Es müssten bei Deiner F650 auch die Gabelrohre in den vier Klemmungen 5 cm weit aus der oberen Gabelbrücke heraus ragen. Vorderen Teil des Motorrades entlasten, Klemmungen lösen, durchschieben, fest machen (weiß jetzt das Drehmoment nicht). Die Menge des Gabelöles ist laut Angabe des Händlers geringfügig anders. Habe den Wert jetzt nicht parat. Vielleicht findest Du sie mit der Suchfunktion hier im Forum?
Die Hülsen wirst Du vermutlich ohne Spezialwerkzeug nicht aus dem Federbein entfernt bekommen. Frage Deinen Händler, ob er sie Dir entfernt, wenn Du das Federbein ausgebaut vorbei bringst. Wird Dir einige Arbeitsstunden sparen. Schau aber vorher noch einmal, ob die Hülsen da wirklich drin sind. Ich habe sie nie bewusst eingebaut gesehen.
Ich habe mit dem Ausbau der Tieferlegung auch neue Reifen bekommen. Nicht mehr Michelin T66, sondern Bridgestone Trailwing. Der Michelin T66 galt als etwas stur, der Bridgestone im Vergleich dazu wesentlich agiler. Das in Kombination mit dem etwas höheren Schwerpunkt hat mir das Gefühl gegeben, ein neues (spassigeres!) Motorrad zu fahren.
Ausbaukosten: Kann ich schwer auseinanderdröseln, weil die Rechnung auch eine 20000er-Inspektion und diverse Verschleißteile (Reifen, Kettensatz, Bremsbeläge) enthält. Der Händler hat Ausbauarbeiten für die Höherlegung mit anderen Arbeitskosten (etwa Rad ausbauen) verrechnet. Die Rechnung ist eh von 2001.