Beiträge von mammoth

    Hi Eschberger!


    Da bin ich ja beruhigt. Jetzt weiß ich wenigstens, was ludger mit sahnigem sound meinte :wink:
    nichts desto trotz: heute is der sebring angekommen :cool:


    dass es unter 3000 ruckelt war mir bekannt, das hat die gedrosselte auch...


    danke schon mal für die antworten.



    jetzt gehts erstmal zur rohleitungsbau-vorlesung. ich bin gespannt. :sleeping:

    Hi ihr,


    habe jetzt gestern nach ewigem warten meine neue F (Bj.94) abholen können. :dance1:
    Die hat jetzt ca. 16PS mehr wie die alte(Gott hab se selig... :crying: ).


    Aber irgendwie sind da noch einige Sachen anders wie bei der alten und momentan ist mir noch nicht klar, ob dass so gehört, da ich noch nie vorher ne F mit 50 ps gefahren bin...


    1. Auspuff is lauter:confused: (und das ist auch gut so) die frage ist nur wieso...
    vielleicht zu Fett? vergaser is grad repariert und eingestellt worden...
    meine alte war mit gasschieberanschlag gedrosselt. vielleicht war die leiser?


    2. die leistung kommt turbomäßig bei ca. 3500 umdrehungen(also wirklich heftig verglichen mit dem lauen lüftchen bis 3500).
    bei meiner alten gings (wenn auch ruckelnd) gleichmäßig hoch.
    Ist das normal?


    es is echt ne krasse umstellung von zwei monate lang radln und dann ein neues moped mit mehr leistung wie gewöhnt :thumbup:

    Zitat

    Erlaubt ist es, und rein technisch geht das auch - man hat ja normalerweise nicht ständig das Fernlicht zusammen mit der Nebellampe eingeschaltet. Aber: Anbauvorschriften (diesmal Fernscheinwerfer) beachten. ;) Siehe Link unter "Ankündigungen" weiter oben in dieser Rubrik).

    jop, also soweit ich das verstehe, sind zwei fernlichter auch nach alter vorschrift zulässig.
    WAS IST DENN DAS EIGENTLICH FÜR EIN SHICE???? -> ich darf zwei fernlichter haben aber jeweils nur ein abblend bzw. nebellicht... :bangin: :bangin: :bangin:

    Zitat

    Kfz (Neufahrzeuge!) werden m.W. erst seit ca. 2003 nach EG-Recht zugelassen. Auf die Ur-F trifft das also in keinem Fall zu.

    Genau diese Info wars, die mir noch gefehlt hat. Hab ich gestern ums verrecken net gefunden. :ok:


    Danke Martin!



    Werd dann wohl auf einen Nebler und ein Fernlicht zurückgreifen, hoffe wenigstens das geht :confused:

    Hi leute,


    kann mir jemand sagen, ob ich zwei Nebler an ne 96er Ur-F legal dranbauen kann?
    Bin mir nämlich nicht sicher, ob die jetzt schon nach EG-Regeln oder noch nach StVZO zugelassen ist.
    Kann leider auch net im Brief nachschauen, noch gehört mir das gute Stück net und meine Alte is nu auch wech :crying:


    Bin vorhin über diesen Fred hier http://www.motor-talk.de/ gestolpert und bin mir jetzt unsicher mit der Aktion... :bangin:


    Also bei meinem Unfall durch eine Vorfahrtverletzung hat es immer hin für ein Upgrade von einer GS zu einer Dakar gereicht. (Hoffe mal, du hast einen brauchbaren Anwalt.)

    Nachdem 's nur Sachschaden is, wirds wohl nur auf ein Kilometer-mäßiges Upgrade hinauslaufen...
    Oder mein komplettes (mitlerweile geringes) erspartes wird dran glauben müssen und es wird etwas mit ABS :whistling:

    bin grad total perplex...
    ich glaub mein vater steht grad unter drogen :biggrin:



    er hat jetzt, nachdem ich seit 2 jahren an ihn hinrede, widerstandslos gesagt, er ändert die versicherung von seinem auto
    und ich kann damit zum edersee fahren... :notworthy1:


    also wider erwarten kann dieser fred in der versenkung verschwinden. :whistling:
    ich glaub mein alter ließt hier irgendwie mit^^




    also falls jemand noch gepäck hat...



    und nachdem der michel eh grad hier mitließt: is es schon zu spät für eine anmeldung?

    Plan B wäre bei einer BMW Niederlassung ein Vorführer zu charten? Zahlt ja die Versicherung des Unfallgegners, sofern Du nicht selbst schuld warst.

    also, dass das die versicherung vom gegner zahlt... ich kanns mir nicht vorstellen...
    ausschlaggebend dafür wird warscheinlich sein, dass ich mein geld nicht mit dem motorrad verdien :wacko:


    aber ich werd mich mal schlau machen und es euch wissen lassen.



    Fährt die Andrea denn nicht eh schon zu zweit?

    Servus an alle Bayern unter den F-Treibern!


    Da mein Kalb letzte Woche Opfer eines Vorfahrt-Unfalls wurde, suche ich jetzt nach irgendeiner Möglichkeit mit an den Edersee zu kommen.
    (Nachdem ich jetz noch auf den letzten Drücker Urlaub durchgeboxt hab, solls nicht an der Anreise scheitern :sad: )


    Ob als Sozius oder als Mitfahrer im Auto, bin für alles dankbar.
    Vielleicht startet ja einer von euch in der Nähe von München oder kommt halbwegs dran vorbei.

    Hmm, schade dass dieser Fred zu nix konstruktivem führt. Danke trotzdem an alle für die Anteilnahme :biggrin: und die Unterhaltung


    Momentan schauts übrigens danach aus, als könnt ich euch bald sagen, ob alles so rund läuft bei meinem Kalb wie es sollte.
    Wenns bitter kommt, hab ich nämlich momentan nen wirtschaftlichen Totalschaden in der Garage stehen :sad: (Am Freitag kommt der Gutachter)
    Dann gibts evtl. ein "neues" Ur-Kalb mit weniger auf der Uhr... :dance1: schon irgendwie traurig :unsure:

    hi sigi,


    du kannst statt de beauty cases auch bmw touring koffer hinbauen. (wenn mich nicht alles täuscht und du die "Z-Träger" montiert hast...)


    aber hast du denn wirklich soviel makeup artikel bei dir, dass die die kleinen beautycases net langen? :tongue:
    hab selber die touring-koffer, aber benutzt sie net wirklich oft, das kalb wird damit einfach so derbe breit. da nehm ich lieber zwei packrollen in den endlosen urlaub...
    höchstens fürs shopping kommen die mal dran :biggrin:


    grüße aus münchen,
    felix

    so, ich glaub ich mach blau.


    meine chefin kotzt mich seit monaten richtig an und jetzt will sie mir auch noch die schuld geben, dass sie zu blöd is den einsatzplan rechtzeitig zu ändern... *koooooootz*
    hach is es schön als honorarkraft zu arbeiten...


    nur irgendwie wirds dann für die kollegen szeiße, sind eh schon alle voll eingespannt :sad:


    was soll ich nur tun? ich will endlich meinen lang geplanten urlaub!!!


    passt das überhaupt in den fred hier? falls nicht, ääähm :bangin:


    also, werd vorraussichtlich mit freundin und cabrio zum treffen kommen :P

    Hi andrea,


    würd ja gern mit euch losziehen, aber leider fehlen mir zwei entscheidende dinge:


    1. urlaub


    2. ein verkehrstüchtiges kalb :sad:


    werd alles daran setzen, beide probleme rechtzeitig zu elimieren, aber momentan schauts echt shice aus :bangin:


    wünsch euch allen n saugeiles f-treffen
    felix

    Was nun die F vom Threadersteller angeht sollte man hier vielleicht auch mal vergleiche "suchen" mit anderen (ähnlichen) Mopeds um damit vielleicht auch einen "Defekt" o.ä. auszuschließen - vielleicht sind die beschriebenen starken Vibrationen nur bei ihm so schlimm, weswegen andere weniger mit dem Problem zu tun haben. (Mal davon abgesehen, dass so ein Eintopf ja schon eine gewisse "Unruhe" mit sich bringt.)

    wie schon am anfang geschrieben, ich habs nicht nur von meiner sozia gehört, sondern auch von ner sozia die auf ner befreundeten f mitfährt...
    also kann man einen defekt vermutlich ausschließen.


    naja, werd mir wohl doch ohropax besorgen, dann muss ich mir das gemecker net anhören :bangin:
    oder ab jetzt nur noch tempo 80 fahren auch wenns über die BAB eilt...

    Hi ihr,


    hab mir jetz schon von mehreren Soziä und Sozii anhörn müssen, dass bei der Vergaser-F (nicht nur bei meiner) die Vibrationen hinten enorm sind.
    Meine Mutmaßung: Es liegt an der Aufhängung vom Pott, die ja irgendwo in der Gegend sein sollte...
    Sprich die Vibrationen vom Auspuff werden direkt auf den Allerwertesten der Sozia weitergeleitet.


    Hat schon mal jemand diese Aufhängung vibrationsmäßig gedämpft?
    Geht das überhaupt und was würde dagegen sprechen?


    Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und vielleicht hat ja auch irgendjemand ne idee.
    vielleicht reichts ja auch einfach die gummipuffer zwischen sitzbank und rahmen zu tauschen? (Sozia wurde übrigens schon ausgetauscht, hat aber nix geholfen)


    und ja, ich weiß dass ein einzylinder eben vibriert! mich stören die vibrationen ja auch net, nur eben das gemecker.


    Allen lesern nen schönen Abend
    Felix

    ah, jetz leuchtets mir auch ein :clap1:
    da hat der vorbesitzer einfach die untere mit der oberen ersetzt und es dabei belassen... why not?


    servus,
    felix