Beiträge von Gisbert

    Hallo,
    wo fangen denn bei euch dir Temperaturen an, bei denen der Motor warm ist?
    Ich bin schon mal 30 km gefahren, und das Oeltermometer zeigte erst 70° an. WAr da allerding auch extrem kalt. Wenn es draußen wärm ist, hatte ich diese Oeltemperatur auch schon nach 6 km.
    Gisbert

    Hallo,
    bei der Tankanzeige haben die irklich gespart!
    Du hast aber eine Tageskilometeranzeige und eine Warnlampe, um abschätzen zu können, wann du wieder tanken mußt.
    Freu dich weiterhin auf deine F,
    Gisbert

    Hallo,
    willst du deine Wartung nicht mehr bei BMW machen lassen? Ist deine Kleine schon aus der Garantie?
    Na ja, dann: www._________.de (Anmerkung vom Webmaster: illegale Linkt sind nicht erlaubt!) und dort ein bissel schauen
    Viel Spaß,
    Gisbert


    nee Anleitung zum Download haben die vielleicht auch

    Hallo,
    ich hab zwar nee GS, aber die ist ja fast baugleich.
    Ich habe meine letzte Woche gewaschen und bin dann anschließend nur die 200 m zur Garage gefahren. Danach stand die kleine 5 Tage vor der nächsten ausfahrt. Dabei hatte ich dann zum ersten und einzigen Mal Startprobleme. Die Kleine sprang erst nach dem sechsten Starten an.
    Sonst springt sie immer sofort an. Ich drehe zuerst die Zündung an, und warte dann, bis die linke rote Lampe aus geht, starte dann und halte den Starter gedrückt, bis wieder alle Kontrollampen aus sind. Diese Startprozedur hat man mir bei meinem sehr Freundlichen als notwendig erläutet.
    Bis dann,
    Gisbert

    Hallo,
    der Kotflügel von BMW ist mit Abstand der Preiswerteste, schon deshalb hab ich den genommen und der ist auch erforderlich. Wenn du auch im Winter fahren willst, sind Protektoren sehr angenehm, die Griffheizung ist zwar schön, aber der Fahrtwind kühlt die Handaußenflächen aus und du hast dann nur noch Eiszapfen. Die hab ich jetzt nachgerüstet.
    Ich hab meine im Oktober bekommen und habe jetzt an Zubehör:
    ABS, Heizgriffe, Windschild Klarglas, Steckdose, Kofferträger samt Koffer und Innentaschen, Tankrucksack, Protektoren, Kotflügel.
    Das gesamte Zubehör ist von BMW, ich würde alle sofort wieder kaufen, nur bei der Scheibe würde ich event. die Dakar Scheibe nehmen.
    Viel Spaß beim Nachordern
    Gisbert

    Hallo,
    es gibt noch die BMW Scheibe in Klarglas. Du kannst sie bei meinen Bildern hier im Forum sehen ( Treiberdatenbank, Gisbert suchen, alle Bilder anzeigen lassen)
    Kostet auch nicht mehr als die anderen.
    Gisbert

    Hallo,
    ich habe auch deine PDA Bündel Version bei Plus gekauft. Welche Halterung verwendest du auf dem Moppet? Habe alles bisher nur im Auto getestet, die neuen Karten sind wohl besser und entsprechend auch die Anweisungen. Mit dem Softwareupdate von Navigator funktioniert auch der GPS Empfänger ohne Probleme.
    Hast du dir schon Ergänzungskarten gekauft?
    Bis demnächst,
    Gisbert

    Hallo,
    hast recht, ich hab nicht richtig gelesen. Aber jetzt auch nochmal, in den USA werden die PDA s erheblich preiswerter verkauft und die gleichen Modelle kommen in Europa teilweise gar nicht in den Verkauf. Die USA Modelle haben dann eine Amerikanische Tastatur usw, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Gewährleistung ??In der Anzeige des USA Modelles steht auch, dass das Gerät erst am 4-6/2003 geliefert werden kann.
    Ich hatte den Preis eines in Deutschland verkauften Gerätes gemeint, wobei es zur Zeit im MediaMark ein Sonderangebót gibt.
    Gisbert

    Hallo,
    die von BMW kannst du einfach so montieren. Bei allen anderen wird schon im Prospekt der Einbau eingeschränkt, TT schreibt nur ohne ABS und mit Lenkererhöhung. Alle anderen Möglichkeiten kenne ich nicht.
    Bis dann


    Gisbert


    PS die von BMW hab ich am Samstag montiert

    Klar, das ist ein Hammerteil, aber


    kostet 599, Euro als Sonderangebot in Europa zuzügl. der Sat Empfänger und der Software in Höhe von nochmals 300 bis 400,- Euro


    Was bittet er dann mehr als der Toshiba?


    Gisbert


    PS Jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack und andere Ansprüche

    Hallo,
    ich habe seit Weihnachten einen PDC von Toshiba, den 330 mit Satelitennavigation. Bisher hab ich es nur im Auto getestet, das funktioniert ganz gut. Das Program ist von Navigon. Es sind Karten von Deutschland, Östereich, Schweiz und Nordialien dabei, Ergänzungskarten von Benelus, Frankreich oder Italien kosten nochmals extra 119,- Euro. Es gab mal ein Angebot in dieser Zusammenstellung von Plus, da kostete der PDC mit Navi kompl. 599,- Euro. Bei eBay sind immer welche im Angebot.
    Pedro hat einen Palm mit Navi, und er soll damit wirklich überall hinkommem.
    Bis dann,
    Gisbert

    Hallo,
    schau doch wirklich mal ins Handbuch oder in die Prospekte, da steht Edelstahl und das ist es auch.
    Selbst im Zubehör kannst du natürlich Stahl und auch Edelstahl Scheiben kaufen. Ist auch kein Problem damit zu bremsen. Die Rostansätze darauf kommen vom Bremsenabrieb.
    Kleiner Tipp noch: Halt mal ein Magnet an die Scheibe..... fällt doch glatt vom Stahl runter.....muß kaputt sein....


    Gisbert

    Hallo,
    meine GS ist Bj. 10/2002. Bei der ersten Inspektion, also der 1 000 der wird das Ventilspiel nicht geprüft. Diese Inspektion kostet ca 100,- Euro. Weiterhin gibt es von BMW Vorgaben für die erforderlichen Zeitwerte für Inspektionen. In diesen Zeitwerten sind dann auch alle Arbeiten enthalten, die durchgeführt werden müssen.
    Ob man die Inspektionen bei einem Motorrad durchführen läßt, muß jeder selbst entscheiden, jedoch sollte man bedenken, das alle technischen Anlagen und Geräte eine gewisse Wartung brauchen. Und der Nachweis dieser Wartung wird nunmal mit berücksichtigt, wenn Garantieleistungen durchgeführt werden müssen.
    Beschwer dich also hinterher nicht, wenn BMW keine Gewährleistungsarbeiten an deiner F ohne Berechnung durchführt.
    Natütlich geht nicht jedes Moppet in der Garantiezeit kapput, aber sowas kann vorkommen. Es bekommt auch nicht jeder Lungenkrebs, der raucht, aber wenn jemand einen 90 jährigen Opa hat, der sein Leben lang geraucht hat, heist das auch nicht, das rauchen gesund ist.
    Trotzdem viel Spaß mit deiner F
    Gisbert