Beiträge von Didelduu

    Als meine GS in Norwegen vor 2 Wochen kein Abblendlicht mehr hatte, musste ich leider ohne Anleitung herausfinden, wie es funktioniert.


    Ich habe zwar insgesamt eine gute Stunde gebraucht, da sich weder der Ring löste, noch der Stecker, aber nachdem ich sowohl den kleinen als auch den große Gummi nach hinten gezerrt hatte, war verständlich, wie es funktioniert. Es hat sich dann zwar gezeigt, dass der kleine Gummi nicht hätte abgezogen werden müssen, aber egal. Das Abziehen ging dann wie oben schon beschrieben mit Ruckeln langsam voran.


    Mehr Probleme hatte ich dann aber mit dem Einbau, da der Stecker nach dem Einbau der Lampe und Befestigung mit dem Ring einfach nicht raufpassen wollte, obwohl ich es vorher getestet habe. Ich war dann schon reichlich frustriert und habe die Lampe nochmal rausgeholt, wo sich zeigte, dass ein Kontakt verbogen war. Ich habe ihn dann wieder geradegebogen und binnen Sekunden ging der Stecker rauf und alles schnell wieder zusammengebaut.


    Ehrlich gesagt macht sich der Wechsel ja grundsätzlichauch echt
    beschissen, wenn man hinter dem Lenkrad rumfummeln muss und die
    Gummiteile auch noch jegliche Sicht nehmen.


    VG Aileen

    Hach Ja, ne Tour ist schon was feines.


    Leider fahre ich am 31.07 nach Kiel um am 01.08 mit der Color Fantasy und den Bikes nach Norwegen überzusetzen.
    Dann heißt es 3 Wochen on Tour auf den Lofoten.


    Ist das jetzt gemein oder was? ;)


    Viele Grüße
    Aileen

    Ich könnte jetzt fast sagen: "Ist nichts Neues, da hinreichend bekannt", denn meine Süße hat mit 17.000km das erste LKL gewechselt bekommen, dass zweite Mal folgte dann mit glaube 25.000km, wobei alles auf Garantie lief da ich zum Glück verlängert habe.


    Dieses Jahr habe ich die Verlängerung nicht gemacht, da wir einen guten Schrauber haben, welcher mir schon angeboten hat, das 4. Lager zu tauschen. Der Preis für den LKL-Tausch war bei meinem örtlichen Schrauber um die 300,-€, weshalb sich die Garantieverlängerung für 200,-€ /2 Jahre um 400,-€ gelohnt hat.


    Meine Süße hat nun 31000,-€ runter und noch hält das 3. LKL. In 2 Wochen ist Norwegen angesagt, mal sehen wie es danach aussieht.


    Viele Grüße Aileen

    1. Pechvogel
    2. willi
    3. Eckard
    4. basti
    5. Aileen (nur von ca. 18:00 bis 19:15, hab doch noch Training)
    6. Sternschnuppe
    7. Sponge Rider
    8. Lehmann (evtl. zu 2.)
    9. biker-2
    10. Schoko
    11. Maja
    12. avi
    12a.
    14.



    Warum schreibt ihr eigentlich 12a. statt 13.?

    Hey Eckart,


    leider konnte ich bei diesem F-Bier nicht dabei sein.


    Dass die gelben Teile gelöst werden müssen, war mir schon klar. Aber wie gesagt es rührt sich nichts und es war auch nicht ersichtlich wo sich was rauschieben lassen könnte.


    Danke aber dennoch.


    Aileen

    Hey Leute,


    nachdem ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, wie es mit den Variokoffern und dem Aufziehen klappen soll, habe ich mich jetzt auch mal daran probiert.


    Es rührt sich aber nichts. Ich habe zwar noch nicht die empfohlene Variante Duschgel oder WD 40 ausprobiert, aber mir erschließt sich auch nicht, wo sich da was rausziehen lassen soll.


    Da ich in der Forensuche nicht direkt fündig geworden bin, nun meine Bitte. Kann jemand Bilder einstellen, die die Koffer innen mit den 4 gelben Verschlüssen geschlossen und offen in ausgefahrener Position zeigen?


    Ich glaube ich werde wohl einen Hulk oder ein ähnliches Kraftpacket benötigen, denn die Koffer sind mitlerweile 4 Jahre alt und wurden noch nie ausgefahren. :huh:


    Vielen Dank im Voraus!


    Aileen

    Hey Eckart,


    ja genau so geht es mir auch. Irgendwo von vorn und es hört sich nach einem schwererem Gegenstand an.


    Den Kotflügel und Schnabel habe ich nun auch kontrolliert - aber nix zu finden.


    Ich werde am WE wahrscheinlich bei BMW vorbeifahren und die Fragen, was genau bei der Untersuchung ab und angebaut wurde, das nun solche Geräusche erzeugt, zumal es letzte Saison noch nicht da war.


    Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Federgabel nicht schnell genug eintaucht und deshalb so ein schlagendes Geräusch kommt. Da es aber nur bei langsameren Kopfsteinpflasterfahrten vorkommt und sonst alles wie immer fährt, kann ich mir das auch nicht recht vorstellen.


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten sobald ich etwas erfahre.


    VG Aileen

    @Stolli


    guter Hinweis! :dance1:


    Beim Einbau durch den Mechaniker ist mir eigentlich nichts loses aufgefallen, als sie mit diesem Schwarzen Riemen (oder was es war) befestigt wurde.


    Das Geräusch käme aus der richtigen Richtung.
    Je mehr ich darüber nachdenke, umso wahrscheinlicher ist es, zumal das Geräusch sich eher dumpf, wie von einem schwererem stoßendem Plastikteil angehört hat, dass aber nur begrenzten Spielraum hat. Würde also hinkommen. :g:


    Spätestens Dienstag (da ich morgen auf Dienstreise bin) schaue ich nach und werde berichten, ob es das war.


    @Armin
    Nein :dunno: die Bremsbeläge wurden nicht gewechselt. Laut Durchsicht haben sie auch noch 60% und 70%. Daran sollte es somit auch nicht liegen. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, ob es beim Bremsen besser wird.


    VG Aileen

    :hubba:Lol. na das war es ja mal wieder was,


    vor allem da sie am Freitag ohne Probleme den Tüv bekommen hat. Die ersten beiden defekten Lenkkopflagen haben sich zudem nicht durch sowas bemerkbar gemacht.


    Das jetztige ist nun seit 4.000km drin. Die anderen beiden haben 15tkm und 8tkm gehalten.


    Aber ich werde es überprüfen. Wenn es defekt ist, habe ich zum Glück noch meine Garantieverlängerung. Das hätte sich dann sogar richtig gelohnt.


    Garantieverlängerung für 206,-€, dafür bereits anstandslos gewechselt:
    1 Lenkkopflager
    und am Freitag ne neue Batterie.

    Hey Markymark,


    hmm, das Bordwerkzeug kann es eigentlich nicht sein, denn dieses befindet sich direkt unter der Sitzbank gut verklemmt in einer Hülle. Es liegt allerdings eine Schraubhilfe extra verklemmt daneben. Ich werde mal überprüfen ob es tatsächlich daran liegen kann.


    Das Geräusch scheint eigentlich eher von Unterhalb des Vorbaus bzw. im Vorbau zu kommen und nicht von der Mitte des Motorrades.


    Sonst irgendwelche Ideen?


    VG Aileen

    Hey Leute,


    nach dem nun endlich die Saison eingeleutet wurde und meine Süße aus dem Winterlager inkl. 30.000- Durchsicht und frischem Tüv endlich wieder mein ist, sind wir heute die erste 350km gefahren.


    Leider musste ich feststellen, dass bei Kopfsteinpflaster oder plötzlichen Unebenheiten, die Federung vorne seltsame Geräusche von sich gibt. Ein anderer Fahrer vor mir sprach mich nach einer Kopfsteinpflasterstraße auch direkt an, was bei mir so klappern, bzw. schlagen würde.


    Die Federung vorne und hinten funktioniert m. E ansonsten. Denn bei glatten Straßen und Dellen ist nichts zu merken und sie fährt sich wie immer.


    Kann es sein, dass bei der Durchsicht auch die Federgabel auseinander gebaut und geprüft wird und nun irgendwas an den Einstellungen nicht stimmt.


    Kann ich Laie da überhaupt was einstellen?
    Hatte jemand schon mal solche "Schläge"?


    VG Aileen

    Lol, was echt, da waren Controller?


    Sollte ich mich jetzt dazu zählen, weil mir das Verhalten so mancher aufgefallen ist?


    Klar gehts auch ohne Töff Töff, aber ich bin einfach etwas bequem, wenn es darum geht schnell nach dem Stammtisch auch zu Hause zu sein. :pfeiffen:


    April ist ja schon in 2 Wochen und dann versuche ich auch zum Stammtisch zu kommen.


    Viele Grüße Aileen

    Hey Männers,


    ich kann leider nicht. Ab April wenn das Töff Töff wieder da ist, werde ich mich aber wieder zu Euch gesellen.


    Viele Grüße Aileen


    P.S.: Zur Saisoneröffnung von BMW war ja doch allerhand Getummel. Faszinierend ist allerdings immer, dass die Leute über den Verstand hinaus beim Essen zulangen, nur weil es kostenlos ist.

    Hi,


    ich habe meine Bagster jetzt seit gut 2 Jahren und bin ebenfalls total begeistert. Ich musste meine Sitzbank damals allerdings nicht einschicken, da ich den Bagster-Vertreter auf den Berliner Motorradtagen getroffen habe und er mir im Tausch meiner Bank ein Ausstellungsstück gab, welche dann auch günstiger (270,- € statt 350,-€) war. Sie leistet bis heute super Dienste ist allerdings einfarbig.


    Viele Grüße Aileen

    Hmm ich teile die Meinung der anderen beiden.


    Meine Batterie ist mittlerweile seit der EZ 4/2005 im Bike.
    Ich hatte bisher nie Probleme mit ihr.


    Das lässt sich aber sicher auch darauf zurückführen, dass die Maschine von November bis Ende März im Winterlager ist. Ich weiß zwar nicht genau was die von BMW da mit der Batterie machen (ausbauen glaube ich kaum - wohl eher irgend ein Gerät ranhängen was die Batterie ent- und auflädt) aber sie läuft einwandfrei.


    Grüße Aileen

    Hey Jungs, ich bin immernoch eine "sie" ;)


    Also mit antun meine ich keineswegs, dass die F unbequem ist, sondern dass ich keinen Bock auf 25km Stadtfahrt mit mindestens 20km Stau und roten Ampeln habe. In Berlin ist mein Weg zur Arbeit, mitten am Potsdamer Platz, nämlich kein Zuckerschlecken.


    Ja, ich weiß es gibt Berliner F'ler die das machen. Für mich ist es aber eher Stress und Gefahr in einem, zumal man hier zu schnell übersehem wird und die Öffentlichen genauso schnell sind.


    Und zu guter letzt kommt, wie Michel schon sagte das Klamottengerödel, zumal nach dem Helmtragen selbst das beste Gel nichts mehr bringt, was in meinem Jpb immer blöd kommt.


    Jeder nach seiner Fasson, finde ich.


    Grüße Aileen