Beiträge von AusdemAllgäu

    Ich benutze dieses Kabel auch schon länger, als Steuerung für ein Relais. Das ganze funktioniert ganz gut nach anfänglichen Problemen. Wenn das Möpp mit eingelegtem Gang auf dem Seitenständer steht liegt an dem Kabel kein Strom an, jedenfalls bei mir. Diese Tatsache hat mir schon ein paar graue Haare eingebracht.... :confused: :g: :cursing:

    Auch was zum Thema Verbrauch dazu. Das Fahren auf BAB ist eine Frage der Geschwindigkeit. Bei konstant 130+ liegt der Durst bei meiner GS Bj 03, also EINE Zündkerze, schon bei 5,5l oder etwas mehr. Landstraße und Gebirge hängt auch stark davon ab mit wem ich unterwegs bin, ich SAG mal zwischen 3,5l und max.4,5 Liter. Öl braucht sie ja bekannterweise keins....... :dance1:
    So riesig ist der Unterschied zwischen single und twin Spark wohl nicht. Grösser dürfte der Unterschied zur Vergaser F sein. Ich war mit einer solchen in Begleitung bis am Schwarzen Meer und an meine Verbrauchswerte kam keiner ran. :rofl1:
    Das war an der Tanke meist nur ein staunen meiner Mitfahrer.. :thumbup:
    Bernd

    zum Thema.
    Bei meinen letzten Wartungsarbeiten sah die Iridium Zündkerze wesentlich abgenutzter aus, ich hab in den Rechnungen nachgesehen ob die nicht doch schon älter ist. Waren nur 10.000km.Der Lufi sieht schon ziemlich vernachlässigt aus, wenn schon nicht wechseln wenigstens ma etwas reinigen aber in den Zustand wär er bei mir ned gekommen. Mein Mobbed kommt ja mit einer Kerze :schmoekern: aus aber warum man zwei verschiedene verbaut........?
    Das der Lack an Motor und Gabel nem Blätterteig ähnelt ist wohl normal, ich hab mich daran gewöhnt.
    @ bpausb, wie spülst du deinen Kühlkreislauf? hört sich sehr vernünftig an, die vorderen Schläuche kommen bei mir ab damit ich alles raus bekommt von der Brühe aber wie den Rest spülen? Danke für Tipps!
    Ist jetzt lang geworden, euch allen ne gute Woche.... :eekout:

    Den Ausfall der Hinterradbremse hatte ich auch schon, ich meine, 3 mal. 1mal am Timmelsjoch und 2mal am Hahntennjoch, immer Abwärts :bangin: . Wenn ich bewusst mehr vorn und weniger hinten Bremse bei nicht wirklich weniger Bremsleistung gibt´s dann keine Probleme. Allein und ohne Gepäck, mit geht´s ja a (bissl) langsamer.... :eekout: :director:

    Die Frage lautete: Die acht Volt von Kabel zu Kabel oder von Kabel gegen Masse gemessen.
    Meine Antwort: Acht Volt von Kabel zu Kabel. Ich dachte nicht das die Antwort zu Missverständnissen führt.
    Ich habe im Cockpit meiner ´R13 eine DIN-Dose verbaut, Stecker hält gut aber passende selbige sind rar. Also wieder basteln oder improvisieren.Seit neuestem kommt kein Strom mehr an. Der fliegende Sicherungshalter ist geschraubt und hat die Sicherung fliegen lassen, kommt daher der Name? Neue Sicherung rein und..... richtig nix geht mehr. Das zweite WE auf Tour und immer Klagen das ich nach eienem Tag nicht zu erreichen bin weil Handy-Akku leer.
    Letztes WE bei meinem Kumpel das selbe, kein Strom. Gibt´s denn nur noch billigen Mist oder wo bekommt man was anständiges her?


    Bernd, der Ratlose

    der Stecker unter der Sitzbank neben der Benzipumpe oder so liegt ja sehr günstig für das Projekt Steckdose. Nur, bei mir liegen an diesem Stecker nur ca 8 (acht) Volt an, aus welchem Grund auch immer.
    :wacko: :crying:
    Am Messgerät liegts ned, an anderen Anschlüssen mess ich auch etwas mehr als 12 Volt.
    Gibts da ne Erklärung dafür? ?


    Bernd

    Zum Thema Birnen auswechseln kann ich nur so viel beitragen.
    In vier Jahren bin ich ca. 38.000 km gefahren und die einzigen Birnen die ich bis jetzt getauscht hab sind die aus´m Kombiinstrument. :giggle:
    Gegen blaue LED´s getauscht, eine Idee aus´m Forum hier. :victory: :clap1:


    Gruß Bernd

    … schon besser als der Tische von einer Bierzeltgarnitur ….
    :idea1:
    … aber vielleicht zwei Bänke nebeneinander und zusammengebunden …
    :g:


    :g:


    Na mit Biertisch und Bank fang ich was anderes an, noch nen Stein mehr drunter und ich stell sogar mein Auto drauf und kostet 0,00€. In der Höhe vielleicht nicht Stufenlos aber flexibel. Ist doch ein Argument,oder...... :bangin:

    mit den Tourance hab ich die selbe Erfahrung gemacht und fahr jetzt auch den Conti Trail Attack, letzte Woche kam der zweite hinten drauf.
    Ich hab meinen Reifen gefunden :thumbsup2: , bin super Zufrieden damit auch wenn er weniger km macht.:clap1:


    Viel Spaß damit


    Bernd

    ich persönlich montiere bei einem Freund, netter Abend bei nem Kumpel und so..... :thumbsup2:
    Von nem Bekannten weiß ich das er vor kurzem 40 Teuros bezahlt hat, mit ab- und wieder anmontieren der Räder am Bike.
    Mehr kann ich dazu auch nichht sagen, hilft Dir hoffentlich weiter.


    Bernd

    Da hab ich auch noch ne ähnliche Erscheinung hinzu zu geben.
    Ich war im Sommer am Schwarzen Meer, auf Autobahnetappen mit nem Verbrauch bis zu 4,5Liter. In Rumänien auf Landstrassen bei gemässigtem Reisetempo Zwischen 3,5 bis 4Liter. Und dann auf der letzten etappe vom Plattensee bis ins Allgäu bei den letzten beiden Tankstopps einmal etwas über 5Liter und zuletzt ganze 6Liter.
    Auf den letzten 500Km hat´s in Stömen geregnet und die Temperatur war wohl maximal zweistellig :crying: ,ich wollte nach Hause also Tempo 130+, und das nach 10 Tagen bei 30-35° :dance1: .
    Gibt´s da ne einfache Erklärung :confused: ?
    Danke schon mal :notworthy1:


    Bernd


    stimmt, hab ich auch festgestellt und mich drüber gewundert, bis ich dann einmal das Bit-wechseln vergessen hab, da ist mir aufgefallen das ich die Inbus-Schraube auch relativ problemlos mit dem Torx rein und raus drehen kann. daher ists mir inzwischen relativ wurscht, die Kabel sind bei mir übrigens nicht zu kurz, warum auch immer...


    sonst find ich die Dinger genau wie ihr: nicht perfekt, aber zweckerfüllend - in Schulnoten würde ich sagen befriedigend +/gut - (jaja, ist schon gut, nur weil ich Lehramt studiere... :giggle: )


    Moe :victory:


    Hallo ihrs,
    ich bin auch am schauen wegen mehr Licht. Versucht mal solche Torx-Schrauben zu kaufen, ich wollte mal mein Original "Windschild" höher stellen und habe erst einfache Baumarkt-Schrauben zum testen verwendet. Ich habe nach einer Testphase versucht die längeren torx-Schrauben zu kaufen und wurde von einem Schrauben-Spezialisten zum nächsten verwiesen und KEINER konnte mir weiter helfen.
    Einer meinte, Inbus und Torx gemischt verbauen odder Umrüsten, das waren mir dann doch zu viele und letztendlich habe ich dann befunden das mir das Schild in Originalstellung doch besser lieggt :rofl: :rofl: :whistling:
    Somit war die ganze Sache doch mit Happy End :rofl1: :rofl1:


    Bernd aus dem Allgäu

    Der "Tourance Front" ist sowohl auf der Strasse zu Hause, als auch im leichten Gelände (Feldwege, mal ne Wasserdurchfahrt oder mal durch den Wald).
    Der "Tourance EXP" ist nur auf der Strasse zu Hause... Ist halt ein "Sportreifen"....

    Guten Tag allerseits,
    ich habe mit dem EXP keinerlei Erfahrung. Ich fahre jetzt meinen zweiten Satz Tourance auf meinem Eintopf.
    Bei einem Reifenhändler hab ich mal gefragt was denn der Unterschied zwischen den beiden ist und der erklärte mir, das EXP sei eine abkürzung für Expedition und der Reifen wäre somit mehr als der alte Tourance mehr auf Gelände ausgelegt.
    Nachdem ich höchstens mal auf ne Wiese zum Wenden fahre :rofl1: und ich dann einn paar Beiträge über Lenkerflattern gelesen habe fiel meine Entscheidung auf den alten Tourance.
    Ab dem 15. werd ich mal testen wie er sich auf dem Weg zum schwarzen Meer schlägt. :dance1:


    Bernd

    Ich häng mich mal mit an dieses Thema an. Habe meiner Tochter die selbe Maschine gekauft und sie ist bei Nässe auch schon auf der Nase gelegen. Zum Glück ausser ein paar Kratzer nichts passsiert. Ist es echt ratsam die Reifen auszutauschen? Der Händler hat ja gesagt " Sind nicht die besten bei Nässe". :toot:
    Gruß Bernd