Beiträge von Uwe

    Hallo,


    kauf Dir einfach das billigste von Polo oder Co. - das funktioniert garantiert. Ich habe mir letztes Jahr ein für 4.95 bei Polo geholt. Klappt prima.


    Viele Grüße

    Hi, ich hab' auf meiner 94er F 'nen Buese Tank. Da gehen 25,5 L rein. Es ist ein Kunststofftank und die Farbe ist rot (ist bei mir aber in sw Lackiert). Die Reichweite bis Reserve ist etwa 460 km Reserve müßte etwa ein bis zwei Liter sein. Immerhin ist der Tank kaum vom Original zu unterscheiden. Jedenfalls bin ich zufrieden. Wenn <du weiter Infos willst Mail mich doch einfach mal an.

    Hey bleibt locker Jungs,


    na klar ist es ärgerlich, wenn wir nicht vernünftig den Ölstand ermitteln können. Ich denke bei der GS ist es wie bei meiner alten F (ich hab auch den rr-Ölstab); im Getriebe sind von den über 2 Litern Öl nur ca. 0,7 Liter drin. Der Rest ist im Öltank. Ich bin für mich zum Schluß gekommen, daß ein bischen weniger ÖL, also wenn der Peilstab überhaupt noch Öl findet, auch noch reicht. Dann kippe ich halt etwas nach(war aber noch nicht nötig). Also ich velasse mich auf mein Gefühl, bisher bin ich noch nicht liegengeblieben

    Hi,


    was Ulf schreibt ist ok. Aber mit etwas fummeln kannst Du den Auspuff dran lassen. Bei mir hat es geklappt. Danach (und nach zusätzlichem Luftfilterreinigen) ging die kleine (94er) wieder ab wie Schmidt's Katze und sie springt wieder besser an.


    Übrigens: Mit 4 Händen (2Leuten) geht es besser

    Hallo,


    klemme einfach ein Billigladegerät dran (von Polo, Louis,...) die haben einen Vorwiederstand beigelegt, so kann man die Geräte für Ladeerhaltung benutzen, ohne daß die Batterie überlädt.

    Das Verwinden liegt aber eher daran, daß wir nur eine Scheibe vorn haben - da glaub ich wird der Stabi nicht sehr viel nutzen..

    Hi,


    bei meiner Maschine (Bj '94) hatte ich ähnliche Probleme. Sie sprang schlecht an, ging dauernd aus, und wenn sie warm war wars besonders schlimm. Als ich sie einmal trocken gefahren hatte ging gar nichts mehr (hatte ca. 2L Sprit reingekippt. Erst nachdem ich den porösen Ansaugstutzen (wg. Falschluft) erneuert und den Tank mit mehr Sprit (5L - Kann sein, daß bei leerem Vergaser erst mal "initialdruck zum füllen der Schwimmerkammer nötig ist) sprang sie sofort an. Seit dem schnurrt sie wieder. Auch wenn sich das alles nach Quatsch anhört - bei mir hat's gefluppt. P.S. wenn Du mir das PDF-handbuch senden kannst, fänd ich gut.