Beiträge von tuxbrother

    Also ich hab so eine Fussluftpumpe wie diese hier . Hält sich vom Packmaß und Gewicht noch in Grenzen und das Teil, das hier bei mir rumgeistert ist schon über 20 Jahre alt und funktioniert immer noch.


    Hatte mich auch mal mit diesen Druckluftpatronen beschäftigt. Doch braucht man pro Reifen min. eine Patrone und ob es richtig funktioniert ist dabei auch immer die Frage. Jedes "Gerät" dafür, das ich getestet hatte, war nach dem dritten Gebrauch zu nichts mehr nütze. (Ein paar Patronen hab ich immer noch.)

    Meine Frau auf der CS fährt wesentlich zügiger als auf der GS die windempfindlicher ist, aber besser aussieht (war damals kaufentscheident) Die CS mit Wilbers-Fahrwerk ist einfach genial, sieht aber Sch..... aus, Alternativen StreetTriple, leider ohne ABS oder F800R, mal sehen :love:

    Die F800R ist ein geiles Teil - ohne Frage. :thumbup: Doch wenn man den ganzen Tag auf dem Bock hockt, dann ist die Sitzhaltung eine der wichtigsten Fragen. Und bei meiner Normgröße von genau 1,80m bin ich auch bei der R soweit nach vorne gebeugt, dass es auf lange Sicht doch wieder unangenehm wird. :sad: Wenn ich dann halt von Rhönhilde lese, dass sie auch Touren nach Tschechien o.ä. macht, dann empfehle ich dabei doch eher auch mal auf die Sitzhaltung zu achten.


    Klar, wenn's darum geht nach Feierabend einfach ein paar Kurven zu räubern, dann ist die R schon eher die richtige Wahl.

    ich bin zufrieden mit dem Tourance

    Dann bleib dabei. Wie weiter oben ja schon geschrieben wurde macht der immer hin ziemlich viel mit. Und auch die Laufleistung hat bei mir so noch kein anderer Reifen erreicht.


    Wenn auch OT:

    Strassenmotorrad - ist in Planung ( heisst es wird kräftig gespart), hoffe so in 1,5 Jahren was neues zu haben, bleibe Blau-Weiss treu, aber die F800R steht auf meiner Favoritenliste ganz weit oben !

    Falls du weiterhin lange Touren vor hast, dann würd ich dir hier auch eher eine GS empfehlen. Auf der Suche nach einem Kuriermotorrad bin ich auch mal auf allen F800er gesessen. Bei der R wie auch S und ST musste ich mich immer leicht auf das Handgelenk abstützen, doch auf der GS war ein entsprechend entspanntes Fahren möglich. Also überlege dir vorher, wie lange du vor hast auf dem Bock zu sitzen (am Stück) und mach vorher lieber mal ein paar ausgiebige Probefahrten.

    Servus Eschberger,


    also ähnlich war es bei mir bei meiner ersten GS. Die ersten Reifen waren gar älter wie bei dir und eierten genauso rum. Also hatte ich kurzerhand neue Reifen drauf ziehen lassen. Waren damals auch Tourance und die bin ich mit den Vorgabewerten von BMW gefahren ohne Probleme. Nach dem diese aber unten waren hatte ich einst die Anakees ausprobiert. Bei denen hatte ich dann aber einige Zeit und Versuche gebraucht, bis ich den richtigen Reifendruck ermittelt hatte.


    Damit will ich mal sagen, es gibt keinen (pauschal) richtigen Reifendruck. Es hängt viel vom Reifen selber ab, aber auch von anderen Sachen (zumeist Gewichte, die Bewegt werden - also angefngen vom eigenen, bis zu dem was man sonst noch mitnimmt wie Koffer oder Sozia).


    Mit dem Tourance wirst du wohl erst mal schon um einiges "stabieler" unterwegs sein. Also viel Spaß damit.

    Hallo F-ler,


    habt ihr im April wieder einen Stammtisch vor? Und wenn, soll es wieder der zweite Freitag im Monat werden? Uhrzeit und Location wäre wohl entsprechend der ersten beiden Stammtische.

    Servus Lorenz,


    also wenn ich kein Vertrauen in meine Maschine hätte, dann würd ich mir eine anderes Moped zu legen.


    Doch wollte ich dir mit dem Ausspruch auch nicht irgend wie entgegen reden. Was mich hier eher belustigt hat war die Art und Weise wie es von dir geschrieben wurde. Vor allem der zweite Teil mit der "goldenen Kundenkarte vom ADAC" fand ich hier interessant als Äußerung bezüglich des Themas hier zu benötigtem Reisewerkzeug. (Kann man diese Karte als universellen Schraubenzieher o.ä. verwenden? :giggle: )


    Aber auch hier will ich dir Recht geben, dass eine solche Dienstleistung (und das muss jetzt nicht unbedingt vom ADAC sein) schon ein guter Pannenhelfer auf Touren seien kann. (Hab's ja auch schon des Öfteren in Anspruch genommen.)

    Eine Freigabe habe ich nicht, die wird es nach Aussage von Conti auch nicht geben. Eingetragen ist der Reifen ebenfalls nicht. Ich habe auch nicht vor, den Reifen eintragen zu lassen. Er erfüllt die gesetzlichen Vorgaben, also werde ich so damit zur HU fahren.

    Kannst du dazu eine Rückmeldung geben? Wäre interessant, was deine TÜV-Jungs dazu sagen.


    @Herby650: Auch von mir ein :welcome:

    Ich werde wohl absagen. Bei den Witterungsverhältnissen und mit meinen neuen, noch nicht eingefahrenen Pellen hab ich keinen Bock wieder auf einer Eisplatte rum zu rutschen. Sowas hat mir am Montag schon gereicht.


    Falls das mit dem Stammtisch aber weiter geht (und davon gehe ich mal aus), dann postet hier den nächsten Termin und ich werde ihn dann wieder im Kalender eintragen. ... Vielleicht klappt es ja dann auch mal, dass ich selber sogar da mit teilnehmen kann.

    Ja,ich hab auf deiner HP dein Tagebuch über den Unfall gelesen.War echt "toll" zu lesen und "lustig" geschrieben,wenn man davon absieht wie schlimm der Unfall damals war.Hat Laune gemacht immer weiterzulesen :wink:

    Danke, wollte dem Ganzen eine humoristische Note geben :squint: - die Sache war (ist) für sich ja schon ernst genug.


    Eins noch.Wiso ist es schwer den TKC80 beim TÜV durchzubringen,und was kostet sowas denn?

    Was es Kostet, kann ich dir leider nicht sagen, doch liest man darüber die verschiedensten Sachen (so wie der Prüfer gerade drauf ist, an den man gerät). Mit dem alten (Nicht-EU) Fahrzeugschein war es scheinbar weniger ein Problem, doch als ich mich selbst versucht hatte darum zu bemühen mit dem mir ausgehändigten EU-Fahrzeugschein, da waren die Damen und Herren an der Führerscheinstelle ebenfalls damit etwas überfordert.
    Des weiteren ist das Teilegutachten von BMW nur für die R13 (also GS vor 2004) und hat auch Auflagen (Du darfst nur max. 130 km/h damit fahren). Für die E650G gibt es kein Gutachten o.ä.