Beiträge von uli

    Hallo Timo,


    ich habe meine Satteltaschen unter der Sitzbank hergeführt.


    Dadurch sind fest und die Haltegriffe sind noch zu gebrauchen.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo,


    wie sieht denn dein Abblendlicht hinten aus ? :rofl:


    Ich habe nur ein rotes Rücklicht. Sorry war ein Spass.


    Wirst du mit einer Prüflampe messen müsen , bis wo der Strom ankommt um das vermutlich defekte Kabel zu finden. Oder ersteinmal die Sicherungen prüfen.


    L G uli

    Hallo,


    habe eine 95er Ur- F und genau die gleichen Gedanken wie Du.


    Habe mir genau die Taschen bei Polo gekauft und benutze sie einmal im Jahr und bin voll und ganz damit zufrieden .


    Sie lassen sich gut unter der Sitzbank festmachen und mit den Gurten zusätzlich fixieren.


    Für das Geld halte ich es für eine gute Alternative.


    Gruß


    Uli

    Hallo,


    dadurch dass ich vor einigen Wochen genau dieses Teil gewechselt habe, liegt es bei mir und ich kann Dir die Maße geben.


    Ich habe nach bestem Können gemessen und die Maße G und H sind nicht vom Lochmittelpunkt gemessen.


    F= 41,3 mm, E= 24,3 mm, D= 49,0 mm, G= 102,0 mm, H = 29,2 mm, G und H sind mit Lager gemessen.


    Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen und wünsche Dir viel Erfolg .


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo,


    lass Dein Motorrad solange im Stand laufen bis der Lüfter angeht. Bei mir springt er an , wenn die Temperaturanzeige bei ca. 9 Uhr steht.


    So sollte man laut Gebrauchsanweisung ja auch den Ölstand kontrollieren.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo,


    kannst Du mal kurz beschreiben, was das heißen soll ?


    Weiß im Augenblick nicht was das heißen soll.


    Etwas mehr Mühe bei solchen Fragen kann nicht schaden.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Barniey,


    hatte vor kurzem das gleiche Problem.


    Wie Ludger schon beschrieben, besorgst Du dir die Dichtung Nr. 5 kostet beim Freundlichen 4,05 €.


    Dann baust Du den Hebel Nr. 7 ab , fummelst die Dichtung vorsichtig ohne ohne den Deckel zu zerkratzen die Dichtung heraus,


    und treibst die neue Dichtung mit einer entsprechend großen Nuss wieder ein. Hat bei mir in einer viertel Stunde geklappt,


    ohne den Deckel abzubauen.


    Viel Erfolg und beste Grüße aus Essen



    Uli

    Hallo Claus,


    ich fahre einen Heidenaureifen, welches ein reiner Strassenreifen ist. Die Bezeichnung für vorne lautet: 100/90-19 MC 57 H K65


    Für hinten: 130/80-17 MC 65 H K 64.


    Für diesen Reifen habe ich eine Bescheinigung von Heidenau bekommen.


    Ich hoffe , dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Leute,


    wollte zum Abschluß meine Messwerte zur Verfügung stellen, damit wenn Bedarf besteht, die Moderatoren sie verwursten können.


    Am Anfang habe ich bei defektem Regler folgende Werte gemessen:


    Standgas ohne Licht 14,3 Volt


    Standgas mit Standlicht 13,1 Volt


    Standgas mit Bremslicht 12,6 Volt


    3000 Umdrehungen ohne Licht 14,6 Volt


    3000 Umdrehungen mit Licht 12,7 Volt


    Als ich den Regler erneuert hatte, ergab es folgende Werte:


    Standgas ohne Licht 14,3 Volt


    Standgas mit Licht 14,4 Volt


    Desweiteren bedanke ich mich nochmal recht herzlich für die rege Anteilnahme und Hilfestellung bei meinem Problem.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Leute,


    gestern kam der Regler aus Graz (danke Ulf), habe ihn direkt eingebaut und habe deutlich bessere,


    Werte gemessen ähnliche wie bei Manic Mechanic.


    Hatte noch keine Zeit für eine Probefahrt, habe aber ein gutes Gefühl den Fehler beseitigt zu haben.


    Um zu messen, ob eine Diode defekt ist, fehlt mir trotz der Hilfe und den Tips von Xtoph doch ein bisschen


    das Fachwissen in Sachen Strom und Spannung.


    Nochmals vielen Dank für Eure rege Anteilnahme und schnelle Hilfe für meine Fragen.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Leute,


    war heute bei Manic Mechanic und haben seinen Regler eingebaut und siehe da , ganz andere Messwerte.


    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich einen neuen Regler brauche.


    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe, ich melde mich wenn der Regler verbaut ist.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Leute,


    habe die neue Batterie geladen und eingebaut und werde morgen zu Manic Mechanic fahren um mit seinem intaktem Regler


    ausprobieren , woran es liegt um dann weitere Massnahmen zu ergreifen um den Fehler zu beheben. Werde mich morgen


    wieder melden.



    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Leute,


    bin mit meiner Batterie heute bei Tante Louise gewesen und habe sie durchmesen lassen.


    War gerade noch in der Toleranz, wurde mir trotzdem ausgetauscht gegen eine Neue.


    Fand ich sehr nett. Nächsten Montag werde ich zu ManicMechanic in die Werkstatt fahren und einen Test machen.


    Er hat mir freundlicherweise angeboten diesen einmal zu machen, in dem wir einen intakten Regler anschließen


    und schauen ob die Messwerte besser sind.


    Danach melde ich mich wieder. Nochmals entschuldige ich mich für meine Ungeduld und bedanke mich für alle Tips


    und Hinweise.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Eckart,


    nachdem ich am Samstag soviele und schnelle Rückmeldungen bekommen habe, hatte ich den Eindruck das mein Beitrag untergegangen wäre.


    Ich entschuldige mich für meine Ungeduld und werde versuchen ,mich etwas zurückzunehemen.


    Nochmals vielen Dank für Deine und der anderen Mühe.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Leute,


    auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen wollte ich einmal nachfragen ob jemand zu meinem letzten Beitrag noch etwas beisteuern


    kann oder ob schon alles gesagt wurde. Vielleicht ist mein letzter Beitrag einfach zu schnell in der Versenkung verschwunden.


    Ich bin für jede Meldung dankbar.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli