Beiträge von mammoth

    Hi Ur-F Treiber!


    Hat schon irgendjemand hier Nebelscheinwerfer an die Ur-F drangepflanzt?


    Bin noch am suchen nach der Patentlösung um meinen Hella Micro DE dranzukloppen.


    Wahrscheinlich wird das Teil oberhalb vom Blinker hinkommen. also von der position wie bei der gs und den wunderlichen...
    Mit Blech von der Geweihverschraubung aus. (also da wo die verkleidung ans geweih geschraubt ist.)


    wo sitzt bei euch der nebler?



    es grüßt
    das mammoth

    also schwarze ablagerungen sind da net zu sehen. schauen nagelneu aus (und sind wahrscheinlich auch).
    werd sie trotzdem morgen duchmessen.
    hab außerdem die schwarzen kerzen gegen neue weiße ausgetauscht. :bangin:
    also an den kerzen lags nicht.




    hab heut ganz nebenbei bemerkt, dass se mit dem neuen krümmer jetzt wunderbar ab 2000 umdrehungen zieht. aber halt nur bis 3500 und dann wieder ab 4000.



    Für alle EGU interessierten: m.E. wird sie schon lauter, aber noch net assozial. dafür klingt sie jetzt halt nach eintopf (vllt. auch bisserl eintöpfiger rasenmäher)
    hab jetzt mal ne umdrehung magerer gestellt (läuft immernoch zu fett) aber der sound wird immer besser. langsam patsch sie auch wieder brav. ich schätz mal wenn sie richtig eingestellt is, wirds heftig.
    werds einstellen nem fachmann überlassen, die einstellschrauben liegen ja echt saublöd.



    nochmal thema vergaser:
    auf der wievielten rille sollte die nadel hängen, die "an" der membran hängt?

    na dann werd ich morgen mal andere kerzen reindrehen, hab da eh noch nen satz rumfliegen.
    stecker sind neue druff. wie kann ich checken, ob die stecker in Ordnung sind?


    und am ende doch noch den vergaser schlachten :roarke:


    danke schon mal für eure tipps, ohne euch und das forum wär ich echt aufgeschmissen! :thumbup:

    sooooooooooo (tiiiiieeef durchatmen)


    -läuft ohne regler genauso beschissen
    -batterie geladen. wasserstand unverändert
    -Kerzen sind pechschwarz
    -benzinfilter is draußen, neue benzinleitung drin.
    -schwimmerkammer entleert.



    und jetzt hauts mich nach wie vor bei 3500 schier über den lenker...
    das ganze tritt nur unter vollgas und last auf :confused:


    ich könnt echt heulen. was hab ich mir da nur für ne gurke gekauft...



    die neuen verdächtigen sind jetzt der zu fette vergaser und die blackbox?!


    glaub ich lass jetzt erstmal den vergaser einstellen und dann -> schau ma mal...
    jetzt muss ich bloß ne woche warten, bis mein schrauba ausm urlaub zurück is.

    ok, werd mir wohl mal n messgerät besorgen müssen...


    das mit der runde um den block könnt heiter werden, nachdem ich heut die staubtrockene batterie aufgefüllt hab( und noch nicht wirklich zum laden kam...)


    kann sich ein kaputter regler auch auf den verbrauch niederschlagen?
    hab schon wieder deutlich zu früh auf reserve geschaltet...


    ich dreh noch durch.^^


    BTW: deutet enorm viel ruß am pott auf n zu fettes gemisch hin? außerdem wurde mir heute gesagt, dass ich stinke :squint:

    ich bin jetzt echt am verzweifeln:
    die komische gefühl vom anfang wird jetzt echt zum problem:

    2. die leistung kommt turbomäßig bei ca. 3500 umdrehungen(also wirklich heftig verglichen mit dem lauen lüftchen bis 3500).
    bei meiner alten gings (wenn auch ruckelnd) gleichmäßig hoch.
    Ist das normal?

    folgender vorgang:


    egal in welchem gang, wenn ich von 3000 umdrehungen auf 3500 vollgas hochgeh gehts richtig schön flott.
    bei genau 3500 kommt dann allerdings garnix mehr, als ob der begrenzer einsetzen würde (auch von der lautstärke her).
    mit dem neuen topf is es noch heftiger. ich brauch bei vollgas geschätzte 5 sekunden von 3500 bis 4000 umdrehungen. ab dann is wieder alles normal und die beschleunigung setzt schlagartig ein.


    einziger verdacht momentan is der zusätzliche benzinfilter den der vorbesitzer reingebaut hat :bangin: . Aber würd der nur in nem bestimmten drehzahlbereich sein unwesen treiben?
    rausfliegen tut er eh demnächst, aber ich bin momentan echt am kopfzerbrechen, warum die f solche zicken beim beschleunigen macht.


    wie waren nochmal die symptome bei defektem regler?



    BTW: langsam wirds mim sound. sebring lässt grüßen :biggrin:

    Hi holli,


    dankeschööön.


    schickes, passendes profilbild hast dir da zugelegt! 8o




    nomma dank an Rolf und lars :thumbsup2:



    was mir grad nochmal aufgefallen ist: bevor die leistung so krass kommt, hat sie sozusagen für ca 100 umdrehungen ne verschnaufpause (sprich die leistung geht kurz bisserl zurück)... :confused:



    Oh my f***ing goodness!!! der titel saisonkennzeichenfahrer trifft seit gestern auf mich zu!!! aber nur bis morgen :tongue: