Beiträge von uli

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch einen Dämpfer gekauft und vor kurzer Zeit mal eingebaut. Er passte gut hinein, hatte kein Spiel ,mustte Ihn aber nicht mit Kraft rein drücken.

    Ich habe keinen Unterschied feststellen könne, wobei mein Popometer auch nicht sehr sensibel ist. Der alte Dämpfer liegt jetzt als Ersatzteil im Keller und wartet auf seinen

    Einsatz. Aus diesem Grunde habe ich mich nicht gemeldet, weil meine Erfahrungen sehr frisch sind und wenig genau. Ich danke allen , die sich die Mühe machen und freue

    mich über die Experten hier im Forum . Ich fahre eine 96 er Ur- F und habe ca. 55.000 km auf dem Tacho.

    Ich wünsche Euch allen eine angenehme Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,


    hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Nachdem ich ein Loch in den Fanghaken gebohrt habe, habe ich einen biegsamen Draht

    am Fanghaken befestigt, ein Loch durch den Radlauf unter der Sitzbank gebohrt und eine Schlaufe am Ende des Drahtes gebogen, sodass

    ich über dem Hinterrad die Möglichkeit hatte das Schloß zu entriegeln. Hat auch gut geklappt.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,


    ich habe die größere Dichtung gekauft, zuhause vorsichtig der länge nach aufgesägt und etwas rausgeschnitten, so das beim Einsetzen der Dichtung der Durchmesser gepasst hat.

    Durch den Einbau hat sie genau gepasst und hält seit mehreren tausend Kilometern.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Fuzzi,


    habe vor einigen Tagen meinen Benzinhahn auch zerlegt, weil er so schwergängig war.

    Meiner ist genauso zusammen gebaut. Woher die Schleifspuren kommen weiß ich nicht.

    Ich habe alle Teile gereinigt und etwas Fett verteilt und wieder zusammengebaut.

    Jetzt geht er etwas besser und lässt sich besser verdrehen.


    LG Uli

    Hallo Konny,


    Kunstoff Mutter ganz vorsichtig lösen und dann kannst du unter großer Vorsicht den Chokeseilzug herausnehemen.

    Viel Erfolg. Lege dir was unter damit wenn etwas rausfällt du es wiederfindest,


    VG Uli

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine 96er Ur F mit 51000km wo ich nach 300 Metern den Choke zurücknehme.

    Das gleiche hat meine 95er Ur F mit 91000 km auch gemacht, die ich seit 2008 gefahren habe.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Spooner,


    ich habe eine UR-F also Vergasermodell.

    Dabei lasse ich sie im Stand laufen , bis der Ventilator anspringt.

    Bei mir steigt der Zeiger der Kühlkontrollanzeige auf ziemlich genau neun Uhr ,

    bevor der Ventilator anspringt.

    So würde ich es testen. 80 Grad Öltemperatur sind nicht ungewöhnlich.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,


    heute habe ich den neuen Regler eingebaut und siehe da, mit Licht 13,6 Volt ohne Licht 14,2 Volt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe . Das Forum hier ist Spitze. Danke :thumbup::wave:

    Hallo Zusammen,

    die Stecker sehen gut aus. Der Regler sieht von der Rückseite auch gut aus,keine rissige Rückseite.:g::confused:

    Neuer Regler bestellt ,mal schauen was wird.

    Eigentlich dachte ich , das beim kaputten Regler die Werte zu hoch sind,

    Bei mir sind sie zu niedrig und wenn ich Licht einschalte gehen sie von 13 Volt auf 12 Volt zurück.:confused: