Beiträge von made.89

    Zitat


    Ist normal bei der Drossel bei... zB. bei der orgial Drossel von BMW letzten 2 Seiten der Einbauanleitung.


    D.H. wenn überhaupt, dann nehm ich die Einbauanleitung mit? Die steht, sofern nicht mit der Drossel geliefert, doch auch im Reparaturhandbuch?

    Hi!


    WOW, War lange nicht mehr hier.
    Wie schon im Thema ersichtlich: Es geht um die Entdrosselung meiner F BJ 95.


    Wer kann mir einen Ansaugstutzen (35 KW) geben / verkaufen ( /u.U. tauschen gegen 25 KW) ? :help:


    Die Entdrosselung an sich ist ja ein Kinderspiel: Die beiden Gummistopfen rausnehmen aus dem Kasten unter der Sitzbank und dann eben den Ansaugstutzen austauschen.:dance1:
    Bin für jede Antwort dankbar.



    Noch was:


    Was muss ich anstellen, damit man mir den Eigenumbau in die Papiere einträgt? Normalerweise mach eine Entdrosselung eine Werkstatt.


    Danke im Voraus. :)

    Beim letzten "Umfaller" ist meine F650 ziemlich genau auf den Spiegel links gefallen und dabei ist das Gewinde des Spiegels gebrochen. -> Beim fahren dreht sich der Spiegel weg. Er lässt sich dann auch nicht mehr festschrauben oder sonst wie fixieren.


    Muss ich jetzt die ganze Armatur links neu kaufen? Oder kriegt man das anders wieder hin? Oder gibt es alternativ irgendwo Spiegel zu kaufen, die man am Lenker direkt festschrauben kann?


    Wenn jemand Tipps oder Links hat, wäre ich sehr dankbar. Wer entsprechende Teile zum Verkauf hat, soll sich bitte melden! Danke im voraus!


    LG

    Zitat

    Original von Rising...


    Hi klingt zwar doof wenn ich so plump deine Zeit verschwende, aber kannst du mir nochmal in 2 - 5 Sätzen sagen, was du jetzt alles an deiner F beim Drosseln verändert hast (und wo die Probleme lagen)? Bin sozusagen ein Noob in sowas, und fahr meine F erst seit kurzem. Aber die wird nächstes Jahr auch entdrosselt. Und 350 € hab ich mit 19 auch nicht über^^


    Danke! :rolleyes:

    Hallo ihr Wissenden da draußen. :g:


    Meine Sitzbank der F650 (93) ist nicht mehr die gesündeste, was die Optik betrifft. Also muss das Teil neu bezogen werden. Dumm nur, dass ich absolut keine Ahnung hab, wie das geht. Das Einzige was ich bislang davon kann, ist die Bank runterzunehmen :D :pfeiffen:


    Also wer das schonmal gemacht hat und ne Ahnung hat, könnte mir mit einigen Tips, oder vielleicht gar ner Anleitung (vielleicht auch nem Bild, wo es knifflig ist) helfen.


    Und am besten noch nen Tipp geben, woher ich das Leder und was ich sonst noch brauche, bekomme.


    Dann steht der Verwandlung nix mehr im Weg! :hubba:

    Zitat

    ... bei den Versager F kenn ich mich nicht so aus, falls es aber der gleiche Blinker wie bei der GS bzw. Dakar ist...


    Hab leider auch keine Ahnung ob das die Selben Teile sind. Also der Deckel am Blinker vorn ist auf jeden Fall in die Verkleidung eingebettet und nicht frei.


    Also ich tipp mal ab was auf dem kaputten Deckel steht:


    50R0046033 , er ist orange und hat ne karierte (2mm) oberflächenstruktur auf der innenseite.

    War nicht der gepäckträger, sondern das konstrukt an dem man die seitenkoffer festmacht.
    Naja.. 30 km/h im kreisverkehr... eig kein Problem :dunno: nur bei der größten Schräglage haben die Reifen die Haftung verloren (Straße nass...).
    und dann ist die karre auf der linken Seite über den Asphalt geschrammt. :annoyed:

    Hatte neulich einen leichten Unfall mit meiner F650 (BJ 1993). :sad:


    Jetzt muss ich einige Teile wechseln lassen. Kann mir jemand zumindest einen ganz groben Kostenvoranschlag erstellen?


    Die zu ersetzenden Teile:


    1 Glühbirne Osram 5008 12 V R10W
    Blinker vorne links: Deckel (orange)
    Blinker vorne links: Das Plastikteil innen(Fassung) in das die Glühbirne eingesetzt wird
    Verkleidung (die große Verkleidung die um den Tank geht), weiß
    Blinkerschalter (links am Lenker)
    Reifen vorn (100/90-19 57H)


    PS: Falls ich das selber hinbekommen würde, woher kriegt man die teile (z.b. im internet)?