Hatte vor kurzem auch so ein Problem, es kam schleichend. Zum Ende hin konnte die F nicht mal mehr dauerhaft den Leerlauf halten Verbrauch 5-6l trotz längerer Strecken.
Habe dann
-Zündkerzen, Kabel und Zündspule gecheckt
-alle Geber durchgemessen und alle Stecker mit Batteriepolfett vorsichtig und sparsam gefettet
-Lambdasonde erneuert (war ein Folgeschaden)
Nach dem ganzen Elektikgedöns habe ich mir dann doch die Hardware genauer angesehen und siehe da , der Ansaugstutzen aus Gummi hatte einen 3cm langen Riß. Siehe Bild.
Also macht mal die Sitzbank runter, startet den Motor und spritzt mal Rostlöser nach vorne. Wenn daraufhin die Leerlaufdrehzahl kurz ansteigt, habt Ihr das gleiche Problem.
Was ich noch gelernt habe: Die F besitzt 2 Temperatursensoren, einen für Ansaugluft, der andere für das Kühlwasser oben am Zylinderkopf.
Interessante Links zur BMS (leider in Englisch):
http://faq.f650.com/GSFAQs/FuelInjectionFAQ.htm
http://faq.f650.com/GSFAQs/Photos/FuelInjectorPhotos/BMS.pdf
VG Armin