Beiträge von Gisbert

    Hallo,


    wir sind jetzt wohl nur insgesamt 6 Teilnehmer, schöne kleine Gruppe ;) Wir sollten trotzdem auf den Wetterbericht achten und am Samstag früh nochmal ins Forum schauen. Wenn es so wird, wie der Wetterbericht sagt, muss ich nicht unbedingt fahren.


    Aber ich habe große Hoffnungen, heute wurde auch 80 % Regen angesagt, aber es gab in Bochum nur 2 mal 18 Tropfen :)


    Also treffen wir uns wahrscheinlich zum Frühstücken und dann gehts weiter nach Wunderlich. Hintour ca. 150 km in 3,5 Std, Rücktour nur noch 90 km in 2 Std.


    Auf einen trockenen Samstag,


    Gisbert :wave:

    Ich war heute in Dortmund auf der Motorradmesse ...


    Der K60 Scout für die 800 GS wird vielleicht in 2 Monaten aber eventuell auch erst im Herbst kommen. :rant1::bomb::rant1:


    Gisbert :wave:

    Ich habe jetzt mal meinen Routenvorschlag für die Anfahrt nach Wunderlich zusammengestellt und als Anlage müsste er auch abrufbar sein :hammer: wenn ich alles richtig gemacht habe :rant1:


    Hintour etwas weiter und über kleinere Straßen


    Rücktour zum Teil am Rhein entlang und kürzer


    Viel Spaß


    Gisbert :wave:


    Klappt nicht, weis nicht, wie ich die geladen bekommen, der sch.... PC sagt immer ungültige Dateienendung

    Hallo,


    im letzten Jahr haben wir ja ganz nett im ADAC Sicherheitszentrum gefrühstückt und sind dann weiter nach Wunderlich gefahren. Sollen wir das in diesem Jahr wiederholen? Ich würde eine schöne Tour ausarbeiten und diesmal auch eine Rückfahrt mit einplanen!


    Bitte einmal kurz melden und sagen, ob es Samstags oder Sonntags besser klappt und wer mitfahren würde!


    Danke


    Gisbert :wave:

    Ladegerät ist das entsprechende und teure von BMW, Navi des Garmin Zumo 660.


    Bin mal gespannt, wann die Batterie wieder leer ist, vielleicht fahre ich auch vorher mal wieder :idea1:


    Gisbert :wave:

    Hi,
    von der Umgebung war es schön, aber das Frühstück ... :notworthy1:


    Zum Kaffee Schräglage ist es ja auch nicht weit und das Routestop ??? zwischen Essen und Mülheim fänd ich auch schön. Einige kannte ich ja schon und gehe davon auch aus, das wir uns wieder sehen



    Gisbert :wave:

    War heute beim Freundlichen:


    Batterie nur unter 9 Volt, deshalb geht die Zündung nicht mehr an! Fehlstrom nicht messbar! aber .... da nicht das BMW Navi sondern nur ein Garmin angeschlossen war ...
    könnte es sein, das der Halter den Strom gezogen hat! In dem Halter würde der Strom von 12 Volt auf 6 Volt umgewandelt, und dort müsste der Fehler liegen! Wo im Halter die Umwandlung geschehen soll ???


    Naja, die Batterie wurde geladen und ich hole meine F am Donnerstag wieder ab und hoffe dann, das ich dieses Problem nicht mehr bekomme! Vielleicht hätte ich auch nicht nur das Ladegerät aus der 220 Volt Steckdose ziehen, sondern auch am Mopped abklemmen sollen.


    Technik... ich bin doch nur Bauing und nur für grobe Technik zuständig :notworthy1:


    Gisbert :wave:

    IIch warte mal erst ab, was der Freundliche sagt .... :ok:


    Bei mir ist nur das Garmin Navi zusätzlich angeschlossen, das heißt die Halterung, Navi selbst war nicht drauf. Und das hat der Freundliche angeschlossen! :idea1:


    Gisbert :boxing:

    Hallo,


    ich wollte vorgestern eine Runde im Schnee drehen, aber ..... das Mäusekino ging nicht mal an! :rant1:


    Keinen Saft mehr, überhaupt nichts mehr :furious: Und Mitte Dezember hatte ich die Batterie noch aufgeladen :bomb:


    Heute kam dann der Mobile Service vom Freundlichen und hat die Kiste mitgenommen :dunno: Wollen zuerst testen, weshalb die Batterie leer ist, bevor sie eine Neue einbauen. Hab denen auch sofort das BMW Ladegerät mitgegeben, damit dieses auch geprüft wird!


    Und ich dachte, es gäb keine Probleme mehr mit der Batterie :rant:


    Gisbert :wave:

    Hallo,
    wir wollten uns ja diesen Winter nochmal im Bermuda-Dreieck :eekout: in Bochum treffen:


    19.02.2011 um 17.00 Uhr


    treffen wir uns vor Foto Hamer, das ist Mitten im Bermuda Dreieck, wir sollten dann zuerst etwas essen gehen und uns dann ins Dreieck stürzen. Wünsche fürs letzte Essen werden gerne berücksichtigt ;)


    Gi :wave: sbert

    Hi,


    hat die XCountry ein Can Bus System? Ich glaube nicht, aber .... :confused:


    Du kannst dann das Navi Kabel an die Steckdose anklemmen, solltest aber vorher überprüfen, ob die Steckdose bei ausgeschalteter Zündung auch ohne Strom ist, sonst saugt dir das Navi die Batterie leer :rant1: Mit einem Can Bus System wie bei der 12er hast du noch größere Probleme, da hier Bereiche zu und abgeschaltet werden, die du nicht nachvollziehen kannst. Bei meiner 12er hatte ich dann nach 5 Batterien die Sch.. voll und habe das Navi über eine Steckdose an geschlossen.


    Viel Erfolg


    Gisbert

    Hallo,


    ich wollte auch kommen, bin aber jetzt auch froh, meinen Zweisitzer mit Mittelmotor in der Garage zu haben. Bin erst im zweiten Anlauf bei mir in Bochum die Straße hochgekommen, Im Tacho hatte ich dabei eine Lichtorgel! :idea1:


    Gisbert :wave: