Sorry , ich wollte nur mitteilen , das es machbar ist ( siehe #1 und #5 )
und niemand von der Notwendigkeit überzeugen und wusste nicht , das man mittlerweile hier im Forum Umbauten rechtfertigen muss .
cu Ingo
Sorry , ich wollte nur mitteilen , das es machbar ist ( siehe #1 und #5 )
und niemand von der Notwendigkeit überzeugen und wusste nicht , das man mittlerweile hier im Forum Umbauten rechtfertigen muss .
cu Ingo
Nunja , die Empfindlichkeit der Alublenden ist ja allseits bekannt .
Also bei mir persönlich war es wirklich nur ein Luxusproblem : das schwarz gefällt mir an meiner F einfach besser
Deckel tauschen ist problemlos möglich , allerdings wie bereit erwähnt : nur der komplette Deckel in schwarz erhältlich ( hat 2020 irgendwas um die 100 € pro Stück gekostet )
Alles anzeigenHallo Zusammen.
Bei der CS wird es ab 80 kmh und aufwärts, allmählich schwierig, in den Spiegel etwas zu sehen. Ab 110 km ist dann vorbei. Nun habe ich gedacht, man könnte die Spiegel mit feinem Sand füllen. Nun sehe ich aber, dass die Spiegel recht schmal sind, so dass man ein Bohrloch eher schlecht verstecken könnte.
Hat das jemand schon versucht?
Gruss, Horst
Ich meine mal gelesen zu haben , das es den Versuch schon gab
Es hat wohl funktioniert , aber der Sand rieselt zwischen Gehäuse und Glas wieder raus ( zumindest bei der GS , ob die CS den gleichen Spiegel hat , weiss ich nicht )
Jetzt wird es nur noch Zeit, dass BMW die Haltelaschen an den Kofferböden besser konstruieren...
Das kann jeder Edelstahl-Verbieger herstellen :
20200922_195558_klein.jpg20200922_195623_klein.jpg
Achso , und Kofferdeckel hab´ich die schwarzen mit dem weissen Schriftzug "GS" ( Original 750/850GS ) verbaut .
Und du hast recht , die klemmen nach mehrfachen benutzen schon viel weniger .....
Darf ich mal noch fragen woher Du diese Info bzw. das Wissen hast?
Sollte es tatsächlich so sein, würde ich den einen Koffer doch wieder rehabilitieren und dann beide komplett verkaufen,
dann wäre einem suchenden F-GS´ler auch besser geholfen.
Eigene Erfahrung , da ich beim Tauschen des Verstellrahmen vor dem gleichen Problem stand
Und meine Koffer hab´ ich auch auf die schwarzen Kunstoffdeckel umgerüstet , nur schliessen die jetzt momentan noch bissi stramm .....
Auch wenn du mittlerweile neue Koffer hast , die Lösung wäre ganz einfach gewesen :
In dem "Spalt" des Verstellrahmens liegt eine dicke Gummiwurst , damit der Spalt sich beim lagern nicht zusammen zieht ( Plastik und Memoryeffekt ..... ) ,
und die hast du nach der Montage ganz nach hinten geschoben , deswegen fehlen dir 5 mm
Aso , und die schwarzen Deckel hättest auch einzeln bestellen können ( einer ca. 100 € ) und dann einfach umbauen
Die besagte Nr. 10 der Explosionszeichnung sollte im Koffer unten verbaut sein , damit die "Klaue" unten nicht direkt auf dem Stahlträger aufliegt .
@ motorradfahrer , da kannst du ja froh sein , das du dich mit dem Typ getroffen hast . Leider wird im Netz viel Müll angeboten .
So zerdengelte Koffer hab´ich auch , aber ich tät mir nie trauen , die ins Netz zum Verkauf zu stellen
Ich denke , dafür würdest du auch keine Schraube " von der Stange " finden , das müsste dir schon einer anfertigen . Und ob das dann funktioniert ??? K.A.
Warum schaust du nicht nach einer Originalen Halterung , vllt. sogar incl. Topcase ?
hey doofe frage ich fahr die r 13 und frage mich nun was ist dieses reProm???
Ist genau das , was Vosse beschreibt , nur bissi anders geschrieben : RepRom
googelt mal nach "carlsalter"
Hallo Larissa ,
falls für dich eine Tieferlegung noch in Frage kommt , sag Bescheid . Wenn ich konsequent suche , dann müsste ich ein komplettes "tiefes" Fahrwerk ( also so wie ab Werk verbaut ) noch haben .
Allerdings weiss ich nicht , was eine ER5n wiegt , bei der F bleiben es 193 kg , egal ob hoch oder tief
ihr seid klasse danke! aber hm ja hab jetzt größere probleme. erst wildes spinnen der beleuchtung.beim bremsen gingen alle blinker an aber licht aus und dann ,,,,karre an ampel aus.standlicht geht noch aber sonst keinen mucks. muss morgen mal schauen wie ich die karre näher ran bekomme oder gleich in die werkstatt ...hab die nase voll. sicherungen sind ok ...hab jetzt aber batterie abgeklemmt das sie mir nicht noch abfackelt...vermutlich doch ein kabel was ich noch nicht gefunden habe.ich sag mal gute nacht 5km mopped schieben schlaucht doch...
Schau mal nach dem Massekabel am Motor
...und leider noch keinen hier vor ort gefunden um sich ma live ein bisschen auszutauschen.
du hast doch meine Tel. Nummer .....
würde das hier mal aufwärmen und sagen wenn ihr im großraum innsbruck unterwegs seid meldet euch "! gerne auch in der kalten jahreszeit
In der kalten Jahreszeit fahr´ich nich , denke das ich spätestens Ende Oktober das Kennzeichen abgebe .
Alles anzeigenja schade,war grade im Ziller-Tal und Pitz-Tal unterwegs
Gruß an alle
Meinst du nicht zufällig das Ötztal ?
Weil Zillertal und Pitztal liegen schon stark in unterschiedliche Richtungen ....
nee,ist schon richtig.war eine woche im Zillertal,und eine im Pitztal.
Ahh , das macht dann natürlich Sinn , ich dachte , es war ein Tagesausflug ....
ja schade,war grade im Ziller-Tal und Pitz-Tal unterwegs
Gruß an alle
Meinst du nicht zufällig das Ötztal ?
Weil Zillertal und Pitztal liegen schon stark in unterschiedliche Richtungen ....
Hallo allerseits!
Weiß nicht ob das hir hin gehört, falls nein bitte verschieben.
Wollte mal Nachfragen wer hier aller aus Österreich kommt, in Österreich fährt, um gegebenenfalls mal ne Runde gemeinsam zu drehen oder am Beispiel der germanischen Kollegen auch mal ein Treffen zu Veranstalten
Ich glaub´mit F Treibern in Ö ist´s eher mau , kaum einer , der hier aktiv ist .
Servus ,
meine Wapu Zahnräder sahen letztes Jahr auf Sardinien genauso aus , wie die von PozBlitz , allerdings hatte ich da erst 50.000 km auf dem Tacho stehen .
Motorrad ist BJ 2004 .
Ob es einen Zusammenhang zwischen dem kleinen Ritzel und dem erhöhten Verschleiss am Wapu Zahnrad gibt , kann ich nicht beurteilen .
Jedenfalls ist es ein absolutes Billigteil ( bzgl. Preis und Qualität ) , daher der Defekt im Urlaub um so ärgerlicher .
cu Ingo
Zitat von SchlorkBeim Hattech bist du froh über den DB Eater, glaube mir! Der ist auch so laut genug.
Das kann ich nur bestätigen. Ich glaube eigentlich nicht , das sich der Hattech , trotz ABE, noch im legalen Bereich bewegt. Aber mir persönlich ist das gleich , mal schauen wie lange es dauert , bis ich aufgehalten werde
Allerdings ist ein Kerniger Einzylinder bei weiten nicht so nervig und weit zu hören , wie ein " offener " Vierzylinder , der jenseits der 10k gedreht wird.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung !
cu Ingo
So , erste Ausfahrt mit dem " Bollertopf " ist absolviert . Sound beim beschleunigen finde ich sehr genial .
Was mich ein wenig stört ist das knallen beim gaswegnehmen / Motorbremse . Da habe ich unter´m Helm eine etwas nervige Resonanz , wenn ich das Visier öffne ist´s besser.
Naja , und da wir hier meistens " Pass rauf / Pass runter " fahren , bin ich relativ viel in der Schiebephase .
Aber da muss ich nochmal mit Hatt telefonieren , ob ich den db Killer ein wenig verändern kann , oder ob ein Powercommander mehr bringt.
Aber ansonsten : wirklich jeden Cent wert !!
cu Ingo