Beiträge von Monstermammi

    Danke!

    Ausweichmöpps nöööö ;-). Die "defekte F ist meine und mein Ausweichmopped ist eine kleine DR350 die nicht wirklich für AB und lange Strecken geht!

    Alle anderen Moppeds sind Mathias seine weil, für mich Zwerg ;) zu hoch.

    Zur BMW:

    EZ. 8/2000, Modell: F650 GS, R13, stand aufgrund meiner Erkrankung über 2 J. dumm rum.

    Mein Herzallerliebster kann alles was Metall, Stein u. Holz betrifft nur leider Elektrik insbesondere an Fahrzeugen ist nicht sein Ding.


    Also brauchen wir Hilfe hier vor Ort damit ich wieder fahren kann!

    LG,

    Heike

    Hallo,ich bin mal wieder dabei die BMW ans laufen zu kriegen.

    Da Die Benzinpumpe auch bei direkter bestromung nicht läuft,habe ich die Pumpe getauscht.

    Es kommt aber definitiv kein Strom an der neu verbauten Pumpe an.

    Von wo kommt den der Steuerbefehl um Strom auf die Pumpe zu geben.

    Wenn ich die Pumpe an meiner zweiten Maschine anschließe läuft die Pumpe an.

    Bin ziemlich ratlos.

    Wohnt vieleicht jemand mit Ahnung in der Nähe ( 59439 Holwickede nahe Flughafen Dortmund )der mal einen BlicK auf das Moped werfen kann ???

    Gruß mathias

    Hallo,habe bis jetzt den Fehler nicht gefunden.

    War am Wochenende zum Honda Dominator Treffen,jemand der mal bei BMW gearbeitet( hat sagte mir das müsste am Benzinpumpenrelais liegen.Konnte mir aber nicht sagen,wo das verbaut ist,oder wie das Relais gekennzeichnet ist.Da er bereits seit einigen Jahren in Rente ist.War sich aber sehr sicher anhand der Fehlerbeschreibung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen..

    Gruß Mathias

    Nein kein Surren zu hören.Da ich aber bei Betätigung des Starters am Stecker für die Benzinpümpe ( schwarzer Stecker) keinen Strom messen kann ,nehme ich an das entweder die Kabelverbindung zum Starter unterbrochen ist oder die Benzinpümpe defekt ist.Denn auf dem weißen Stecker der für den Füllstand zuständig ist habe ich 12 Volt anliegen sobald die Zündung an ist.Ich weiß allerdings nicht genau ob der Befehl für den Start der Benzinpumpe vom Starter kommt oder ob da noch andere Komponenten eine Rolle spielen.Wenn ich da gerade so drüber nachdenke müßte der Strom für die Benzinpumpe ja auch über die Zündung laufen,da ich den Starter ja wieder löslasse.Oder ist da noch irgend ein Schließer zwichengeschaltet ? Bin Schlosser und mein Verständniss für Elektrik ist begrenzt.Deshalb die Frage ob ich da für den Funktionstest mal 12 Volt auf den Stecker geben kann um die Pumpe zu testen.Und welche Farbe das Plus Kabel hat grün oder braun.Ich möchte den Schaden halt nicht noch größer machen.

    Gruß Mathias

    Hallo habe bereits den Vorlaufschlauch demontiert um so die Funktion der Kraftstoffpumpe zu prüfen,kommt kein Sprit an,wenn ich den Starter betätige.Am Stecker für die Benzinpumpe kommt bei Betätigung des Starters kein Strom an.Bin aber nicht sicher ob das grüne oder das braune Kabel am Stecker plus ist.Habe aber auf beiden Seiten keinen Strom gemessen.Hat die Benzinpumpe eine separate Sicherung ?Kann ich die Benzinpumpe prüfen indem ich 12 Volt an den Stecker anschließe?

    Danke für eure Hilfe

    :sorry: Danke Ludger ! Ja ne is klar ! aber bei so vielen Treffen am Edersee (BMW/T4 und überhaupt) sind ältere Damen schon etwas verwirrt :whistling:
    Und jetzt habe ich noch Hunger auf lecker Zwiebelschnitzel :wink: !
    Lasst mal etwas Platz auf der Wiese für einen Bus mit Hänger u. 2 Möpps!
    Werde mal beim Chef schleimen wegen freien Tagen :notworthy1:


    Gruß
    Heike

    Hallo!
    :victory: Es war dann doch nicht der Schalter vom Seitenständer! Wir haben nochmal das Zündschloss auseinandergebaut !Hatten wir ja schon vor einigen Wochen schon einmal :sad: !
    Sie hat jetzt 3 Probefahrten nicht mehr gemuckt! Mehrere Kalt und Warmstarts geschafft und geht auch nicht mehr während der Fahrt (das war das schlimmste,vor allen in Kurven) aus! Hoffe das Problem taucht nie wieder auf :bangin: Mal auf Holz klopfen!!


    Jetzt denken wir sogar ernsthaft drüber nach zum Ederseetreffen aufzutauchen :thumbup: !?


    Gruß
    Heike u. Mathes

    Hallo,
    heute Nachmittag als ich nach einer mehrstündigen Fahrtunterbrechung wieder los wollte, sprang sie zwar einwandfrei wieder an ,aber ging schon aus als ich den Seitenständer einklappte.
    Nach mehrmaligen Fehlversuchen mit dem Seitenständer und etwa zwei Minuten warmlaufen im Stand konnte ich dann den Seitenständer einklappen ohne das der Motor sofort aus war.
    Dann ist sie auf den ersten 500 Metern noch zweimal apprupt ausgegangen.
    Danach konnte ich ohne Probleme 20 km durchfahren.
    Doch als ich sie dann Zuhause abgestellt habe ,konnte ich nach nur fünf Minuten den selben Fehler feststellen.
    Die gleichen Probleme auf den ersten 500 metern,danach wieder Problemlos gefahren.
    Dann habe ich die alte Zündkerze ausgetauscht.
    Aber der Fehler bleibt nach einer weiten Probefahrt auch mit neuer Zundkerze derselbe
    Im Urlaub hatte ich schon einmal dasselbe Problem,da ist sie nach einem tankstopp zwei dreimal auf dem ersten Kilometer abgestorben.
    hatte keine richtige Erklärung dafür und war ja auch nur eimal.
    Aber jetzt wo der Fehler permanent auftritt bitte ich um Hilfe da ich nicht weiß was das sein könnte.


    Gruß Mathias

    :clap1: Hallo ! Fehler gefunden , Möpp läuft wieder!
    Haben alles auseinandergerupft :wink: ! Die Kabel am Zündschloss waren OK ! Dann das Zündschloss total in einzelteile zerlegt und........
    Korrosion im Stecker ! War ein ganz schönes Gefummel alles wieder zusammenzubasteln! Haben dann noch einige andere Kabel sofort neu isoliert!
    Kleine Ursache ....grosse Wirkung !
    Danke an alle Ratgeber!


    Gruß
    Mathias u. Heike

    Hallo!
    BJ. der GS ist 2000 . Beim drehen des Zündschlüssels geht gar nichts! keine Kontrolleuchten,kein Blinker,Licht,Hupe geschweige denn der Anlasser!
    Das einzige was funktio. ist der Scheinwerfer in Parkposition!
    Das mit dem WD 40 war reine Verzweifelung bei diesem Wetter :wacko: !
    Die 4 Sicherungen haben wir "per Auge" kontrolliert! Batterie neu u. ordentlich eingebaut!


    Gruß
    Heike

    Hallo,
    wenn ich die Zündung einschalte habe ich nicht einmal Strom auf den Kontrolleuchten.
    Die Batterie ist neu .
    Das Parklicht funktioniert.
    Hat jemand einen Tipp.???
    Und weiß jemand wie ich das Zündschloß ausbaue, falls der Fehler da liegen sollte.
    Kenne mich mit der Elektrik leider nicht gut aus.
    Habe an allen Kabeln gewackelt und das Zündschloß mit WD 40 eingesprüht,sowie den Lenker mehfach voll eingeschlagen.
    Aber ohne erfolg.
    Bin dankbar für jeden Tipp
    Gruß Mathias

    Hallo!
    Bin ja sonst nur stille Mitleserin aber jetzt hat es auch meine GS erwischt!
    Nach einem plötzlichen (nach ca. 5 km Fahrt) Ölverlust (Öl über dem Motor,Auspuff usw. verteilt)musste ich die GS zum :smile: bringen!
    Über diese "Rep" :sad: . müsste ich einen Extrafred erstellen! U.a. wurde die WP ausgebaut u. der Wellendichtring ersetzt! Kühlwasser u. Motoröl damit neu gemacht! Dazu noch die Ventile eingestellt u. andere Sachen die wir nicht beauftragt hatten :bangin: !z. B. Kettenspanner! Hatten dann "etwas" Stress mit dem :smile: ,durften erstmal über 400 Teuros bei dem lassen! ! Das Vertrauen zu dem ist hin!
    Bei einer Probefahrt (ca. 20km)gestern haben wir dann bemerkt das das Öl im Schauglas schäumt als wäre Pril drin! Nachdem das Möpp ´ne Weile steht verschwindet das Öl!
    Die BMW (gl. Modell u. BJ:)von meinem Freund macht das nicht!!!


    Meine Frage : warum schäumt das Öl ? Hat der :smile: da irgendeinen Sch**** gebaut?


    Gruß
    Heike

    Hallo!
    Ich fahre z. Zeit mit ´ner Sebringanlage u. Kofferträger/Koffer von H&B durch die Landschaft!
    Nutze die Koffer aber eigentlich nur im Urlaub weil das drangebastel ist mir tägl. zu nervig! Habe jetzt überlegt den Träger u. die Alukoffer zu verkaufen u. mir das Variogedöns anzuschaffen!
    Passt bei meinem Auspuff noch die Variokofferhalter! Die Endrohre sind ja etwas runder!
    Hier mal ein Bild vom Hinterteil :smile: !


    Gruß
    Heike

    Hallo!
    Ich hatte (als ich noch jung war ;-)) nach einer Handgelenksoperation Probleme den Gasgriff meiner damaligen XL 500 überhaupt gedreht zu kriegen :( !
    Habe dann umgerüstet auf einen sogenannten Kurzhubgasgriff ! Der Weg ist dann nur noch halbsolang wie normal!
    Am Anfang mit Vorsicht zu genießen ;-)) sonst kommt es schnell zu ungewollten Stunts!
    Ob so ein Griff auch an die GS passt kann ich Dir leider nicht sagen aber vielleicht weis einer der anderen das??
    Gruß
    Heike

    Hallo Michel!


    Danke für Dein Wohlwollen :pash: !
    Ne , ich will mir den Von TT nicht kaufen (bin ja schliesslich geizig) , das Geld lass ich lieber an der Tanke ;)
    Ich hätte gerne das "billigteil" von BMW mit der TT-Halterungslösung (als Eigenbau)!
    Lt. TT passt deren Kötflügel ja an alle Stabis !
    Gruß
    Heike

    Tach auch!
    Gehe mal das Risiko ein eine vielleicht dämliche Frage zu stellen :hubba:
    Aber "Weibchen dürfen das .......
    Habe auch den "Alten" Stabi und mir schon gaaanz viele Gedanken gemacht :pfeiffen:!
    Das mit dem Löcher bohren widerstrebt mir auch!


    Für´n anderen Stabi bin ich zu geizig und gönne BMW mein sauer erarbeitetes Geld nicht :tongue:.....


    Habe mir mal die Anbauanleitung ( Link http://www.touratech.com/shops…b83bee432fe42407cbb2e9eba vom TT-Kotflügel angeschaut u. bin der Meinung das dieser mit Hilfe eines "Zusatzblechteils" montiert wird!


    Frage an die Experten bzw TT-Kotflügelbesitzer : ist das wirklich so ?
    Und : kann man(n) Frau so ein Teil selber "basteln" z.B. aus Edelstahl ?


    Gruß
    Heike