Beiträge von Coryn

    Hallo Lorenz,




    bei mir waren die Toleranzen am Ständer wohl etwas anders, so dass der Ausleger immer den Reifen berührte. Insofern blieb mir gar keine andere Wahl, als ihn zurückzuschicken. Offensichtlich scheinen nicht alle Ständer genau identisch zu sein. Der Hepco&Becker Ständer passte aber sofort und machte aus meiner Sicht auch einen deutlich besser verarbeiteten Eindruck...




    Viele Grüße,




    Coryn

    Hallo,




    ich hatte ja verspochen einen kleinen Erfahrungsbericht nachzuliefern. Am Wochenende ist der neue Hauptständer von H&B eingetroffen und heute habe ich ihn angebaut. Der Anbau ist im Vergleich zu sw deutlich einfacher und besser gelöst. Der Anbau ist problemlos durch eine Person durchzuführen und geht relativ flott. Insgesamt scheinen die Hebelverhältnisse bei h&b wesentlich günstiger zu sein. Die CS ist butterweich aufzubocken und steht sehr stabil. Der Seitenständer kommt nicht in Konflikt und die Abstände zum Hinterreifen sind recht groß. Im Vergleich würde ich den h&b auf jeden Fall vorziehen und wieder kaufen.




    Viele Grüße,




    Coryn

    Hallo,




    nach langer Zeit gibt es jetzt eine Reaktion von meinem Händler. Er nimmt den Ständer zurück. Heute haben wir den Wunderlich (sw)-Ständer abgebaut, morgen geht er zum Händler per Paket zurück. Als Ersatz habe ich jetzt den Hepco&Becker-Ständer bestellt., Ich hoffe, der passt dann etwas besser. Wenn die ersten Erfahrungswerte vorliegen, melde ich mich dann noch mal.




    Viele Grüße,




    Coryn

    Hallo IronCS,




    ich habe noch mal geprüft: Reifengröße passt, ist ein 160/60 ZR 17 (69W) TL BT 21R.


    Auf dem Steinständer stehend berührt die "Auflageplatte" des Ständers den Reifen.
    Ich habe erst mal dem Händler eine E-Mail geschickt und bin gespannt auf die Reaktion.


    Sturzschaden hoffe ich nicht, ich habe zumindest keinen Anhalt dazu gefunden.


    Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.




    Viele Grüße & noch einen schönen Sonntagabend,




    Coryn

    Hallo Tigerjoe,




    ich habe die CS erst seit 2 Wochen. So weit ich weiss, sollte alles original sein..... Hm... ich denke der verkaufende Händler, der mir auch gleichzeitig den Hauptständer bestellt hat ist jetzt in der Pflicht. Ich war eh schon nicht so begeistert von der "einfachen Montage". Ich hätte nicht erwartet, dass für den Hauptständer so viel Aufwand notwendig sein würde. Der Händler sagte mir: "Kein Problem, nur ein paar Schrauben montieren.." Naja, wir haben es dann ja zumindest noch hinbekommen.




    Viele Grüße, Coryn

    Hallo,




    ich habe gerade diesen alten Thread gefunden. Nach fast denselben Problemen mit der Entlastung der Schwinge und vielen Flüchen habe ich den Haupständer (nur bei Wunderlich gekauft) montiert bekommen. Allerdings "schrammt" er in Fahrtrichtung links am Hinterreifen. Ich habe keine Ideen mehr. Kann mir jemand ggf. einen Tip geben bzw. wieviel Abstand habt Ihr denn zwischen Haupständer und Hinterreifen?




    Viele Grüße,




    Coryn