Beiträge von Lillie

    Martin: :thumbsup2:


    Und die heikle Sache mit dem Zahnriemen hast Du auch hingekriegt... :clap1:


    Bei mir war das damals auch nach 53 000km - da steckt was Magisches in dieser Zahl! :biggrin:


    Viel Spaß weiterhin mit Scarverchen!


    liebe Grüße
    Lillie, die jetzt mit ihrem "neuen" Möppi auf die 50 000 zugeht....

    Hm, ich kann mich erinnern, dass ich meine CS mal leergefahren habe - da gingen nachher auch nur 13,5 rein - aber richtig leer war sie da nicht, sonst wäre sie nicht sofort wieder angesprungen (nachdem mir mein Freund mit Kanister zur Hilfe geeilt war - er macht sich heute noch darüber lustig... :biggrin: ).Ich denke auch, dass 1,5 l nicht rausholbar sind, evtl vielleicht nur in Schräglage? :biggrin:


    Ja, und meine Verbrauchswerte entsprachen auch immer denen von Scarver-Fee, auf der Landstraße um die 3,3l - und die Lampe ging immer nach 300km an (auf AB natürlich früher).


    liebe Grüße
    Lillie


    PS: Bei meiner R1200R ist es übrigens andersrum: Offiziell soll der Tank 18 l fassen - ich habe aber schon über 21 reingekriegt. Und die Tankanzeige ist ziemlich genau (was ich letztens zu meiner Erleichterung festgestellt habe, als es arg eng wurde....)

    Martin, kann sein, :biggrin: aber vielleicht kommt es bei mir später um so heftiger... noch hatte ich keine teureren Sachen, noch nicht einmal Bremsbeläge wechseln...alles hält wohl was länger, aber wenn es dann mal kaputt ist, wird es auch bestimmt noch teurer sein.
    Ich werde aber mal die Pläne heraussuchen.


    Jedenfalls: Bisher wurden meine Hoffnungen erfüllt: Stress gab es noch gar keinen - nach derselben Kilometerleistung hatte ich mit der CS jedenfalls schon mehr Probleme hinter mir (ich erinnere mich an Lenkkopflageraustausch, Lampendefekte, Kabelbrüche etc.) - aber die CS hatte ich ja damals auch gebraucht gekauft, und jedes Fahrzeug ist anders. Und darum mag ich nichts pauschalisieren.


    liebe Grüße
    Lillie

    Also, obwohl ich für die Inspektionen meiner CS nie solche Summen bezahlt habe wie hier aufgelistet, liegen diese doch deutlich höher als bei meiner R1200R.
    Dafür habe ich bisher immer etwas zwischen 100 und 200€ bezahlt (bin mit der R inzwischen auch schon über 30 000 gefahren).


    Ich dachte ja irgendwie, dass die Werkstatt mich inzwischen kulanter behandelt, weil ich das Motorrad als Neufahrzeug bei ihnen gekauft habe, aber jetzt komme ich wieder ins Grübeln: Ist die Scarver komplizierter?
    Ich meine jetzt nicht die Extras (wie Riemenwechsel - der ist teuer, das wissen wir), sondern normale Inspektionsintervalle. Ist das alles aufwändiger als beim Boxer?


    liebe Grüße
    Lillie

    Also, ich bin meine CS sowohl gedrosselt als auch ungedrosselt ins Max gefahren, um das auch mal zu "wissen".



    Gedrosselt ging sie bis 160 km/h (Navianzeige) - auf dem Tacho war da ca.170 zu lesen,


    ungedrosselt waren es 193km/h (Navi) - da lag der Zeiger auf der 200.


    Aber ich habe mich auch ganz flach auf die Mulde gelegt und alles gegeben. :biggrin:



    liebe Grüße


    Lillie

    Derzeit fahre ich eine G650GS als Leihmotorrad.


    Ich muss sagen: Obwohl man durchaus Fortschritte erkennt im Fahrverhalten gegenüber der alten Einzylinderserie (KFR habe ich nicht gespürt, die Gänge flutschen leicht und fast geräuschlos, die Kupplung lässt sich leicht bedienen), halte ich dieses Motorrad nur für eine Notlösung, wenn man Geld sparen will. Alle Teile wirken lieblos und auf Sparsamkeit bedacht angefertigt. Auch mit dem etwas pappig gestalteten Tacho kann ich mich nicht gerade anfreunden.


    Das finde ich etwas enttäuschend für ein nicht gerade billiges (wenn auch im Verhältnis zu anderen BMW-Motorrädern relativ preiswertes) Motorrad.
    Da steckt in den alten Modellen weitaus mehr Liebe in den Details drin. Und unabhängig von der Langlebigkeit (die muss ja erst mal erfahren werden) kauft das Auge mit - also, ein Motorrad zum Verlieben finde ich dieses Modell nicht gerade.


    Und wenn ich daran denke, dass die G noch nicht mal in Deutschland gefertigt wurde, würde ich es dann prinzipiell schon mal nicht kaufen.


    Aber es funktioniert.


    Doch wenn nochmal Einzylinder, würde ich mir eine ältere F650GS oder CS von den letzten Jahrgängen aussuchen...



    liebe Grüße
    Lillie

    Scarver-Fee: Das lese ich jetzt erst... :biggrin: :biggrin:


    Aber egal wie breit die Koffer sind: wenn man sich zu zweit - jeder mit Koffern bepackt - irgendwo nebeneinander stellt, dann vergisst man schnell, wie breit man so zusammen ist...


    ich würde jedenfalls zugunsten der Windschnittigkeit nicht auf kleinere Koffer umsteigen wollen - wer mal mit richtig Gepäck reist, um evtl. auch zu campen, weiß das Volumen zu schätzen. Und abschließbar kommt mir immer sicherer vor (auch wenn man die Schlösser bestimmt lrelativ eicht knacken kann) - trotzdem.



    liebe Grüße
    Lillie

    Also, ich bin auch Koffer-Fan und erkläre mal warum (und habe meine Koffer nur an Scarverfee verkauft, weil mein neues Möp andere Koffer benötigte):


    Die Dinger können viel schleppen, sind (so gut wie) wasserdicht, abschließbar (zumindest sicherer als alle anderen Befestigungssysteme), und da klappert und flattert nichts unterwegs - man kann ungestört durch die Gegend fahren, ohne sich ständig umdrehen zu müssen, um zu checken: ist noch alles dran? :biggrin:


    Dazu: Wenn man dieses Quicklocksystem hat wie Scarverfee, kann man das Zeugs zwischendurch auch mal ruckzuck abmontieren, auch die Halterung. Dann sieht das Möppi auf einer Tagestour auch wieder hübsch aus. :smile:


    Und wenn man Koffer hat, sind Heck und Soziussitz noch frei - evtl. auf einer Zelttour mit noch mehr Gepäck und/oder mit Sozius nicht zu verachten...


    liebe Grüße
    Lillie


    PS: Scarverfee: Ich finde, die sehen auch ganz nett aus mit Deinem eh so hübschen Möppi! :thumbsup2:

    Also, perfekt wäre folgendes Outfit:




    mehrere Sorten von Karten, auch Wanderkarten (mag ich persönlich sehr gerne - denn ausschließlich Motorrad fahren will man ja vielleicht auch nicht), dazu einen Reiseführer von der Gegend mit schönen Besichtigungstipps.


    Vorher hat man natürlich alles schon am PC vorbereitet und auf die Kartensoftware eingetragen incl. Besichtigungshighlights und Routen in allen Varianten :smile: - und auf das Navi übertragen, das selbstverständlich auch dabei ist. :thumbsup2:


    Falls man unterwegs Routen und Ziele abwandeln möchte, kann man sich dies natürlich auch am Navi zurechtfummeln (hab ich bisher so gemacht, geht schon - man braucht aber was Übung und ist lästig), darum wäre es optimal, außerdem noch ein Laptop dabei zu haben - darauf kann man einfach gemütlicher planen und hat einen besseren Überblick - dann hat man alles beisammen! Ein Internetanschluss für unterwegs macht die Sache perfekt! :thumbup:


    Aber es fragt sich natürlich, wo man das alles unterbringt, wenn man vor allem nur mit dem Möp allein auf Reisen ist und vielleicht auch noch das komplette Campingprogramm dabei hat ... :biggrin:



    liebe Grüße
    Lillie, mag Karten und Navi :smile:

    Also, ich bin zwar nicht so technisch versiert, aber ich erinnere mich, dass die Schwinge meiner CS damals ausgebaut wurde. Und ich glaube schon, dass der BMW-Mechanikermeister, der da selbst am Werk war, wusste, was er tat. :wink:
    Und ich erinnere mich, dass ein anderer Nicht-BMW-Mechaniker (aber mit Motorradwerkstatt) sich damals geweigert hatte, mir den Riemen zu wechseln. Das sei ihm zu heikel, meinte er.


    Übrigens noch eine kleine Ergänzung zur Langlebigkeit der Riemen: Meiner fing erst nach Überschreiten der 50 000km an, merkwürdig zu werden, also schief zu laufen. Gerissen ist er nie. Irgendwann hatte ich ihn dann wechseln lassen - aber er hätte evtl. noch länger gehalten. Also, ich finde schon, dass der Riemenantrieb ein sehr praktisches, langlebiges System ist, auch wenn der Wechsel teuer kommt.


    Schade, dass nur noch die F800ST damit gebaut wird.




    liebe Grüße


    Lillie (ist mit ihrem jetzigen Kardan aber auch ganz glücklich :biggrin: )

    Was? :confused:


    Naja, so will ich das jetzt aber nicht im Raum stehen lassen.
    Jülich bleibt immer noch als Option offen. Was in anderen Foren auch stattfinden mag, tut hier nichts zur Sache.


    Nur mag ich hier nicht wieder was Neues vorschlagen angesichts lauter neu angekündigter Frühstückstreffs.
    Irgendwann weiß keiner mehr, was wann wo stattfindet... aber bestimmt kehrt ja bald wieder Ruhe ein, und dann sollten wir aufpassen, dass das nicht zu viel Ruhe wird. :biggrin:


    Denn frühstücken will ich gerne irgendwann wieder mal, wenn das zeitlich passt, egal, ob in Jülich, Meerbusch, oder wo auch immer...




    liebe Grüße


    Lillie

    Ja, ich kann mich nur wiederholen: man hätte erst mal unsere Interessen bündeln sollen...
    denn genau das, was jetzt passiert ist, wollte ich gerade verhindern: Denn jetzt wirkt das doch alles konkurrierend - lächerlich!


    Schließlich hatten wir erst letzten Sonntag ein nettes Früstück in Jülich, das wir eigentlich auch wiederholen wollten in Absprache mit allen Frühstückstreffs - Aber ob das Sinn macht bei so vielen Angeboten, die jetzt auf einmal wie Pilze aus dem Boden sprießen....? Schön, ich habe Euch wachgerüttelt - aber gemeinsame Absprachen wären mir lieber gewesen.


    Naja, schade.


    Hoffen wir mal, dass es trotzdem klappt mit den Frühstückstreffs, im Route66 oder wo auch immer...




    liebe Grüße
    Lillie

    Oje, ein Chaos.


    Wir sollten unsere Frünstückstreffs mal gezielter bündeln...


    Also, erst mal vorneweg:


    Ich finde es einerseits schön, wenn sich mehrere Möglichkeiten zum Frühstücken anbieten - jeder Standort hat Vor- und Nachteile - da wir ja nie alle Zeit haben, ist es ja nicht schlecht, wenn eine "gewisse" Auswahl zur Verfügung steht. Die sollte darum keinesfalls als gegeneinander konkurrierend betrachtet werden, sondern als Option für alle.


    Andererseits kann dies zum Chaos führen, und wenn dann nur zwei-drei Leute kommen zum Frühstück, weil es ja neben Route66 auch noch Düsseldorf, Jülich und was-weiß-ich für Alternativen gibt, wird´s schade.


    Darum fände ich es ganz nett, wenn wir einfach ein paar Termine absprechen, mit verschiedenen Standorten und natürlich nicht zeitgleich. Meinethalben alle zwei Wochen oder einmal monatlich (das wäre schon erfolgreich, verglichen mit den vielen leeren Monaten zuvor) einen Frühstücksort. Wem das zu weit ist, kann sich ja das nächste Treffen vornehmen, bzw. für ein einmaliges Frühstück finde ich es für mich (und so denken bestimmt andere auch) durchaus diskutabel, einmal eine weitere Strecke zurückzulegen. Aber alle zwei Wochen im Schneegriesel eine Anfahrt von 100km pro Strecke...ginge zu weit. Für mich wäre Düsseldorf darum zu weit. Und anderen würde es vermutlich mit Jülich so ergehen...


    Also, mein Vorschlag: welchselnde Orte - und die bitte so absprechen, dass nie etwas gleichzeitig oder zu dicht hintereinander stattfindet. Und damit hätten wir die Chance, dass für jeden immer wieder mal was dabei ist. Und wer richtig motiviert ist, kann natürlich an allen Veranstaltungen teilnehmen.



    liebe Grüße
    Lillie




    PS: Ich kann leider am 14.11. nicht - wirklich jetzt, bin ein paar Tage bis 14. dienstlich in Wien.

    Naja, so war das nicht abgesprochen, sondern wir waren uns nur einig, neue Lokalitäten zu erkunden.


    Wir können gerne verschiedene ausprobieren. Das Route66 ist nicht unbedingt vom Tisch.



    Fakt ist allerdings, dass am Sonntag erstaunlich viele Leute nach Jülich gekommen sind, und im Route66 schon lange nichts mehr stattgefunden hat trotz vereinzelter Bemühungen.


    Doch jetzt muss es nicht immer nur Jülich sein - ich habe nichts gegen wechselnde Standorte.


    Ein mehr westlich gelegenes Lokal scheint allerdings gut anzukommen - unserereins schafft es auch nicht nach Wuppertal, weil es für uns zu weit ist.


    Aber wir können gerne verschiedene Vorschläge abstimmen, ebenso wie den nächsten Termin... und dann sehen wir weiter.




    liebe Grüße


    Lillie

    Das Wetter scheint leider nicht gut zu werden am Sonntag. :thumbdown:


    Ich befürchte darum, dass es aus einer anschließenden Eifeltour nichts mehr werden könnte...kalt, regnerisch, glibberig... keine guten Voraussetzungen....
    aber das sollte uns nicht vom ausgiebigen, gemütlichen Frühstücken abhalten, nicht wahr?


    Ich werde in jedem Fall erscheinen, egal ob mit zwei oder vier Rädern...ich hoffe, Ihr auch... :thumbsup2:



    liebe Grüße
    Lillie


    ... Aber dann bitte bloß nicht zu so einem klobigen BMW-Altherrenboxer greifen! ;)
    CU!


    Martin


    Hm, die Bemerkung möchte ich ja wohl überlesen haben... wenn schon, dann bitte "Altdamenboxer", ja... :biggrin:


    Klobig sind die übrigens nur beim Schieben.... aber ich mache hier keine Werbung für Boxer - das wäre in einem F-Forum unfair. :wink:


    liebe Grüße
    Lillie