Beiträge von Gisbert

    also ich habe vor einer Woche ein Sicherheitstraining gemacht und auch entsprechende Vollbremsungen. Ich sollte bewust bremsen, bis das ABS abregelt. Die Reifen waren warm, der Asphalt trocken und schon eingebrems und mit entsprechendem Abrieb versehen. Ich wiege ca 97 kg bei 1,98 m und habe die hohe Sitzbank.
    Das waren die Grundlagen, und jetzt zum Ergebniss:
    Vollbremsung mit beiden Bremsen: KEIN ABHEBEN des Hinterrades, leichtes Pulsieren im Handgriff, starkes Pulsieren im Fuß!
    Es entstehen natürlich andere Reaktionen, wenn man den Lenker einschlägt. (ich schätze, das man dann aufschlägt)
    Gisbert *derfrohübersABSist,esabernienötighabenwill*

    Hi,
    hab ich im Prinzip auch, wenn ich dann stehe, dauert es ein paar Sekunden, und dann ist bei mir die Leerlaufdrehzahl wieder bei 1500. Kann aber auch mal ein wenig länger dauern.
    Ist also offensichtlich normal und wir können alle nicht fahren!
    Tschau
    Gisbert

    Hi,
    ich hatte bei mir die Federvorspannung angedreht, da ich mit meinem Sohn gefahren bin, und dann:
    steig ich wieder auf und denk nicht dran, dass das Moppet jetzt höher steht und schwups ist dieser sch.... Blinker abgebrochen. *pestundhölle*
    BMW nimmt für einen Ersatzblinker 15,95 Euro + Vergnügungssteuer
    Meine Frage nun:
    wie sind die Blinker von TT (41,- Euro 4 Stück), die sollen ja flexibel sein,
    sind die von Polo (4x 7,95 Euro) baugleich
    gibts andere Alternativen?


    Bis dann,
    Gisbert

    Hi Titus,
    wir sind je beide ungefähr gleich gross und haben die gleiche Schuhgrösse. Aber Probleme mit dem Schalthebel oder der Bremse habe ich nicht und entsprechend auch keinen Bedarf an längeren Schalt- und Bremshebeln. Wenn der Hebel länger wird, muß man auch weiter durchtreten, das bringt natürlich wieder andere Probleme mit sich.
    Wenn du mit dem Fuß nicht unter den Schalthebel kommst, kannst du diesen ja entsprechend verstellen!
    Gisbert

    Was ist denn an der Schwarzen so schlimm? Ich hab extra nur die GS in schwarz genommen, da ich die Dakar so bunt und aufdringlich finde. Ist halt Geschmackssache!
    Und wie sagte schon Ford bei der Herstellung des ersten Fließbandautos:
    "Den könnt ihr in allen Farben haben, es muß nur Schwarz sein!"
    oder so?????


    Gisbert

    Entschuldige, war nicht so gemeint[kuss]]! Sollte nur als Anmerkung gemeint sein, weil eigentlich da nichts rosten kann und ich mich frage, was da eventuell bei mir auch demnächst rostet!
    Gisbert

    Hallo,
    was soll den da korodieren? Die Felgen sind aus lakiertem Alu und die Speichen aus Edelstahl! Versuchs mal mit putzen, dann geht das Kettenfett auch ab!
    Viel Spass,
    Gisbert

    Hallo,
    was soll der gesamte Blödsin, jeder muß sich hald überlegen was er haben will, ob Tranz Alp, F 650 GS, 1150 GS oder was auch immer. 50 PS haben zum Beispiel auch den Vorteil, in der Versicherung günstig zu sein. Reichen 50 PS???? mir schon, habe ´meine bisher nur bis 6000 gedreht, und das noch äußerst selten. Für mich war im letzten Jahr ausschlaggebend:
    noch relativ geringes Gewicht
    Sitzposition
    Preis (auch bei der Unterhaltung)
    ABS!!!!!!!!!!!
    KAT
    Einspritzung


    nee KTM stand auch mal kurz auf der Liste, wiegt ja noch weniger, aber meine Heike möchte ich auch mitnehmen und die ist nicht masochistisch Veranlagt und würde bei ne KTM sofort wieder absteigen;-)


    Also überlege weiter, hast ja viele Meinungen gehört,
    viel Spaß beim Aussuchen,
    Gisbert



    PS Muss man nicht erst einen Eignungstest hier machen, um sich nee F kaufen zu dürfen: ;)

    Hallo,
    ich habe auch bei der normalen GS mit der Klarglasscheibe Probleme mit den Geräuschen. Bin 197 groß und habe die hohe Sitzbank. Vielleicht sollten wir mal tauschen und das geht dann für uns beide besser.;-)
    Gisbert

    Hallo Knuf,
    wir fahren mit nee Gruppe von 10 Leuten und 7 Moppets in ein Ferienhaus in Cetona. Fahren alle mit Auto und Anhänger bzw ich halt mit der F auf meinem Bus. Sind 14 Tage in den Osterferien dort.
    Freue mich schon drauf und kanns kaum noch abwarten,
    Gisbert


    PS bin zum erstenmal in der Toskana

    Hallo,
    der Abschluß des Autos mitsamt dem Motorradträger besteht aus einer Lichtanlage. Über diese steht hinten nichts mehr raus, deshalb ist auch keine Warntafel für Italien vorgeschrieben.
    Trotzdem vielen Dank für dein Angebot:
    Gisbert

    Hallo,
    der Sommer und Urlaub kann kommen! Heute habe ich eine Probeaufladung gemacht, meine F auf den Motorradträger von meinem VW Bus! Klappte super, Lenken geht auch noch, fährt ganz normal!
    Jetzt freue ich mich auf die Toskana!
    Gisbert