Beiträge von Uwe

    Wenn Du Dich noch nicht entschieden hast: Ich hatte auf 3 Motorrädern die Oxford Heizgriffe drauf - die liefen immer ohne Probs. 5-Stufig verstellbar, ich hab meistens nur Stufe 1 oder 2 gebraucht, nur zum trocknen musste es 100% sein. Preis war immer unter 50 Tacken.

    Zum Thema Touren nur hier einzustellen - ich hatte nicht hier gesucht. Erst auf den gestrigen persönlichen Hinweis (während der Tour) von Knuf habe ich dann hier mal nachgesehen. Dann müssen wir ja ja den gleichen Thread in mehreren Rubriken Veröffentlichen.


    Grüße
    Uwe

    Zitat

    Dies dient dazu, zu vermeiden, das der Tank überläuft, wenn man im Sommer recht kaltes Benzin


    Einfach schneller losfahen, dann läuft nix über :biggrin:


    Ich hatte mit der F nie Probs wg zu langsamen Tankens - der Acerbistank der F169 mit 26L hat oben ein riesen Loch.

    Wie vorher auch schon gesagt wurde. Kalte schmutzige Strasse und kalter Reifen. Das war beu Uns am Samstag auch der Fall. Dazu kam noch das leicht diesige Wetter bei gefühlten 0 Grad. Ich hab 0,2 bar weniger in die Feifen gemacht. Damit fuhr es sich prima. Und die Reifen sind sogar ein wenig warm geworden.
    Grüße Uwe

    Die Vergaser F's ab ca. Bj 95 vertragen alle Normalbenzin 92 Oktan und mehr -> nach oben offen. Bringen tut es nix es sei denn wie hier beschrieben Du würdest die Zündung verstellen. Oder wenn die Verdichtung erhöht würde. Ich hatte ne 94er, die war ab Werk noch auf 95 Oktan (die neueren haben eine andere Zündbox) und hatte einen tacken mehr Dampf als die Folgemodelle.


    Sonst merkst Du eigentlich nichts, ausser das größere Loch in der Börse.

    Hi Chris,


    ... ertappt :attention: , ich habe hier für einen guten Freund gefragt, der wieder einsteigen will :thumbcool: und seine Augen auf die :shock: 650er Twin geworfen hat.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tja und an umsteigen hatte ich nach dem letzen Flug auch gedacht, denn die Kati hat kein ABS :wacko: .
    Da kam mir die gestrippte F800GS von Wunderlich unter die Augen.


    Wow. Leicht, stark genung, und ansprechend. Ich wurde schon richtig schwach :notworthy1: .


    Aber was sah ich auf den zweiten Blick: dummerweise hatten die Wunderlichs das ABS ausgebaut - das ist das Totschlagargument :bangin: für mich.
    Wenn schon eine Neue, dann nur mit ABS. Das vermisse ich schmerzlich :wink: - Schade, doch nicht back to the Roots :crying: .


    Daher bleibe ich doch bei der Kati, die ist schon ne Klasse für sich. Und ich fahr zum ADAC und mache ein Paar "Bio-ABS-Kurse" mehr :cool:


    Viele Grüße


    Uwe

    Danke für die Tipps Leute,


    probefahren ist ja Pflicht. Mal schauen was dann rauskommt bei welcher der Wohlfühlfaktor größer ist.


    Vor einiger Zeit (ein paar Jahre wirds schon her sein) hatte BMW doch mal ein Angebot, dass es Fahrerausstattung (so im Wert von 500-1000€) beim Kauf dazupackt - gibt es so ein Angebot noch?


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo Leute,


    fährt jemand von Euch die F650 GS und ist etwa 1,90m groß?
    Passt die Ergonomie? Brauche ich vielleicht eine Lenkererhöhung - Ist die F evtl. etwas zu klein? Muss ich zwingend eine hohe Sitzbank verbauen? Kann man vielleicht das Heck höherlehen?


    ... und wie fährt es sich mit der Kleinen wenn man so groß ist?


    Viele Grüße


    Uwe

    Michael sagt es zwischen den Zeilen, die einzige legale Möglichkeit ist der SR-Racing. Ich habees mal mit der Vergaser F versucht und musste Feststellen, dass die TüV Hürde zu teuer ist. Daher habe ich wie oben auch geschrieben den Weg der Leistungssteigerung über ein neues Modell gemacht. Hätte es die F800R damals schon gegeben, die wäre wohl meine geworden (vor allem wegen ABS)

    ... Mist, da habe ich das Frühstück um die Ecke verpasst - ich habe vorhin mit Michael telefoniert.


    Wäre gerne dabei gewesen, aber irgendwie hatte ich letzten Sonntag nicht mehr auf dem Schirm.



    Viele Grüße


    Uwe

    ... auf die Schnelle habe ich nur dieses Foto:



    Das war die finale Version, die ich bist zum Umstieg gefahren bin. Felgen: vorne 3,5er hinten 4,5er.


    Fahrverhalten: sehr agil - fällt quasi in die Kurve. Am Anfang dachte ich nur oops - dann war es nur noch cool - scheller kann ich auch meine neue nicht in Wechselkurven umlegen.


    Grüße


    Uwe

    ... habe ich letzes Jahr im Frühjahr mit meinem Vater gemacht und gleichzeitig den Tieferlegungssatz eingebaut. Hat einen Tag incl. ausgiebigen Sonenpausen gedauert.


    Der Umbau war relaxed - Alle Ersatzteile hatte ich da. Der Wechsel geht ohne Spezialwerkzeug (zumindest kaufen musste ich nichts). Aber die dritte Hand, die brauchst Du öfters.


    Grüße Uwe

    Hi Michel,


    ich habe den Conti Force SM gefahren - das war der beste Reifen, den ich je geahren bin. Der klebt sogar im Regen. Einziger Nachteil ist die Laufleistung (2TKM maximal). Der normale Conti Force
    hält zwar länger ist aber um längen schlechter.


    Ansonsten habe ich im KTMforum bei den "Kleinen" gelesen, dass die meistens den Pilot Power (der normale nicht der 2CT) drauf haben.


    Grüße


    Uwe

    Frohe Weihnachten Zusammen,
    ich bin mit dem 550er seit 2 Jahren zufrieden. Heute wuerde ich den 600er kaufen. Im Auto fahre ich nach Ansage. Auf dem Motorrad nach Bildschirm, da sind die Ansagen ein bisschen spaet (woran das wohl liegt :whistling: ). Besser hat es m. E. Nur Navigon geloest - die Navis sind aber nur bedingt Motorradtauglich (die neuen kann man nicht mehr aus eigene Beduerfnisse anpassen und fallen fuer die Kaufentscheidung aus).


    Mal im ernst, beim 550er ist die Ansage nicht so dolle, aber die Navigation ist erste Sahne. Die Routen sind wirklich Spitze. Ich habe schon alles gehabt: Kleinste Strassen, Feldwege, Offroad - je nach Voreinstellung im System.


    Fuers Motorrad ist der Zumo uneingeschraenkt zu empfehlen.


    Als Halterung habe ich die TT verbaut und das dicke Schloss gegen eine gesicherte Schraube ersetzt. Ein Diebstal wird schon deutlich erschwert. Da dauert die Demontage etwas.


    Viele Gruesse


    Uwe