitrag sicher nicht zur Lösung beiträgt:

    Ich frage mich wieso jemand (immer mal wieder) auf sein Ingenieursstudium hinweisen muß oder jemand (immer mal wieder) seine Fahrleistung von hunderttausenden von Kilometern mitteilen muß.

    Ich frage mich auch wieso man eine Privatfehde ständig öffentlich kundtun muß, dafür gibts den Button: Konversation.


    Mensch Leute, was soll das? Nach einem Kilometerstand von xxx Kilometern oder einem abgeschlossenen Studium sollte man doch eigentlich aus dem Kindergartenalter raus sein, selbst die Pubertät müßte man schon hinter sich haben. Dann benehmt euch doch bitte auch so.


    Ich frage mich ob alle diesen Thread kennen:
    Forenstimmung


    Würde mich freuen wenn sich die, die sich angesprochen fühlen die obigen Fragen selbst beantworten würden und mir jemand wenigstens diese letzte Frage beantworten könnte.:
    Wozu wird dieses Teil benötigt: http://www.kedo.de/?f_support=www.xt600.de%7CKEDO

    Hallo Frankie,

    vor einiger Zeit hab ich mal meine Meinung zu der digitalen Uhr in diesem schönen analogen klassischen Cockpit, zugegebenermaßen nicht besonders diplomatisch, kundgetan.

    Heute einfach nur mal eine kleine Anregung von mir. Mir gefällt dein Frontumbau wirklich sehr gut. Schau dir einfach mal deinen recht filigranen Spritzschutz am Vorderrad an und vergleich diesen mit dem hinteren Spritzschutz. In meinen Augen sind die Proportionen eher suboptimal. Schau dir zum Vergleich mal das Heck von Black F650 an, ich finde so würde dein Bike harmonischer oder stimmiger wirken.

    Die erste Amtshandlung bei meiner F650GS war das Ummelden auf mich, die zweite war das entfernen dieses multifuntionalen Design-Spritz-und Kettenschutzes. Die Geschmäcker sind aber gottseidank verschieden, sonst würden lauter gleiche Moppeds rumfahren. Also nicht als Kritik verstehen sondern als Anregung. Dir muß dein Motorrad gefallen, nicht mir.

    Gruß Lothar
    36922-dsci5270-jpg

    Und wer seine Freundin mal auf so einem Tank gevög...... hat,

    Hast du mal ein Bild von dem Tank?
    Ich möchte kein Bild von dem Gutachten.
    Ich möchte auch kein Bild von deiner Freundin.

    Ich möchte einfach nur ein Bild von dem Tank. Oder noch besser ein Bild nur von dem Tank und ein weiteres Bild von dem Tank wenn er auf dem Motorrad montiert ist.

    Im Voraus besten Dank.

    Nicht auf die Hersteller schimpfen, die bauen nur das was Kunden wollen. Wollte ein Kunde das nicht bzw würde sein Moped woanders kaufen, weil die es haben oder leicht machen es nachzurüsten, gäbe es sowas nicht.


    Nicht die Firma BMW macht Krach sondern der der es kauft. Und wenn er es nicht verlangen würde und damit den Marktanreiz dafür schafft, würde es auch nicht gebaut. Hersteller bauen das was wir wollen. Wir können dann nicht die Verantwortung drauf schieben, das DIE es ja herstellen, ich kaufe und fahre es nur, also sind DIE Schuld.

    Mir gefällt z.B. die R nineT richtig gut, ich bin allerdings erschrocken als ich das Teil dann mal gehört hab. Ich bin echt verwundert dass diese Lautstärke legal ist.

    Ich würde mir eine R nineT zulegen weil ich sie echt schön finde. Deiner seltsamen Logik nach, hätte ich mir dann aber auch gewünscht dass BMW dieses Motorrad so baut dass es ordentlich krach macht, obwohl ich das gar nicht mag.

    Vielleicht sollte ich mal nachfragen ob sie für mich eine Sondermodell in normaler Lautstärke bauen können, dann hättest du mit deinem Marktanreiz tatsächlich recht.

    Ich würde mir eine leisere R nineT auch gerne von einem anderen Hersteller kaufen, leider habe ich noch keinen gefunden der dieses Modell in seinem Angebot hat.

    Hallo Uli,


    zu 1. Ist halt nicht so einfach zuzuordnen, wenn man zu viel auf einmal ändert.

    zu 2. Also ich mach das Gas auch gerne unter 4000 mal schnell auf ;)

    Das hat sich halt so schön euphorisch gelesen und jetzt diese doch recht nüchterne Erkenntnis......


    Ich hab auch noch nen Hattech daliegen, aber ich glaub den mach ich eh nimmer dran, aber wenn ich wollte könnte ich, deswegen hab ich ihn auch noch nicht verkauft. Aber eigentlich bin ich eh zu alt für zu laut.
    Das Schnorcheltuning wäre da schon eher was für mich.

    Gruß Lothar
    Edit sagt, dass in deinem Posting von 2009 noch was von aufgebohrtem Originalauspuff steht und nichts von Hattech. Aber ist auch egal.

    Bei meinem Honda-SLR-Gespann hatte ich ein ähnliches Problem, Gaszug blieb ab und zu leicht hängen. Zunächst hab ich mich auch informiert über gängige Schmiermethoden bei Teflonzügen, aber wie immer bei solchen Streifzügen durchs Internet habe ich verschiedenste Lösungen gefunden, die von anderen gleich widerlegt wurden.


    Letztendlich hat es aber ausgereicht den Zug etwas anders zu verlegen und das Teil flutscht wieder wie es soll. Btw. das Gespann ist ziemlich verbastelt und wohl nur die wenigsten Teile sind noch originalverlegt. Ich kann mir vorstellen dass das bei dir auch klappen könnte, da der Zug ja nicht in Originallage ist. Hast du den defekten Zug schon entfernt?

    Die Geschmäcker sind verschieden. Als ich das Cockpit mit der Digitaluhr gesehen hab, ging es mir wie Ekkehart. Ich schätze diese Uhr hätte ich wohl nur unter Gewaltandrohung mit den schönen nostalgischen Instrumenten der F verheiraten können, ich bin aber auch schon ein bisschen Ü-Fünfzig.

    Die Platzierung der Uhr zwischen den beiden Rundinstrumenten gefällt mir gut. Es gibt so schöne analoge Uhren, z.B.
    https://www.louis.de/artikel/t…a13cfd05b0f9b3cd0dc4827d0


    Sorry, aber ein bisschen mitlesen was der Threadstarter und andere Foristi so schreiben schadet echt nicht.

    Du meinst den Threadstarter, der bisher nicht mal auf die ganzen Vorschläge z.B. wegen alten Sprits reagiert hat? Mmmhh....

    Och bitte, ich schätze dein Niveau in technischen Bereichen wirklich sehr!!! Ich hab aber absolut keine Lust auf eine Unterhaltung auf aktuellem Politiker-Niveau.

    Lies doch bitte einfach was ich geschrieben hab und antworte darauf. Ich kritisiere lediglich dass es nicht zielführend ist wenn in jedem dritten Posting ein Zündkerzenwechsel empfohlen wird (obwohl im Eingansposting steht dass diese neu sind).

    Ich kann jetzt auch echt nicht nachvollziehen was das mit deinem Verdacht bezüglich altem Sprit zu tun hat.

    Neue Woche --Neues Glück