Beiträge von Isarflimmern

    Servus,


    verrat mir doch bitte Deinen TÜV. Wenn der beim 15er Ritzel auch so gut ist,... . Wenn nicht, komm ich nächstes Jahr mit dem 49er drauf zurück.




    Gruß Jürgen.

    Nach dem Tausch vom Sensor ging zwar der Tacho kurzzeitig wieder, aber dafür hat sich das ABS dann bei der ersten Bremsung auf meiner Testrunde total verabschiedet. Hatte vorher schon Probleme mit der Verkabelung. Bei eingeschalteten Zusatzscheinwerfern machte nach einiger Zeit ebenfalls das ABS schlapp. Hab da wohl ein Rosenmontagsbike erwischt, denn das Zündschloss (elektr. Teil) ging mir auch mehr oder weniger zeitgleich über den Jordan. Und das Mitten in Norwegen. Hab dann den Rest von der Tour mit 'nem Schraubenzieher gefummelt bis der Kontakt da war (polnische Variante). Seltsame Blicke an der Tanke natürlich mit eingeschlossen.

    Servus Jürgen!


    Ich hab den Schalter (mitgelieferter Originalschalter) an die Stelle gebastelt, an der bei der GS ab MJ 2004 die Griffheizung ist, also an die rechte Lenkerarmatur. Ein wenig Bohr,- Löt-, Biege- und Klebarbeit, aber auch für so einen Durschnittsbastler wie mich dann doch machbar.


    Gruß Jürgen.

    Servus erst mal,


    ist es normal, das nach vier Jahren der Kabelbaum ausgetauscht werden muss? Ich hatte zwischen dem ABS-Sensor hinten und dem ABS-Steuergerät einen "Kurzen". Das seltsame war nur: Mit dem "Alten" ABS-Sensor hatte ich nur nach längerem Dauerregen das Problem, dass ich keinerlei Tachoangaben mehr hatte. Beim 50000er haben sie jetzt den Sensor getaucht und danach ging gar nichts mehr. Bei der Probefahrt dannach hab ich ma kräftig hinten 'reingetreten, ich war sofort im Regelbereich (bei trockner Strasse), die rote Leuchte ist gekommen und dann hat sich der Tacho wie im besten Regen verabschiedet. Keinerlei Anzeigen. (V, km) Nun gut ich habe in den 3 Jahren, in dem ich das Kälbchen (bürgerlicher Name: Donar) fahre 46000km draufgespult, aber der Kabelbaum sollte doch länger halten. Bin eigentlich nur 2mal so richtig in Regen 'reingekommen. Letztes Jahr in Frankreich am Col de Vars und dieses Jahr in Norwegen. In ihrer Koppel hat das Kälbchen immer eine Plane, und beim Säubern gehe ich auch ohne Kärcher vor. Ich versuch halt mal was auf Kulanz, wo mein BMW-Schrauber mir schon wenig Chancen einräumt. Es wäre nur interessant, ob Ihr schon andere Fälle mit dem Kabelbaum hattet. Ich meine mal, die gefahrenen km sind ja wohl uninteressant. Nach 4 Jahren darf der Kabelbaum nicht im Arsch sein.


    Bevor sich jetzt wieder die Superschlauen melden: Ich hab im Forum gesucht, und ich hab eine F650GS 2001 mit mittlerweile 52000km.


    So nebenbei, mein Zündschloss hat sich auch grad auf der NorwegenTour verabschiedet. 1000Kr Abschleppen und 1000Kr für zwei Std Arbeit. Seit diesem Zeitpunkt bin ich halt "polnisch" gefahren. Leatherman in den elektrischen Teil, fummeln bis Kontakt ist, und dann Fahren. Die seltsamen Blicke an den Autobahnraststätten,... . Hat nur noch die Polizei gefehlt: "Was machens denn da? Kurzschließen, sehn''s das nett? Peng! Der Norwegen-Trip war allerdings NUR GEIL!


    Wenn jemand also Kabelbaumerfahrungen gemacht hat; Bitte melden!

    Servus,


    also ich war letztes Jahr in F fast als U-Boot unterwegs, so hat's geregnet, und ich hätte in meinem Top-Case Mehl offen transportieren können. Kein Tropfen ist 'reingekommen.


    = Mängel bei Deinem TC.


    Gruß Jürgen.

    Servus,


    slso bei meiner GS hat der Schnabel auch vibriert. Ist wohl so. Nachdem ich die Illuminatoren von Wunderlich montiert habe war's weg. Die Halter schaffen eine zusätzliche Verbindung von der Gabel zum Schnabel.


    Schönen Feiertag, Gruß Jürgen.

    Servus,


    also ich hab mit meiner F650GS, damals noch mit 34PS!!!, auf der Zillertatler Höhenstrasse und in den Dolomiten schon 600er und 900er Diversions, sowie 1200er Bandit, RF900 und Fazer schlecht aussehen lassen. Bei DEM Schwerpunkt und DEM ABS auch kein Wunder. Das auch zum Thema ABS. Zupacken bis das Wasser aus dem Bremshebel läuft und dann in die Kurve abkippen.


    Linke Hand zum Gruß!


    Jürgen.

    Hawadeehre,


    also Xenon hab ich nicht, aber den Dopelscheinwerfer von TT/Wunderlich und den Illuminator von Wunderlich. Das sind da vorne 4 Lampen mit jeweils 55W und der TÜV Bad Tölz hat nichts gesagt! Hatte vorgestern Termin. Mein :) hat mein Kälbchen vorgefahren. Da versteh ich Deinen TÜV nicht. Schraub's wieder an und lass Dich am,.... .


    Gruß Jürgen.


    Servus erst mal,


    kann mir vielleicht bitte einer sagen, ob der Heizgriffschalter einer 650GS Bj. 2004- an eine 650GS Bj. 2001 passt? Der Platz wäre an den rechten Armaturen ja da,... ?


    Besten Dank!


    Gruß Jürgen.

    Servus erst mal,


    ich suche für meine 2001'er GS ein schwarzes LED-Rücklicht mit E-Zeichen. Die Weißen gibt's ja genug, nur gefallen die mir nicht. Bäh!


    Siehe auch "Markt"!


    Gruß Jürgen.

    Hat Deine Freundin 'ne tiefergelegte? Etwa noch vom Werk aus? Dann hast Pech! Wollte meine tiefergelegte Gebrauchtmaschine auch höherlegenlassen und hab's finanziell sein lassen. Hab den Schein auf so einem Frauenmopped gemacht und nie gedacht, daß ich auch auf die Normalgröße passe. Jetzt krachts halt ab und zu. Dank höherer Sitzbank sind wenigstens die Schmerzen im Knie nach 400km weg und Dank Motorschutzbügel von BMW (noch weniger Bodenfreiheit) geht auch nichts kaputt). Könnt mich aber immer noch in den A... beißen, dasß ich damals keine normal hohe versucht habe. Ich hätte damals nie gedacht, dass ich da runterkomme. Anfängerfehler! Bin ja in der Fahrstunde nie so lange auf dem Kälbchen gesessen (max 3Std.)


    Als ich dann meinen :) nach eine Höherlegung gefragt habe, meinte er nur, dass eine Inzahlungnahme der Alten und eine Neue billiger als ein Umbau wäre.


    Gruß Jürgen.