Beiträge von Eckart

    Hallo,


    Zitat

    Original von bike-didi
    Ganz schön teuer!!
    Ich habe ja schon hier im Forum darüber geschrieben => ich würde selbst mit gebrochenen Armen mein Mopped nicht zum sog. Service bringen!
    Übrigens bin ich gelernter Zweiradmechaniker, komme also aus dem Gewerbe... .


    Als Fachmann kann man sich diese Arroganz vielleicht leisten, aber der gewöhnliche F-Fahrer ohne Werkstatt und mit bescheidenen Technikkenntnissen kommt eben doch nicht umhin, sein Gefährt zum sog. Service zu bringen.
    Manches kann man vielleicht noch nachkontrollieren, im Übrigen bleibt Vertrauen. Natürlich sieht man nicht gleich, ob dieses gerechtfertigt ist, aber nicht alle Werkstätten sind schlecht. Einem Wirtschaftsbetrieb ("Zeit ist Geld") muss man dabei zubilligen, dem Motorrad nicht die gleiche Zuwendung entgegenzubringen, wie man selber seinem Ein und Alles (?) geben würde.


    Zitat

    Original von hirsetier
    Jahresinspektion incl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel:
    239,88€


    Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Bald kommen noch diverse Verschleißteile wie Reifen und Kette hinzu und wenn das gute Stück dann etwas älter ist, kommen größere Inspektionen (40000) und die eine oder andere Reparatur hinzu; wenn alles zusammen fällt, fällt der Basispreis für die Inspektion kaum noch ins Gewicht.


    Eckart

    Hallo,


    Unter scheckheftgepflegt würde ich verstehen, dass der Service belegbar regelmäßig ausgeführt wurde. Das Serviceheft ist dabei wohl der Namensgeber, aber Rechnungen u. ä. würde ich als gleichwertig ansehen.


    Zitat

    Original von uschi


    Nur was bringt mir ein unvollständiges Scheckheft denn?