ich habe mir auch den Bremszylinderschutz von der 1150 gekauft und dann nur zwei dicke Unterlegscheiben zwischen Bremszylinderschutz und Bremszylinder gepackt. Die alten Schrauben passten dann auch noch
Gisbert
ich habe mir auch den Bremszylinderschutz von der 1150 gekauft und dann nur zwei dicke Unterlegscheiben zwischen Bremszylinderschutz und Bremszylinder gepackt. Die alten Schrauben passten dann auch noch
Gisbert
Hi,
sowas fragt und vor allen Dingen sagt man das doch nicht hier im Forum.
Das wäre doch dann eine Raubkopie, das ist nicht legal und gehört nicht hier rein!
Solltest du hier eine Antwort darauf bekommen, MUSS Rene den Beitrag so und so löschen!
Gisbert
fahr doch bei Aprilia vorbei und schau nach, ich kenn die Blinker in der Verkleidung nicht, aber du kannst sie ja mit denen, die es bei Aprilia gibt vergleichen:
Gisbert
und bei jedem Aprilia Händler gibts die für 4,95 Euro / Glas! Die Birnen müssen dann aber in Tauchlack, da es keine gelben 10 Watt Birnen gibt!
Meine hat mir Katita mitgebracht :-)))))
Gisbert
Hallo Andrea und Jörg,
die eine Fahrt, bei der ich so wenig verbraucht habe, war mit einer Bekannten, die soooon Chopper / Cruiser fahrt. Da ging das ganze sehr sehr langsam durch die Toskana. Ich habe dann nach fast 600 (genau 585) 17,5 l getankt. Da war unsere Fahrerei von Frechen nach Cochem und zurück die reinste RASEREI! Ich hab aber auch zuletzt richtig gezittert, weil keine Tankstelle kam und ich schon dachte, das ich abgeschleppt werden muß. Ich wäre bestimmt auch keine 5 km mehr weiter gekommen.
Na, mit meinen Stiefeln ist das so eine Sache, ich fahr jetzt halt mit meinen Birkebstöcken und habe schon nee Hornhaut vom Schalten auf dem großen Zehen (glaub nicht alles, was ich schreib)
Schöne Grüße,
Gisbert
PS mailt mal eure Telefonnummer usw
Hallo,
am letzten WE war ich mit einigen anderen F´lern unterwegs. Dabei bin ich fast ausgelacht worden, weil ich meinte, meine F (GS Modell 03) braucht nur zwischen 3,5 und 4 l/100 km.
Gestern war ich nun nach der Tour tanken und:
375 km und 13,1 l (Normalbenzin)
Das sind ca. 3,5 l/100 km. Ich bin nicht immer mit riesigem Abstand hinter den anderen hergefahren, noch hab ich meine F geschoben sondern bin ganz normal gefahren.
Mach ich was falsch? oder ist das die neue Software? Einige sprachen bei der GS so von 5 l und mehr, kann das kaum glauben, aber normalerweise wird der Benzinverbrauch nur nach unten gelogen!
Vielleicht soll ich ja auch besser immer zwischen 6500 und 7500 Umdrehungen fahren, damit ich mitreden kann.
Bis dann,
Gisbert
Hi Ulf,
hast natürlich recht, ich habe auch die hohe Sitzbank und die muß es auch schon sein! Aber dann ist der Abstand gleich.
Gisbert
Hallo,
ich habe mir bei 1,98 und 95 kg die normale GS gekauft. Der Unterschied zur Dakar ist halt das Fahrwerk, die Sitzpoition ändert sich nicht, denn der Abstand Rasten / Sitzbank / Lenker ist gleich!
Die Dakar ist mir zu bunt und die CS ist halt anders, Sitzposition, Gepäck usw., na ja, das Loch im Tank ist halt nicht mein Geschmack. Vom fahren soll die ja klasse sein, teste halt mal, was dir besser gefällt.
Gisbert
Meine Kleine wurde am 15.10.02 ausgeliefert und wurde 5 Tage vorher zusammengebaut. Danach, weil nach den Sommerferien, müßte das nee 2003 sein und ich bekam so ohne neuen Stabi oder so den Kotflügel montiert.
Schönes Wochenende,
Gisbert
NEIN NICHT SCHMIEREN!!!!!!!
Der Stahldraht ist nicht beschichtet, sondern das Hüllrohr! Und wenn du schmierst, quillt das Teflon und du brauchst einen neuen Zug!
Aber den brauchste sowieso, wenn der Zug zu schwer geht!
Gisbert
Hi,
das wußte ich auch noch nicht, werd es aber sofort testen!
Vielen Dank schon mal,
Gisbert
Hi,
wenn du am nächsten WE zu unserem Treff am Ruderverein Bochum in Witten kommst, kannst du bestimmt auch anderen direkt Fragen zu deinem Problem bzw Wünschen stellen. Am Montag schreib ich nochmal nee Einladung ins Forum.
Tacho:
Beleuchtung ist bei dem BMW Tacho mit integriert und funktioniert über die normale Batterie mit! Ansonsten muß man keinen Sensor mehr anbauen, sondern das Teil funktioniert mit den normalen Tachosignalen. Der Nachteil ist halt der Preis!
Verfärbung Auspuff:
Es gibt einen Edelstahlreiniger, den man auf den Auspuff streicht und dann einfach wieder abwäscht. Dieser Reiniger ist aber sehr agressiv und sollte nicht an den Lack oder die Plastikteile kommen. Nur nach der ersten längeren Fahrt ist der Auspuff wieder angelaufen!
Vielleicht bis zum nächsten WE
Gisbert
Am Besten ist, wenn man sich mit den Dellen abfindet. Die BMW Koffer sind halt nicht so stabil wie die von TT, sehen aber neu besser aus und sind, wenn man nicht durch die Wüste fahrt, auch praktischer.
Ich habe schon Dellen von Aufbrechversuchen, von Unachtsamkeiten beim Rückwärtzschieben und auch sonstigen unüberlegten Aktionen, und hab mich damit abgefunden.
Theoretisch kann man die Deckel auswechseln, aber die nächsten Dellen kommen dann auch schnell wieder.
Ich lasse die Kampfspuren!
Gisbert
Hi,
ich habe meinen PDA in dem ganz normalen Tankrucksack und höre mir nur die Anweisungen uber den Ohrhörer an! Das geht wirklich ganz gut, zur Not kann man an einer Ampel oder so auch mal kurz auf den PDA im Tankrucksack schauen.
Gisbert
Hallo,
ich hatte bzw habe wieder einen PDA mit GPS Maus und der entsprechenden Software. Im Urlaub in Italien habe ich das ganze auf dem Mopped getestet und möchte nich mehr darauf verzichten!
Du mußt nur aufpassen, das du eine vernünftige GPS Maus bekommst! Bei den Komplettpacketen ind meisten Billig-GPS-Mäuse dabei, die netsprechend lange brauchen um die Sateliten zu finden.
Ich habe mein Bündel von Plus zurückgegeben, da das nicht zuverlässig funktionierte und mir jetzt ein neuen PDA von FSC (Loox) gekauft und warte jetzt auf die Lieferung meiner Holux 210 GPS Maus.
Nächste Woche kann ich wieder mehr berichten.
Gisbert
Hallo,
ich konnte gerade in der Toskana den Verbrauch im Vergleich zu anderen Moppeds genieeeeeeesennn!
Habe nur jeden zweiten Tankstopp nutzen müssen, da heißt:
bei Zweimannbetrieb mit Koffern ca 500 bis 550 km und dann 15 oder 16 Liter getankt. Also zwischen 3 und 3,5 l/100km. Wir sind Landstrasse gefahren und ich dann eigendlich immer so zwischen 4000 und 5500 Umdrehungen, also nie bis zum Anschlag gedreht!
Fand das schon gut und hatte immer Ungläubige beim Tanken!
Gisbert
Also, nochmals das Fahrschulwissen auspacken:
Mindestprofil 1,6 mm bei Motorrädern und 1,0 mm bei Kleinkrafträdern
Aber richtig fahren kann man mit 1,6 mm mit nee Dakar wohl nicht mehr bei Regen und im Gelände, oder????????????
Gisbert
Hi,
wenn du bei der normalen GS die Federvorspannung voll andrehst, kanns du kaum noch aufsetzen. Mir ist das einmal passiert, aber da hatte ich die Vorspannung ganz lose.
Gisbert
Hi Rene,
gibt es dieses Palm Gerät schon in Deutschland und was kostet es hier. Ich überlege zur Zeit, mir eine PDA Loox von Siemens mit CF GPS zu kaufen, aber das ist natürlich nee gute Alternative.
Danke für den Tipp,
Gisbert
ich hatte bis gestern ein PDA mit GPS Empfänger und einer Autoroute Navigation von Navigon. Habe in Italien über den Lautsprecher die Fahranweisungen bekommen und bin immer angekommen Manchmal wurde ich jedoch über Schotterstrecken geführt, was ja bei der GS kein Problem ist.
Habe mein Bündel Paket zurückgegeben, da der GPS Empfänger immer wieder Aussetzer hatte. Ich bin zur Zeit auch wieder auf der Suche, werde mir wahrscheinlich ein PDA von Siemens (Loox) und einen GPS Empfänger von Hilux kaufen, Karten und Naviprogramm von Navigon.
Finde es ganz praktisch und habe mich innerhalb eines halben Jahres daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Der Vorteil dieser Version ist halt, dass der PDA auch anders eingesetzt werden kann und das GPS auch im Auto genutzt werden kann.
Viel Spass beim aussuchen,
Gisbert