Beiträge von reiner1

    Hallo Frank,


    ich kann zum Kupplungshebel leider nichts sagen, weil ich mit der Kupplung komischerweise klar komme.


    Ich werde mich bei Gelegenheit mal schlau machen, weil 2 gleiche Hebel natürlich besser aussehen.


    Mit meiner Triumph Speed Triple hatte ich auch dieses Problem.
    Eine Woche Südtirol und ich konnte meine Hand erstmal abhaken.
    An der Triumph konnte der Ausrückhebel der Kupplung verlängert und dadurch die Betätigungskraft veringert werden.
    Die Hebel-Übersetzung muß geändert werden. Mit einem Hebel der näher zum Griff steht wird sich da wohl nicht viel ändern.
    Das Beste ist, du fährst mal zu Triumph und fragst nach dem Umbausatz Kupplung für die Speed Triple. Dann sieht du sofort, was ich meine.


    Gruß Reiner

    Hallo,


    ich habe mir einen anderen Bremshebel für meine 96er "F" besorgt.
    Den Originalhebel kann ich nicht richtig greifen.


    Der verstellbare Bremshebel ist von Ducati und ist etwas besser gebogen ( nicht viel ), aber für mich passt es. Durch die Stellschraube kann ich den Druckpunkt verändern.
    Dadurch kann ich jetzt dosierter bremsen.
    Für mich ist es eine echte Verbesserung.


    Vielleicht ist dieser Bremshebel für den einen oder anderen eine Alternative zu den echten verstellbaren Bremshebeln.
    Er ist schwarz und kostet 16,70 €.


    Die Bestellnr. ist 626 10021 A.


    Gruß Reiner

    Hallo Chris,


    diese Konstruktion mit dem Sicherungsring ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
    Und BMW hat sicherlich nicht ohne Grund die Halterung des Ritzels geändert.


    Du sagst, bei korrekter Montage ist das Risiko deiner Meinung nach recht gering.
    Im Grunde ist recht „gering“ schon zuviel Risiko.
    Deshalb lasse ich alles im Originalzustand.


    Ich bringe mein Baby demnächst zum BMW-Service und werde den Meister mit diesem
    Thema nerven.


    Danke für deine Antwort


    Gruß Reiner

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Mein „Anfall“ klingt ab! Gott sei dank!
    Mein Baby abzugeben, wäre wirklich „bekloppt“!


    Ihr habt Recht, wenn alles richtig montiert ist, dann hält es auch!
    Da ich sowieso vorhatte, mein Baby zum BMW-Service zubringen, werde ich das 15er Ritzel vorher wieder montieren.


    Dann kann der BMW-Meister sich die Sache mal ansehen. Und das Thema ist erledigt.
    Wenn ich dieses Jahr meine Südtirol-Tour mache, werde ich als erstes mit meinem Baby das Stilfser Joch rauf und runter fahren.
    Und Spass haben!


    Eine Frage zum Ritzel.
    Mein 15er hat auf beiden Seiten eine Fase. Kann ich es montieren?
    Falls nicht, besorge ich mir eins ohne Fase.



    Nochmals Danke für eure Antworten


    Grüße Reiner

    Hallo,


    vor kurzem habe ich mir eine F 650 (Bj.:96, 20000 km gelaufen ) mit viel Freude gekauft.
    Ich habe mich im Forum angemeldet und mit großem Eifer viele Beiträge über Technik und Wartung gelesen.


    Natürlich bin ich bei dem Thema 15er Ritzel gelandet. Bei Ebay habe ich mir gleich ein 15er gekauft und montiert.


    Danach habe ich den Sicherungsring betrachtet und das Ritzel wieder demontiert.
    (Dieses Ritzel hat auf beide Seiten eine Fase)
    16er Ritzel montiert, Kette gespannt und mein „Baby“ ganz hinten in die Garage gestellt.
    Warum?
    Ich habe immer wieder von Ketten und Ritzeln, die abspringen und abfallen, gelesen.
    Obwohl alles richtig montiert war.
    Nun traue ich der ganzen Sache nicht mehr und bin seitdem keinen Meter mehr gefahren.
    Total bescheuert!


    Nun trage ich mich mit dem Gedanken meine „F“ zu verkaufen.
    Irgendwo ist es wirklich „bescheuert“, weil ja viele 96er „F“ unfallfrei unterwegs sind.
    Warum dann nicht meine F auch?
    Leider fühle ich mich auf der „F“ nicht sicher!
    Denn bei dem Gedanken, das mir bei der Abfahrt vom Stilfser Joch das Ritzel „fliegen“ geht, fühle ich mich doch sehr unwohl.


    Was sagen die Profis unter euch? Habe ich mich einfach nur „bekloppt gemacht“?


    Grüße Reiner