Beiträge von MARTY


    Krasser Umbau des Cockpits! Sehr unkonventionell, mir gefällts!


    Zeig doch mal ein Bild von der Maske mit den nebeneinander stehenden Scheinwerfern, sofern vorhanden!


    Grüße

    Ich
    finds auch geil, allerdings ist der einzelscheinwerfer nicht gerade
    besonders chic. Da kann man doch bestimmt was moderneres machen. Kommt
    halt etwas auf dein Budget an. Ich hab das gerade bei meiner 1190 KTM
    durch.



    Falls das ein 120mm scheinwerfer ist, könntest du auch nen 90mm Kombi-Ablend-Fernlich-Projektionscheinwerfer mit nem Leuchtring-Tagfahrlicht reinbauen... Nur mal so als Idee!

    Mahlzeit!


    BJ´94 85.000km, dieses Jahr war leider Vergaserbedüsung und Anlasserfreilauf, dran. Geht jetzt wieder wie Hölle! Für die kalte Jahreszeit kommen jetzt nach 7 eisigen Wintern (bis auf den letzten vielleicht) ne gescheite Griffheizung dran. :victory:


    Grüße aus Berlin

    Also bei mir gehen Abblendlicht und Fernlicht nur gemeinsam in der Höhe zu verstellen. Ist bei dem Originalscheinwerfer ja auch so! Übrigens auch bei meiner KTM 1190 R.


    Der von mir verwendete Einbau scheinwerfer gibt allerdings auch nichts anderes her, da beide Scheinwerfer sowohl Abblend alsauch Fernlicht besitzen und auf einer "Trägerplatte" fest montiert sind!


    Was die Rechtssprechung in diesem konkreten Fall sagt, weiß ich allerdings nicht...

    Ja, toll ... die hätte ich mal vor einem halben Jahr finden sollen ... dann hätte ich mir gut 250,- sparen können. :ermm:


    Wie ist die Lichtausbeute bei den Neblern? Mit 5 Watt sind die ja etwas schwächer als die von TT (13 Watt).

    Mir ging es primär bei den Neblern, die Seitenbereiche optimal auszuleuchten. Gerade in der Dämmerung und Nachts bei Walddurchfahrten sehr hilfreich. Im Nebel sieht man deutlich besser, wo man eigentlich langfährt. Als zusätzlich Ferscheinwerfer sind sie allerdings nicht gedacht.


    Leider hab ich keinen Vergleich zu TTs. Kann durchaus sein, dass diese ein ganzes stück heller sind! Einziger Nachteil m.M. nach ist, dass man den mitgelieferten Schalter nicht am Motorrad verwenden kann und durch einen entsprechend wassergeschützten ersetzen muss!

    Hallo die gibt es doch schon, zugegeben nicht viele, aber ich habe die hier an meiner Adventure dran und bin damit sehr zufrieden! TFL und Nebler in einem!




    Wenn du nicht gerade Kellermann-Blinker einbauen willst, sondern "normale" LED Blinker von Polo oder Louise, geht's mit nem Lastunabhängigen Relais viel einfacher, altes raus neues rein, blinker ran - fertig! (musst nur schauen ob du ein 2- oder 3-poliges brauchst). Bei meiner Ur-F von 94 ist es ein 2poliges.


    Grüße
    Marty

    Na Mahlzeit!


    Also falls es nochmal jemanden interessiert. Der eigentliche Scheinwerfer ist hier zu bekommen:


    Einmal mit E-Zeichen nur für Stand und Fernlicht: HIER
    "Einbaurahmen mit 2 Stück 90 mm H4 Scheinwerfereinsätzen" (den hab ich drin :angel1: )


    Und einmal mit E-Zeichen für Stand- Fern und Abblendlicht: HIER
    "Einbaurahmen mit je 1 mal 90 mm H4 und H7 Scheinwerfereinsätzen"


    Der Rest ist anpassen der Maske mit viel GFK und Nerven. Aber der Winter ist ja lang!


    light-mod002.jpg light-mod029.jpg light-mod058.jpg light-mod076.jpg light-mod082.jpg


    Danke für den Tip!!! :hubba: :hubba:

    Zitat

    Original von zAk


    Was ist mit dem EGU, gibts den nicht mehr für die Vergaser-F?
    HIER wird er zumindest noch angeboten.



    Also ich hat den EGU dran (eigentlich is es ja n Sebring), und besser wird der Sound auch nicht unbedingt... leider. Zusätzlich hatte ich noch etwas leistungsrückgang zwischen 5000-6000 U/min. :sad: War nicht so der Brüller. Hab's mittlerweile auch aufgegeben ne anständige brülltüte für die Funduro zu finden (Hab mir aber dann noch ne KTM geholt und die is jetzt kernig genug vom sound her :pfeiffen:).

    Alo bei mir sind immer beide Lampen in Betrieb. Hab jeweils eine Philips Night/Vison drin. Und super Ausleuchtung!


    Wenn du beide gleichzeitig leuchten lassen willst, solltest du aber dringend beide über ein Relais (eins für Fern und eins für Abblendlicht) schalten. Es fließt dann doch signifikant mehr strom Mir ist beim ersten mal auch gleich mein Zündschalter nach 3h Fahrt abgeraucht.


    Also immer mit Relais!


    Grüße
    edy aka marty
    ;)