Beiträge von Reifenbox

    Hallo Gemeinde,


    habe jetzt nach einer Woche Urlaub auf dem Motorrad endlich Zeit gefunden den Kupplungshebel zu montieren.
    Dieser passt plug 'n' play auf die normale GS Bj 2001. Abmessungen sind ident zum orig. BMW-Hebel
    Hier nochmal der Link: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View…em=131290166878


    Liebe Grüße,
    Bernie


    Hallo, benötige Eure Hilfe. Bei Wunderlich gibt es nur noch Kupplungshebel für die ST. Bin mir nicht sicher, ob die gehen. Und der Link nach eBay hat keine Gültigkeit mehr. Wenn ihr habt, gebt mir doch bitte die Artikel Nr. von Wunderlich durch, die ihr bestellt habt und / oder den Verkäufer und Beschreibung des Hebels bei eBay.
    Benötige dringend Hilfe, da ich bei der Kupplung nur mit den Fingerkuppen an den Hebel komme und jedesmal richtig die Hand anheben muss. Nach einem Wochenende mit 900 km auf dem Buckel schmerzt das Handgelenk noch Tage später.

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Info. Leider ist zumindest der Hebel mit der Artikel Nr.25700-001 nicht im Online Katalog. Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Andere passen könnte. Sonst bräuchte man ja keine 2 verschiedenen Artikel Nr.'n. Wenn jemand so einen Kupplungshebel gebraucht zu verkaufen hätte, wäre wunderbar. Dann bitte melden. Oder hat jemand noch eine andere Firma auf dem Schirm? Habe es bis jetzt bei ABM, LSL, MV Verhoeven probiert.

    Hallo zusammen,


    habe dazu nichts in der Suche gefunden, muss es doch aber geben,oder?
    Suche für meine F650GS (2000) einen einstellbaren Kupplungshebel. Bremshebel bekommt man ja z.B. bei Wunderlich.
    Aber Bremshebel habe ich keinen gefunden.
    Passt evtl. was anderes?


    Wäre über Tipps froh...


    Gruß
    Susanne

    Hallo zusammen,


    leider antwortet von Wunderlich niemand auf meine Anfrage, evtl. ist hier ja ein 'Wissender'...
    Ich möchte an meine F650GS (EZ 06/2000) gern einen verstellbaren Kupplungshebel montieren. Wunderlich bietet sowas ja an, aber erst ab 10/2000.
    Passt der oder kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle?


    Vielen Dank im Voraus! :wave:


    Susanne

    Hallo,


    vielen Dank für die Infos...


    War gerade mal bei Wunderlich, 69,95€ für den Satz, 39,95€ einzeln... :furious: (und die sind nicht mal vergoldet...)


    Schade, dass nicht was vom anderen Moped passt.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe schon mal die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden... :dunno:


    Welche Alternativen gibt es für die GS/BJ2000 an verstellbaren Brems-/Kupplungshebeln?


    Wunderlich, andere Motorräder, die passen?
    Wer hat schon was montiert?


    Gruß
    Susanne

    Zitat

    Original von Andi
    Das hat nix mit Optik, sondern mit Technik zu tun. Hier kann man den Außenring einzeln wechseln, da dieser mit "Floatern" (in der Auktion als "Edelstahlnieten" bez.) auf dem Innenring befestigt ist. Außerdem hat der Außenring durch die Lagerung ein wenig Spiel und kann so Verformungen durch Hitze besser kompensieren. Sprich es verzieht sich nix. Das Ansprechverhalten soll sich auch verbessern.
    Andi


    ...na das halte ich aber nicht für möglich, die Scheiben durch Entfernen der Floater zu trennen. Wie bekomme ich die den nachher wieder zusammen?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    mal eine (dumme? :dunno:) Frage: Hat die GS (BJ2000) eigentlich eine Zusatzsteckdose, über die ich die Batterie laden kann, ohne diese auszubauen?


    Wenn nicht, wo rüste ich die Steckdose am besten / einfachsten nach?


    Gruß
    Susanne

    Tip aus der Mountainbikeszene: Kontermutter wegwerfen, Schlauch so montieren, daß das Ventil in Laufrichtung schräg steht. Gibt noch mehr Spiel


    ...kommt dann aber auf das Rad an (vorn Bremsen; hinten Beschleinigen) und somit jeweis anders stellen.


    Ist aber nicht so glücklich beim Moped, da ich den Schlauch dann immer am Ventil vorspanne und er dann leicht abreisst.


    Gruß
    Susanne

    Hallo,


    das Problem an an der ganzen Sache ist doch,wie viel mir meine Sicherheit wert ist. Fakt ist, dass niemand in den defekten Reifen sehen kann und die Beschädigungen des Gürtels beurteilen kann. Sicherlich ist eine Reparatur eines Reifen nicht grundsätzlich verboten wenn bestimmte Vorausetzungen z.B. Lage / Größe der Beschädigung in der Lauffläche; Reifen Typ kein ZR usw. erfüllt sind.
    Aber: Jeder der eine solche Reparatur durchführt, muss diese Reparatur fachmännisch durchführen (selbstverständlich!) und für die geleistete Arbeit haften.
    Ich würde jedenfalls in den sauren Apfel beissen und den Reifen wechseln.


    Knut