Beiträge von IngoP

    Sorry , ich wollte nur mitteilen , das es machbar ist ( siehe #1 und #5 )


    und niemand von der Notwendigkeit überzeugen :unsure: und wusste nicht , das man mittlerweile hier im Forum Umbauten rechtfertigen muss .


    cu Ingo

    Ich meine mal gelesen zu haben , das es den Versuch schon gab :g:


    Es hat wohl funktioniert , aber der Sand rieselt zwischen Gehäuse und Glas wieder raus ( zumindest bei der GS , ob die CS den gleichen Spiegel hat , weiss ich nicht ) :!:

    Darf ich mal noch fragen woher Du diese Info bzw. das Wissen hast?

    Sollte es tatsächlich so sein, würde ich den einen Koffer doch wieder rehabilitieren und dann beide komplett verkaufen,

    dann wäre einem suchenden F-GS´ler auch besser geholfen.

    Eigene Erfahrung , da ich beim Tauschen des Verstellrahmen vor dem gleichen Problem stand :victory:


    Und meine Koffer hab´ ich auch auf die schwarzen Kunstoffdeckel umgerüstet , nur schliessen die jetzt momentan noch bissi stramm .....

    Auch wenn du mittlerweile neue Koffer hast , die Lösung wäre ganz einfach gewesen :


    In dem "Spalt" des Verstellrahmens liegt eine dicke Gummiwurst , damit der Spalt sich beim lagern nicht zusammen zieht ( Plastik und Memoryeffekt ..... ) ,

    und die hast du nach der Montage ganz nach hinten geschoben , deswegen fehlen dir 5 mm :whistle:


    Aso , und die schwarzen Deckel hättest auch einzeln bestellen können ( einer ca. 100 € ) und dann einfach umbauen :wink:

    Die besagte Nr. 10 der Explosionszeichnung sollte im Koffer unten verbaut sein , damit die "Klaue" unten nicht direkt auf dem Stahlträger aufliegt .


    @ motorradfahrer , da kannst du ja froh sein , das du dich mit dem Typ getroffen hast . Leider wird im Netz viel Müll angeboten .

    So zerdengelte Koffer hab´ich auch , aber ich tät mir nie trauen , die ins Netz zum Verkauf zu stellen :victory:

    Ich denke , dafür würdest du auch keine Schraube " von der Stange " finden ;) , das müsste dir schon einer anfertigen . Und ob das dann funktioniert ??? K.A.


    Warum schaust du nicht nach einer Originalen Halterung , vllt. sogar incl. Topcase ?

    Hallo Larissa ,


    falls für dich eine Tieferlegung noch in Frage kommt , sag Bescheid . Wenn ich konsequent suche , dann müsste ich ein komplettes "tiefes" Fahrwerk ( also so wie ab Werk verbaut ) noch haben .


    Allerdings weiss ich nicht , was eine ER5n wiegt , bei der F bleiben es 193 kg , egal ob hoch oder tief ;)

    ihr seid klasse danke! aber hm ja hab jetzt größere probleme. erst wildes spinnen der beleuchtung.beim bremsen gingen alle blinker an aber licht aus und dann ,,,,karre an ampel aus.standlicht geht noch aber sonst keinen mucks. muss morgen mal schauen wie ich die karre näher ran bekomme oder gleich in die werkstatt ...hab die nase voll. sicherungen sind ok ...hab jetzt aber batterie abgeklemmt das sie mir nicht noch abfackelt...vermutlich doch ein kabel was ich noch nicht gefunden habe.ich sag mal gute nacht 5km mopped schieben schlaucht doch...

    Schau mal nach dem Massekabel am Motor

    würde das hier mal aufwärmen und sagen wenn ihr im großraum innsbruck unterwegs seid meldet euch "! gerne auch in der kalten jahreszeit ;)

    In der kalten Jahreszeit fahr´ich nich ;) , denke das ich spätestens Ende Oktober das Kennzeichen abgebe .

    Ahh , das macht dann natürlich Sinn :victory: , ich dachte , es war ein Tagesausflug ....

    Hallo allerseits!

    Weiß nicht ob das hir hin gehört, falls nein bitte verschieben.


    Wollte mal Nachfragen wer hier aller aus Österreich kommt, in Österreich fährt, um gegebenenfalls mal ne Runde gemeinsam zu drehen oder am Beispiel der germanischen Kollegen auch mal ein Treffen zu Veranstalten:wave:

    Ich glaub´mit F Treibern in Ö ist´s eher mau :wink: , kaum einer , der hier aktiv ist .

    Servus ,


    meine Wapu Zahnräder sahen letztes Jahr auf Sardinien genauso aus , wie die von PozBlitz , allerdings hatte ich da erst 50.000 km auf dem Tacho stehen .
    Motorrad ist BJ 2004 .


    Ob es einen Zusammenhang zwischen dem kleinen Ritzel und dem erhöhten Verschleiss am Wapu Zahnrad gibt , kann ich nicht beurteilen .
    Jedenfalls ist es ein absolutes Billigteil ( bzgl. Preis und Qualität ) , daher der Defekt im Urlaub um so ärgerlicher .


    cu Ingo

    Zitat von Schlork

    Beim Hattech bist du froh über den DB Eater, glaube mir! Der ist auch so laut genug.


    Das kann ich nur bestätigen. Ich glaube eigentlich nicht , das sich der Hattech , trotz ABE, noch im legalen Bereich bewegt. Aber mir persönlich ist das gleich , mal schauen wie lange es dauert , bis ich aufgehalten werde :whistling:


    Allerdings ist ein Kerniger Einzylinder bei weiten nicht so nervig und weit zu hören , wie ein " offener " Vierzylinder , der jenseits der 10k gedreht wird.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung !


    cu Ingo

    So , erste Ausfahrt mit dem " Bollertopf " ist absolviert . Sound beim beschleunigen finde ich sehr genial .


    Was mich ein wenig stört ist das knallen beim gaswegnehmen / Motorbremse . Da habe ich unter´m Helm eine etwas nervige Resonanz , wenn ich das Visier öffne ist´s besser.
    Naja , und da wir hier meistens " Pass rauf / Pass runter " fahren , bin ich relativ viel in der Schiebephase .


    Aber da muss ich nochmal mit Hatt telefonieren , ob ich den db Killer ein wenig verändern kann , oder ob ein Powercommander mehr bringt.


    Aber ansonsten : wirklich jeden Cent wert !!


    cu Ingo