Beiträge von datisidi

    Hallo Gemeinde, habe ein ähnliches Problem: Wenn ich aus hoher Drehzahl 4-5 tsd das Gas zurücknehme, die Kupplung ziehe und Zwischengas gebe macht es kurz PUFF (nein nicht der) und das Mopped geht aus, Kupplung loslassen, dann läuft sie wieder. Böse Fehlzündung? :dunno:
    Will heute mal ne neue Kerze holen und reinschrauben. Bin jetzt bei 20tsd. Kilometer Laufleistung und weiss nicht wann die letzte gewechselt wurde.


    Gruß, Dirk


    Hallo Jörg,
    der Anlasser ist im Prinzip nur ein Gleichstrommotor. Wenn der Einpott läuft, dreht der Starter frei mit. Zum Starten wird über ein Relais Power auf den Anlasser gelegt aber die Bordversorgung wird nicht unter Strom gesetzt. Sieht man prima im Schaltplan.
    Für den Link nochmal danke an MatthiasM 8)


    Weisse Blinker habe ich inzwischen - Danke an Ride.


    Spiegel sind auch dran, die neuen von BMW für die GS. Beiu Ebay 2 Stück für 20 Euro inkl. Versand.


    Die Micros kommen noch...oder Xenon - Budget-Frage


    Gruß, Dirk

    Hatte das gleiche Problem wie rollerboller. Meine GS am Büro abgestellt und Licht angelassen. Nach Feierabend, 8 Stunden später glimmten nur noch die Kontrollis. Ein Kollege, auch Mopped Fahrer (alte 3 Zylinder BMW) hat mich angeschpoben. Nach ca 200 Metern sprang sie auch an. Dann habe ich mich angezogen (Jacke, Helm Handschuhe) und wollte losfahren, Kupplung gezogen, 1. Gang, Gashahn drehen und PÖFF - Aus. Der Kollege war weg. Dann habe ich versucht das Ding alleine anzukriegen. 2. gang Kupplung schieben - nix, das gleiche mit 3. Gang, wieder nix. Dann kam ein anderer Kollege, nochmal schieben - nix zu machen. Er hatte zum Glück ein Überbrückungskabel. Schade, direkt am Anlasser geht nicht. Kein Strom in der Elektrik. Ihr kennt das nun folgende Gebastel um an den begehrten Pol zu kommen. Zum Glück sprang sie an und lief bis nach Hause (80 Km). Schnell ans Ladegerät und über Nacht geladen.


    DIE KONSEQUENZ! ICH KUCKE JETZT IMMER OB DAS LICHT AUS IST!

    Hallo, schau mal in die gelben Seiten Deiner Region unter Sattler oder Polsterer. Die helfen meistens schnell und kostengünstiger als die teuren Zubehörverkäufer.


    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von Balu B
    Moin, moin,
    ich habe die Zusatzscheinwerfer von Touratech dran. Jetzt habe ich beste Sicht Nachts. TT ist zu teuer. Die scheinwerfer gibt es in jeden KFz Teilehandel. Sind von Hella. Eine Hallterung ist schnell gebaut. Standlicht.


    @ Balu B: Guter Hinweis, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diese Lämpchen zu kaufen. Hast Du ein paar Details? Preis, Teilenummer Bilder?


    Danke Dir

    Zitat

    Original von ohlove


    Motor läuft jetzt 3 Tage super ohne ABS Signal hinten.


    Ein Grund mehr, sich darüber zu freuen, dass man als Dakarfahrer kein ABS hat... ;)


    Ich weiss nicht ob ich mich da freuen soll, im Gelände mit Sicherheit besser. Aber der Nutzen des ABS auf der Straße steht ohne Zweifel. Was ist eigentlich dein Grund, das Tachosignal abzuklemmen? :dunno:


    Kilometer sparen oder was wichtigeres?
    Gruß, Dirk

    Hallo und Willkommen. :welcome:


    Sie mal in der Bucht (Eb..) oder


    unter der Rubrik Marktplatz, Gewerblich, Biete. da findest du DAS HIER. Schreib ihm einfach. Eventuell kann Jens Dir helfen.


    Gruß, Dirk

    Hallo Uschi,


    welches Medion hast Du denn? Ich habe das MD 96190 / PNA 470. War mal als Bundle bei Aldi. Dabei war ein Zweiradhalter und eine Schutztasche. Eine zweite Halteplatte für das Navi gabs bei Eb.. für 15 Euro inkl Versand. Steckdose im Lenkerbereich angebaut - fertig.


    Funktioniert Prima :dance1:


    Schau Dir DAS mal an. Ist zwar keine BMW aber das Thema ist OK.


    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von Lorenz1


    ob es gefällt ist doch totale Nebensache. Hauptsache praktisch. Viel Stauraum der regendicht und diebstahlsicher an der Maschine ist. Für den normalen Mitnahmedieb jedenfalls.


    Lorenz


    Na ich weiss nicht, Optik steht mit ganz weit vorne... Du willst doch auch keinen teller, wo Pommes und Currywurst vermicht sind und dann noch einer oben Soße und Mayo drüberkippt - Stell Dir die Matrsche vor :yucky:.


    Spass bei Seite - mir persönlich gefällt es auch besser, wenn die Koffer enger anliegen.


    Gruß, Dirk

    Sorry, nochmal Tankrucksack!


    Habe mich jetzt mit heftiger Sucherei durch Po.. - Lou.. - Hein...usw. Webseiten geklickt.


    Hat irgendjmand da draußen einen TR aber nicht von den großen DREIEN
    ORIGINAL - TT - WUNDERMICH?


    Ich suche eine Alternative zu einem günstigen und realistischen Preis.


    Ich glaub ich poste auch noch mal unter "Suche" von Privat.


    Danke Euch


    Gruß, Dirk


    Michel, ich denke man kann nicht immer alles mit der Suchfunktion erledigen. Dieser Thread hinter Deinem Link war aus dem Jahr 2002! Nun sind wir ein paar Jahre weiter und es hat sich bestimmt einiges geändert.
    Ich suche inzwischen auch einen TR und es ist wieder ein Jahr später.


    Ich möchte die Frage von Roadrunner nochmals aufgreifen:
    Hat jemand den Light von Wunderlich und kann Feedback geben?


    Gruß, Dirk


    Claus, Danke für den Link.
    Obwohl ich selber KFZ Elektriker u. Mechanikermeister bin hatte ich bisher Respekt vor Schraubereien an meiner GS.
    Na ja, ich bin ja eigentlich auch schon viele Jahre raus aus meinem ursprünglichen Job. Aber mit der Anleitung denke ich, sollte jeder etwas versierte Schrauber klar kommen.


    Wenn man (frau) den LINK etwas verändert bekommt man noch mehr tolle Filme von dem netten englisch sprechenden Schrauber.


    Gruß, Dirk

    Hallo Allerseits,


    was haltet Ihr denn von den GELBEN SEITEN. Einfach Postleitzahl und als Suchbegriff Kühler eingeben. Ich habe mal so aus Spass meinen Wohnort (Oberhausen eingegeben - Insgesamt 30 Treffer in der nahen Umgebung......


    Gruß, Dirk

    Zitat

    Original von datisidi
    Habe mich eben auch für das Castrol entschieden. Übrigens in der Rep.-Anleitung steht : BMW empfiehlt CASTROL


    Hallo, muss dazu noch was ergänzen. Ich habe einen guten Freund in der Technik bei Castrol. Da Catrol ja von BMW empfohlen wird, habe ich ihn mal unabhängig gefragt. Hier die originale Antwort zu meiner Mail.


    Hi Diäääk,

    Glückwunsch zum Moped, allzeit gute Fahrt und 'ne handbreit Wasser unterm Kiel !

    Dein Anhang kommt nicht so richtig rüber, macht aber nix. Die F 650 ist kupplungssensibel, einige Zulieferer haben schlechtes Scheiben-Material mit hohen Toleranzen geliefert.

    Best Produkt von Catastrol ist GPS 10W-40 oder Grand Prix 10W-40 (gibt's bei Louis). Beide heißen seit neuem Power 1 GPS oder Power 1 Grand Prix, hat sich als optimal iBa auf clutch performance gezeigt.


    Ich hoffe, dass die Aussage Euch auch ein wenig hilft.... :D


    Gruß, Dirk