Nachtrag, falls Verwirrung entstanden ist: in der UR-F ist jetzt also der Motor und der Vergaser der ST, die als Ersatzteilspender gekauft wurden. Da die Esatzteil-ST nun aber auch frisch tüv hat (ich wollte sehen, ob deren Motor die AU schafft) könnte man in die ST den Motor der UR-F einbauen, wenn man ihn repariert bekommt...
Hallo Plattenputzer,
dein Beitrag ist ergänzt und nun sehen wir klarer. Eine konkrete Frage kann ich natürlich beantworten.
Einen etwas älteren Motor der UR-F in die Sonderbauart ST ist natürlich generell möglich mit ein paar Unterschiede bzw. Veränderungen wenn überhaupt gewünscht..
- die vorgenannten Motoren sind fast baugleich !!!
- bei der UR-F ist das 16er Antriebsritzel mit einem Seegering befestigt und bei der etwas neueren ST wird es mit einem Blech+ Mutter gesichert.
( Grund ist die geänderte Getriebehauptwelle)
- dann gibt es noch einen Unterschied in der Sicherung der beiden Ölpumpen -Befestigung (Stift, Stecker oder beides)
Diese letztgenannten beiden Unterschiede für den Umbau spielen aber keine Rolle und es muss auch nichts geändert werden.
Gruß LUDGER
PS: zwischen den Baujahren(93-99) oder Ausführungen UR-F/FUNDURO/Sonderbauart ST gab es unterschiedliche Zündsteuergeräte(CDI)
mit farbigen Aufkleber in rot/blau/violett und schwarz. Haste dann die falsche CDI erwischt lief anschl. recht wenig.
Schwierigkeiten diesbezüglich dürften aber in deinem Fall nicht auftreten da du ja bereits erfolgreich den ST-Motor in die UR-F montiert hast
und die Fuhre sogar die HU anschl. bestand. Folglich wirste vermutlich in beiden Vergaser F eine baugleiche blaue CDI vorgefunden haben.
Soll heißen: Du hast einfach Glück gehabt