Muss mich leider an dem Abend mit Staatsminister-Besuch abgeben, obwohl ich lieber am Stammtisch wäre
Nächstes Mal klappts bei mir hoffentlich wieder!
Muss mich leider an dem Abend mit Staatsminister-Besuch abgeben, obwohl ich lieber am Stammtisch wäre
Nächstes Mal klappts bei mir hoffentlich wieder!
Erfahrungsgemäß sind die Z-Träger brutal weich und recht leicht zu verbiegen.
Einmal das Kalb umgeschmissen und schon passt der Koffer nicht mehr.
Konnte das bis jetzt immer sofort mit der Hand wieder gerade biegen.
Hätte bei Bedarf noch Touring-Koffer sowie schmalere Auspuffe abzugeben.
Die der alten Aprilia Pegaso 650 1992–1996 passen auch.
Evtl. noch Aprilia AF1, Europa, RS, RX aus der Zeit.
Evtl. könnten die hier passen, leider erkennt man auf den Bildern zu wenig, um das verbindlich sagen zu können:
https://www.motor-x.de/klosze-…uropa-pegaso-rs-rx,p.html
Von 93-05 haben alle idente Gläser.auch die Dakar
Hallo Rolf,
ich glaube die Diskussion hatten wir schon einmal!
Bitte hör auf, diese Unwahrheit über die Blinkergläser der F zu verbreiten!
Andere Nutzer verlassen sich auch Jahre später noch auf Beiträge hier im Forum.
Gerne kann ich einen Blinker der Ur-F zum Treffen mitbringen, dann kannst du das auch haptisch begreifen.
An die Blinker der Ur-F passen keine Gläser der nachfolgenen Generationen.
Die Gläser bei der Ur-F sind alle vier diese TN: 63132346441
Gruß,
mammoth
Servus,
bei mir wirds aller Voraussicht nach nix
Ein Samstag? Absicht oder Versehen?
Aying geht immer
1) dakar-gang
2) mammoth
3)
4)
5)
Jo Kacke, das ist wohl sauber untergegangen!
Wolfgang und ich sind auf alle Fälle da.
Bin auch dabei!
Das Zeug von Keyster ist der letzte Rotz!
Passt nicht richtig, läuft besch$#* und ist nach kürzester Zeit eingelaufen, da die Nadeln viel weicher sind, als die Originalen.
Nie wieder...
Es ist Anfang Juni 2021.
Der Durscht wird immer größer und größer...
Die Biergartensaison ist in vollem Gange...
Am 17.06.2021 um 18:30Uhr freuen wir uns auf alte und neue Gesichter
im Sakrisch Guat an der Freisinger Landstraße 60
zum 81. Stammtisch für München und Umgebung!
Servus Angelo,
Moto-Detail (eine Hausmarke von Louis) dürfte vermutlich verschiedene Halterungsformen im Laufe der Zeit verbaut haben.
Ohne Fotos von den Koffern wird selbst die beste Glaskugel hier an ihre Grenzen stoßen.
CU
Du hast nicht rein zufällig den Reparatursatz von Keyster verbaut?
Mit dem lief bei mir überhauptnix mehr (gerade im Teillastbereich), als ich meine Vergaser dieses Jahr im Frühjahr überholt hab...
Hauptdüse und Nadel scheinen überhaupt nicht den Originalen zu entsprechen.
Die Fehlersuche brachte dann irgendwann doch ein gewisses Aggressionpotenzial! Aber immerhin bekomm ich jetzt den Vergaser in unter 15min ausgebaut.
Hab schließlich Originalteile verbaut und schon liefs wieder.
Zum Thema Düsengröße: Anhand des Baujahres würde ich auf 132.5er tippen.
Einfach zu erkennen: Wenn der Luftfilterkasten oben zwei offene "Pfeifen"/Löcher hat, dann brauchst du 140er. Sind die Pfeifen zu, 132.5er.
(Die Pfeifen befinden sich vor dem Typenschild und sind im vergossenen Zustand nur ansatzweise zu erkennen).
Ich bin zwar nicht vom Münchner Stammtisch... ab er ich kenne sie ALLE persönlich...
Beängstigend...
Bin zwar nicht mehr ganz so neu (genauso wie meine F) komme aber auch.
Zeit wirds mal wieder!
Kann mich nicht erinnern dass da überhaupt was in der Mitte von den Kolben ist
Hätte jetzt gesagt, dass die Kolben belagseitig offen sind...
Oder ist das nur am hinteren Bremssattel so?
Kettenkit Wechsel mit Schwingenausbau kann man alleine an einem Tag schaffen allerdings ist der Schwingeneinbau alleine sehr anstrengend. Zu zweit ist das wesentlich angenehmer.
An einem Tag? Sehr anstrengend?
Ist der Unterschied zwischen GS-Schwinge und Ur-F-Schwinge so groß?
Kettenwechsel samt Abschmieren aller Schwingen-/Umlenklager geht mit bisserl Übung alleine in +-1h
Zu zweit könnt ihr danach gerne machen was Ihr wollt!
wie schon rpr61 sagt:
Hin und wieder mal die Schwingenlager pflegen/inspizieren muss sein!
Hierfür bietet sich der Kettenwechsel an und dauert auch nicht soooo viel länger.
Die Frage der Endloskette erübrigt sich dadurch
Und wenn man schon in der Gegend am wurschteln ist: Die Lager der Umlenkung nicht vergessen!
Sauber machen, Spiel überprüfen, frisches Fett etc...
Ersatz für die Buchsen vom Schwingenlager sind m.W. nur schwer aufzutreiben, sollten also immer gut gepflegt werden...
Schaut für mich aus wie der von EGU, den ich mal hatte.
Wird aufgrund des größeren Rohrdurchmessers direkt und ohne Graphitdichtung verbaut und passte daher nicht zu MSR und GPR Auspuffen.
Mit dem Hattech könnte es gehen...
Hatte vor Kurzem auch meinen Vergaser überholt mit Teilen von Keyster.
Das Zeug ist der letzte Mist!
Falsche Materialien und offenbar auch nicht maßhaltig.
Mit den Keyster Hauptdüsen (140 wie original)/Nadeln lief die F viel zu mager im Teillastbereich, immer wieder Zündaussetzer.
Nach kürzester Zeit brutale Einlaufspuren an den Nadeln...
Hab jetzt wieder original Ware verbaut...
Hi Thomas,
zeig uns doch mal deinen Hattech!
Es gab im Laufe der Jahre verschiedene Modelle von Hattech für die Ur-F...
Beim ältesten scheint es wie folgt zu sein:
Zwischen Krümmer und Verbindungsrohr wird die origanale BMW Dichtung eingesetzt und auch die alte Schelle kann verwendet werden.
Bei mir ist es damit auch noch beweglich, evtl. auf Grund der weichen Graphitdichtung...
Evtl. weiß hier ja noch jemand genaueres...
Fahr den Hattech jetzt schon etliche Jahre.
Er ist mit der Zeit definitiv lauter geworden...
Düsen nach wie vor original 140er.
Gruß,
mammoth
Hi!
Gibts einzeln. Sollte Teilenummer 13112343422 beim Freundlichen sein, wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten gibts im Netz den ein oder anderen Händler für BMW Original Ersatzteile.
Bei z.b. realoem und leebmann kann man übrigens sämtliche Teilenummern finden?