Beiträge von Gisbert

    WIESO ROSTEN DIE BREMSSCHEIBEN?
    Die sind doch auch Edelstahl, oder? Also bei mir schon! Probleme mit Rost, und ich fahre auch jeden Tag, habe ich nur da, wo ich den Lack angemackt habe.
    Also unter den Ständern, am Lenkergewicht rechts (war zu eng in der Garage) und an den Haltern vom Koffer.
    Bis dann,
    Gisbert


    PS: das mit dem Oel auf der Bremsscheibe ist nicht so gemeint!

    Hallo,
    also, ein absolut brauchbares Mittel gegen Rost ist Fett bzw. Oel. Wenn du also die Bremsscheibe gut einoelst, hast du keine Probleme mit dem Rost! Aber vielleicht andere?
    Am besten zur Vorsorge gegen den Rost ist, die F direkt nach dem Kauf im Sommer in eine beheizte und klimatisiert Halle (kann auch das Wonzimmer sein) abzustellen.
    Viel Spaß noch beim Winterfahren, aber als Nutzer eines Moppets im Winter muß man sich mit dem Rost wohl abfinden, mache ich auch, obwohl meine Kleine erst 3 Monate alt ist.
    Gisbert

    Hallo alle miteinander,
    ich möchte mir einen kleinen Tankrucksack kaufen, weis aber jetzt gar nicht, ob ich den von BWM, Touratech oder wem auch immer nehmen soll.
    Ich bitte also auf diesem Weg um eine kleine Beratung.
    Unter Tankrucksack habe ich im Forum auch nichts gefunden.
    Na ja, ich bin mal gespannt,
    Gisbert

    Diese Gewichtszunahme muß wahrscheinlich durch die Demontage des Hinterrades ausgeglichen werden, da sonst die Nutzlast bei deinem Gewicht zu gering ist.
    Gisbert

    Eine Lackierung muß selbstverständlich eingetragen werden, du änders ja das Fahrzeuggewicht und eventuell die Farbe.
    Ich glaube, das ist nur über eine komplette Neuabnahme möglich.
    Gisbert
    PS: TÜV und Dekra wollen doch auch leben!

    Hallo,
    ich hatte zuerst nur die komplette Kopfverpackung ;) gesehen, also nee Stürmhaube. Und die passt wirklich nicht mehr unter meinen Helm, der Mundschutz geht und ist auch OK bei diesem Wetter. Mir ist auch eigendlich nur am Hals halt, Gesicht ist ja schon durch den Helm gut geschützt.
    Gisbert

    Hallo,
    ich glaube nicht, das BMW für jedes Baujahr eine neue Reparaturanleitung zusammenstellt. Seit 2000 wird die GS gebaut, und nee Reparaturanleitung wird immer vorher gemacht. Die beim Freundlichen müssen ja auch wissen was sie tun. Kleinere Umstellungen in der Produktion fließen dann als Rundschreiben ein.
    Bis demnächst,
    Gisbert

    Hallo,
    ich möchte auch nochmal ergänzen, warum ich mir meine F 650 GS gekauft habe und auch zufrieden bin:


    Sie ist noch recht leicht
    Sie ist mit ABS lieferbar
    Sie hat einen geregelten Kat
    Sie hat nee Einspritzpumpe und keine Schoke
    Sie gibts mit wunderbar durchdachtem Zubehör
    Sie ist einfach schön
    Sie fahrt sich toll
    Sie ist mit Sozia zu nutzen (auf nee KTM würde ich meine Frau nicht bekommen)
    Naja, glaubt ihr alle, andere Moppets würden nur laufen und müssen nie in die Werkstatt? Inspektionen alle 10 000 km find ich schon OK, bei den Reisschüsseln muß man nach 6 000 km bei KTM nach 5 000 km zum Freundlichen. Ersatzteile und Zubehör bekomm ich bei meinem Händler innerhalb von drei Tagen, auf nee Scheibe bei Honda hab ich mal 4 Monate gewartet und bei Aprilia stand die von einem Kumpel nach nem Kresch 8 Monate, da keine Ersatzteile lieferbar waren.


    Bis demnächst,
    Gisbert

    Hallo Sebastian,
    wenn du auf www.__________.de (Anmerkung vom Webmaster: illegale Links sind nicht erlaubt!) klicks, müßtest du dir die Reparaturanleitung in deutscher Sprache runterladen können. Die CD von BMW hat nur den Vorteil, dass die dann auch in Franz., Englisch usw ist. Ich persönlich komme aber mir der deutschen Version am besten klar.
    Tschüß
    Gisbert

    Hallo,
    meine GS Bj. 10.02 1200 km hatte auch schon Probleme:


    1. Batterieanschluß locker, deshalb ging sie direkt beim Freundlichen immer sofort wieder aus, Klemmen festgedreht
    2. Schalter für Starter mit Wackler, wurde bei der 1000 er gewechselt
    Aber sie fahrt sich super und dafür ist ja auch der Freundliche nur 2 km entfernt! Ich hoffe trotzdem, das ichihn nicht mehr brauch. ;)
    Gisbert

    Den habe ich mir auch gekauf, ist absolut super, hatte Glück, das ich die Jacke in 110 und die Hose in 106 überhaupt bekommen habe. Jetzt ist wohl kaum noch was da? Und der Preis ist wirklich SPITZE! Habe mir allerdings noch den Rückenprotektor und die Innenjacke extra gekauft.
    Gisbert

    Also, ich habe die von BMW, zusammengeschoben ist das Moppet 80 cm breit auseinander dann ca. 20 cm breiter.
    Ich find, die Optik ist unübertroffen, ausnahmsweise kein unformiges Gebilde an den Seiten. Weiterhin kann man die Kofferschlüssel gleichschließend mit dem Zundschloß haben.
    Gisbert

    Hallo,
    du hast doch bestimmt eine Einbauanleitung zu deiner Scheibe bekommen!?! Ist da eine ABE dabei, oder auch nur ein Teilegutachten? Mit einem Teilegutachten mußt du zum TÜV, eine ABE reicht eine Eintrag aus. Dein Freundlicher weiß nunmal auch nicht alles, und außerdem verkauft der lieber, die Probleme mit der Versicherung und der Polizei hast nur du!!!
    Auch meine GS wurde an mich mit Scheibe ausgeliefert, vom TÜV hat bei der Übergabe keiner gesprochen, ich habe die Scheibe jetzt aber abnehmen lassen.
    Überprüf es sicherheitshalber besser,
    Gisbert

    Hallo,
    ich war heute mit meiner 3 Wochen alten GS beim TÜV und habe die Scheibe eintragen lassen. Habe 25,- ? bezahlt und eine Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO bekommen. Diesen Zettel muß ich jetzt immer mitführen und bei der nächsten Ab- Ummeldung bez. bei dem nächsten KFZ Briefeintrag auch dieses in den Brief eintragen lassen.
    Und ich habe meine Maschine so bei BMW gekauft, über diese Abnahme wurde mir dort nichts gesagt.
    Bis dann,


    Gisbert

    Ja klar, stimmt genau sowieu geschrieben hast. Das steht auch so in der Anbauanleitung und dem Teilegutachten, was man mit der Scheibe bekommt.


    Meine GS wurde auch sofort mit Scheibe geliefert, aber es ist weder eingetragen noch wurde ich von meinem Freundlichen daruaf hingewiesen.


    Gisbert