servus
hab nur gefunden 0,9 kw wenn du was draus machen kannst. falk
servus
hab nur gefunden 0,9 kw wenn du was draus machen kannst. falk
nur mal so laut gedacht.;ansaugstutzen gerissen und zieht geräuschvoll nebenluft? FALK
Keine ahnung
Am treffenweekend war ich verplant. bin nebenbei noch berufstätig und in anderen auch nicht unwichtigen foren unterwegs.achso familie ist auch vorhanden .von daher ist manchmaldas angenehme nicht mit dem nützlichen verbindbar.sorrry für kleinschreibung(einfinger suchsystem).falk
servus uli
im bucheli rep.buch seite 118 bild 313 in der oberen reihe ganz links und das daneben.auf deinem bild ist der moditec stecker zu sehen.
auf seite 49 ist noch was gezeichnet wo es noch deutlicher wird . meld dich siehe pn wenn nötig. Falk
Hallo in die runde
Vergiss ganz schnell die wasserpumpe.Es ist technisch nicht möglich das wasser an der WAPU in den Ölkreislauf gelangen kann.
Die beiden simmeringe die die wasserpumpenwelle lagern dichten einmal wasser und einmal öl ab. die dichtung die defekt ist lässt entweder öl oder wasser aus der bohrung unterhalb der WAPU austreten. FALK
servus Uli
Den Anlasser kannst du ja auch direkt mit 12 volt von der batterie versorgen mit einem starthilfekabel.damit ist wieder eine Fehlerquelle raus aus dem Spiel.
Falk
Vieleicht sagst du der Spinnt
Ihr habt bei euch sehr hartes wasser.Deshalb der tip das Kühlwasser mal mit destiliertem wasser herzustellen.du hast viele schwebeteile im wasser schreibst du.Kühlwasser also nicht wiederverwenden sondern immer neu nehmen.darauf achten das es speziell für alumotoren geeignet ist. Falk
Servus in die Runde
Uli gibt es etwas neues von deinem Problem zu berichten oder anders läüft sie wieder und was war es. Falk
Öldruckschalter durch zu hohen druck kaputt ?????? Glaub ich nicht!!!!!!!! ich war im urlaub bei den trollen das hätten die mir erzählt.
Linksdreher am ölablass braucht man doch nur wenn kein Sechskant mehr da ist. wer hat den denn kaputt gemacht???
Von zu viel öl wird der Druck nicht höher ,wie auch.Warum kein 15 w 40.?besser als keins auf jeden fall.
Trotzdem einen schönen abend der Falk
Servus zum luftverlust mal was zum besten . Bei mir war der gummi in der metallventilkappe so aufgebröselt das er auf den stift im ventil drückte und so
verlor der schlauch immer ganz wenig luft . gummikappe drauf und gut is.(also ich fahr manchen schlauch auch doppelt).. FALK
servus
Was hälst du davon wenn du das wasser auf seinem weg durch den vergaser etwas unterstützt und ein bissl spiritus in den tank gibst .wie du schreibst
spuckt sie nur im standgas un d geht aus wenn du gas gibst. das klingt für mich wie ein tropfen wasser vor der hauptdüse. spiritus nimmt wasser auf und verbrennt dann einfach mit.zwei schnapsgläser auf eine tankfüllung sollten schon gehen. falk
servus
Wenn man ein rad zentriert um höhen oder seitenschlag zu beseitigen dann klingen die speichen nicht alle gleich.das ist einfach mal so!
wichtig ist das keine locker ist und das das rad in der toleranz (höhe ,seite) ist. übrigens wenn man sich etwas nicht vorstellen kann dann kann es trotzdem sein. falk
Servus
Klugschei.... an: es gibt nur eine Speichenlänge am Hinterrad ,Speichen lockern sich oder reissen weil sie dynamisch auf Zug belastet werden
Klugschei aus. falk
sorry hab mich vielleicht blöd ausgedrückt: wenn ich anhalten muss oder will dann lege ich den leerlauf noch im rollen fahren oder bremsen ein.Sprich wenn sich alles noch dreht unter mir. falk
Servus in die runde
Auch auf die gefahr hin das ich out bin mit meiner meinung.Ich hab keine Probleme beim schalten weder kalt noch warm.Beim schalten belaste ich den schalthebel BEVOR ich die Kupplung ziehe. Den Leerlauf lege ich immer im ausrollen ein und nicht erst im stand.Die ausführungen zur Kupplungseinstellung kann ich nur unterschtreichen.Erst die technik in ordnung bringen und dann an den schaltabläufen arbeiten.Bei allen lernprozessen im bezug auf das motorrad hat mir Bernt Spiegel "Die obere hälfte des Motorrades" immer sehr geholfen.Motorradfahren ist Kopfsache da gibts noch keine App. Falk
servus
schieb das nicht auf die lange bank. kühlwasser im kühler kontrollieren. Ausgleichsbehälter ist nicht aussagefähig.
je nach laufleistung : mach gleich alles und du hast ruhe.
falk
Hast du auch entlüftet? eins ist sicher dein kühlsystem arbeitet gut es macht was es soll :sich selbst bedienen feix der falk
Du meinst LIFEPO4 oder? falk
So nun hat es mich auch mal erwischt.Speichenriss beim tanken im Böhmischen.Erst am nippel abgerissen und dann an der nabe abgebrochen.Kenn ich sonst nur von der MZ Baghira.Zum glück nix passiert.erst mal heim und heute ausgebaut. die woche kommt ne neue rein und dann wird zentriert und weiter gehts.
Ein paar nebenbaustellen gleich mitmachen : Ständeranschlag richten und neuer gummi,Kettenlaufrolle neu,Ölwechsel mit filter (ist auch schon wieder 6000 km her). Habe ich was wichtiges vergessen bei der Speiche? Ich denk es war materialfehler. falk
Wie kommst du über die Farbgebung aufs Bj.? Meine ist 2001 und ohne abs. Wieso FG ich wohne in F R E I T A L nicht Freiberg. Früher hatte ich DW aber jetzt muss ich PIR fahren. Schau mal auf das Geburtsdatum bei mir. Falk