Beiträge von datisidi

    Zitat

    Original von GAMMS
    Mal sehen ob ich dann in Sachen Höherlegung noch was unternehme.
    Habe schon einen Lieferanten ausfindig gemacht der Umlenkknochen mit 50mm anstatt der serienmäßigen 70mm anbietet.
    Falls hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Dingern gesammelt hat, wäre ich für Info´s positiv als auch negativ dankbar.


    Bis demnächst
    Gruß GAMMS


    Hallo,
    ich habe die Höherlegeung von bikefarmMV drin. OK der Preis ist heiss, aber das Resultat echt gut. Meine GS hat die normale Höhe und auch die normale Sitzbank.


    Der Umbau der beiden Hebel hat ca. 10 Minuten gedauert. Schwinge hinten mit Wagenheber unterstützt, obere Schraube und unteren Schrauben raus. Heber abgesenkt und die neuen Hebel eingebaut. Die haben übrigens auch sowas wie ein Lager integriert. Man braucht kein zusätzlichen Teile.


    Was mir nach der Montage aufgefallen ist, kurvenfahren ist leichter geworden. Sie lässt sich gerade auch bei geringerer Geschwindigkeit wesentlich leichter um die Ecke zirkeln. Bei hoher Geschwindigkeit (120 - 130) habe ich bisher keinen Nachteil festgestellt.


    Aber Achtung, beim Abstellen auf den Seitenständer steht die GS jetzt viel schräger, kann eventuell ein Problem bei lockerem Boden sein.


    Optik? viel geiler - sind bei mir 3,5 cm mehr Höhe.


    Gruß, Dirk

    Hast Du das Kabel mal vom Taster im Griff bis zur Hupe gemessen (OHM)?
    Nicht dass der Schalter defekt ist, kann ja auch sein.
    Am besten legst Du den Anschluss am Taster frei, dazu am linken Griff die Abdeckungen öffen.
    Verfolge mal das Kabel von oben bis unten, irgendwo ist bestimmt ein Stecker dazwischen. Stecker = Oxydation!

    Gruß, Dirk

    Also, dann ergänze ich auch mal meine Ausstattung:


      Warme Hände
      Scheibe von Givi
      Steckdose 12 Volt am Lenker
      Steckdose 12 Volt unter linker Seitenverkleidung (hab ich zu spät gefunden)
      Navigation Medion inklusive Wasserschutz (nur bei Bedarf)
      ABS
      BMW Kofferset Vario
      BMW Topcase
      Bremszylinderabdeckung der R1200GS (12 Euro beim :))
      Heckhöherlegung (aus der Bucht)
      Gabelschützer


    Was ich noch möchte:


      Gute Spiegel (KTM?)
      Weisse Blinker
      Besseres Licht vorne "Micro-Flooter"
      Mal sehen......


    Gruß Dirk

    @ Schnuppes, Ja, du verstehst das ein wenig falsch.


    Das Motorrad wird mit dem Hauptständer auf dieses Gerät gestellt, dadurch ist das Hinterrad entlastet.
    Die Rangierhilfe hat 4 Rollen, die sich frei drehen können. Dadurch lässt sich das Motorrad dann wie ein "Schrank auf einem Möbelroller" mit minimalstem Kraftaufwand hin und her schieben.


    Gruß, Dirk

    Also doch ein Wort noch von mir.
    Das THEMA war eigentlich "Das einfache Manövrieren eines Motorrades in einer Garage und was man für ein Hilfsmittel hat".


    Ich wollte daraus keine Diskussion Mann vs Frau oder Frau vs Mann starten. Das macht der Herr Mario Barth um Klassen besser.


    Also gerne auch zurück zum Thema.


    Gruß, Dirk


    Holger: Was sind das für Spiegel von "KTM"? Beseitigen die auch das typische Spiegelverstellen, Was kosten die? Hast Du eventuell ein Bild? Bitte PN!


    Danke Dir
    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von schnuppes


    :idiot:


    @schnuppes, das war nicht böse gemeint, sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Aber da die F auch häufig von Frauen gefahren wird, fand ich es wichtig, es zu erwähnen.


    Gruß, Dirk

    Man war das ein Theater. Erst die GS gekauft, dann die Frage wohin damit.
    In der näheren Umgebung kein freier Unterstellplatz und in meiner Garage? Oh Gott watt nen Chaos.
    Einen ganzen Samstag habe ich auf- und umgeräumt. Jetzt sieht sie aus wie Neu.
    Dann haben wir mein Mopped mit 2 Mann hinten vor die Kopfwand gehieft und getestet ob das Auto auch noch reinpasst - JUHU PASST :hubba:
    Aber immer heben? Bei Lo... und Po.. nach Abhilfe gesucht und gefunden, aber teuer - dann nochmal in der Bucht und siehe da... ein Verkäufer mit genau dem was ich gesucht habe und zu einem Famillienvatertauglichem Preis 55 Euronen plus 8,90 für Hermes.
    Sofort geKauft und nach 3 Tagen war das Teil da.
    Absolut Spitze und funzt bestens. Klasse finde ich, dass alle 4 Rolllen feststellbar sind. Einfach mit Hauptständer auf die Platte stellen, das Vorderrad in die Ecke geschoben und dann ran an die Wand.
    Ach ja, ist absolut Frauentauglich, meine kann damit auch umgehen.


    Schaut Sie Euch mal an meine RANGIERHILFE


    Gruß, Dirk

    @harry2.biker


    kannst Du mir bitte den Verkäufer oder Shopnahmen und Deinen Preis (Auktion oder Direkt) mitteilen? Bin auch an den Wirth Federn interessiert... Welches Öl (Visko) liefern die mit?


    Danke Dir
    Gruß, Dirk

    Als ich meine GS gerade gekauft hatte, hab ich gesehen, dass vorne ein Michelin Anakee und hinten ein T66 montiert waren. Der hintere war aber nicht mehr der Brüller, vorne noch 90%.
    Jetzt sitzen vorne und hinten Anakee von Michelin. :hubba:
    Und was soll ich sagen, ein echt klasse Reifen. Gute Spurtreue, tolles Kurvenverhalten und gerade im Moment (Schei.. Wetter) kann ich nur sagen der haftet auch bei Nässe.
    Obwohl ich bin auch ein vorsichtiger und vorausschauender Fahrer. :idiot:


    Gruß, Dirk


    Da ist eine Beschreibung

    Bo seid ihr hier drauf..... Nimm besser Olivenöl, dann haste auch Reserven wenn Du im Freien grillst.


    @Jogie: Ich habe auch die GS. :wub:
    Mein Deckel hat auch keinen Peilstab. Mach Dir keine Sorgen, da kann eigentlich nichts in den Motor gefallen sein.
    Außerdem zeigt die Bedienungsanleitung auf Seite 21 auch nur das Schauglas.
    Gruß, Dirk


    P.S. Wenn Du eine hast, solltest Du da auCh mal rein schauen... HILFT WEITER.
    Ja, ich weiss auch "ICH HABE AHNUNG, ICH BRAUCH KEINE BEDIENUNGSANLEITUNG" :furious:

    Auf jeden Fall ist Pflege nötig! Du schmierst Dir doch auch Niv.. ins Gesicht.


    Macht nur nicht den gleichen Fehler wie ich. Als ich meine GS abgeholt habe, meinte ich am drauffolgenden Tag sie erstmal richtig zu putzen. Alu, Metall und Lack kein Thema, dann alles was Kunststoff ist mit "Armor All"!
    Die Sitzbank wurde selbst mit meinem Antirutsch-Gummi der Mopedhose zum Event. :g: NIE MEHR.
    Werde jetzt auch mal die Alternative von biker-2 testen.


    Na ja, und wenn pupsen wirklich hilft, dann gibt es vor dem WE Bohnensuppe. :hubba:


    Gruß, Dirk



    @ UWE: Hast Du schon einen Fahrbericht?????


    Gruß, Dirk