Beiträge von Endurist

    So,

    war ein super schöner Tag mit euch, wie immer schön lustig... und lecker.

    Mein Dank an unsere fleißige Petra, die Waffeln waren dufte und die Würtschen zum Abendbrot....nicht eine einzige Geplatzte,

    wie machst du das bloß?


    :thumbup:

    Hi Alwin,

    hier ist der Thread fürs Jahrestreffen im August 2018.

    Du meintest sicherlich unser Weserberglandtreffen 2016... da war tatsächlich die lustig/laute Hochzeit...

    Ich werde dich HIER mal herausstreichen und im "Weserberglandthread" eintragen ;)

    Schön das du auch wieder mit von der Partie bist :thumbup:

    Also ich hab Wolfgang ja GANZ anders in Erinnerung:


    Er hätte ein EZ... würde sich aber auch sehr gerne mit mir ein Zimmer teilen, damit ich als Lautschläfer nicht so alleine bin.

    Da ich bereits ein EZ für mich eingeplant habe, WÜRDE der liebe Wolfgang auch ein Mehrbettzimmer belegen, damit ihr Frauen

    ein EZ nehmen könnt. Er nimmt sogar IN KAUF, das Frauen mit auf dem Mehrbettzimmer sind.

    Er beschützt euch quasie...


    So ist unser Wolfgang nun mal :saint:

    Der erste Stammtisch in diesem Jahr rückt an.

    Und zwar wieder ab 18.00 Uhr am Donnerstag den 18. Januar.


    http://zurhaxe-berlin.de/


    Map:

    https://www.google.de/maps/pla…8m2!3d52.54472!4d13.43697



    Ich hatte hier schon einmal vergeblich versucht einen Tisch zubekommen, diesmal hatten wir grade noch Glück.

    Das Lokal wird vermutlich recht gut besucht sein, denn ich hab grad noch 15 Plätze reservieren können.


    Also, ran an die Tasten:


    1. Endurist

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.

    14.

    15.

    Ja, wird wohl auch bei mir möglich sein.


    1. marie mit 2 Familienmitgliedern

    2. Petra nur am 27.1.

    3. Babsi evtl. am 03.02.

    4. Maike

    5. Jürgen

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.


    Wer wär so nett und hat ebenfalls Zeit?

    Zählt das ebenfalls als "außerordentlicher" Stammtisch? :biggrin:

    Hallo Jörg ,

    Willkommen hier in unserer F 650 Familie.


    Eine 600er LC 4 hatte ich auch mal... weiß/mint mit rotem Rahmen... damals 1991.

    Mit der bin ich von Berlin zum Gardasee und in einem Stück wieder zurück :wacko:

    Liebe Freunde, es ist wieder soweit.

    Ich hätte wieder große Lust mich mit euch im Weserbergland übers Wochenende zu treffen.

    Anfahrt wird der Freitag 13. Juli sein, Rückreise Sonntag 15. Juli 2018.


    Wir werden ( hoffentlich ) wieder im gleichen Gasthaus wie 2016 mit Halbpansion übernachten.

    Das Essen dort ist erstklassig, am Samstag möchte ich gerne wieder grillen :feedme:

    Ich muß noch anrufen, uns ankündigen und step by step die Zimmer reservieren.

    Wieviel Zimmer ich blocken darf, weiß ich noch nicht.


    Hier gehts hin:

    http://www.landgasthauszurlinde.de/


    Google Map:

    https://www.google.de/maps/pla…!8m2!3d51.57596!4d9.64675


    Wer hat Lust und Zeit dabei zu sein?


    Damit nix durcheinander gerät bitte ich euch im Regio-Bereich Berlin/BRB anzumelden

    und evtl. Fragen zu stellen.

    Dieser Thread dient zur Info und ist geschlossen.


    :victory:

    Liebe Freunde, es ist wieder soweit.

    Ich hätte wieder große Lust mich mit euch im Weserbergland übers Wochenende zu treffen.

    Anfahrt wird der Freitag 13. Juli sein, Rückreise Sonntag 15. Juli 2018.


    Wir werden ( hoffentlich ) wieder im gleichen Gasthaus wie 2016 mit Halbpansion übernachten.

    Das Essen dort ist erstklassig, am Samstag möchte ich gerne wieder grillen :feedme:

    Ich muß noch anrufen, uns ankündigen und step by step die Zimmer reservieren.

    Wieviel Zimmer ich blocken darf, weiß ich noch nicht.


    Hier gehts hin:

    http://www.landgasthauszurlinde.de/


    Google Map:

    https://www.google.de/maps/pla…!8m2!3d51.57596!4d9.64675


    Von Berlin bis ans Ziel sind es etwa 350 Km und dauert über Landstraße ca. 6 Stunden... mit Pausen dementsprechend länger.


    Wer hat Lust und Zeit dabei zu sein?


    Einzelzimmer:


    1. Endurist EZ

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.



    Doppelzimmer:


    1.

    2.

    3.

    30-40% Wald- und Wiesenwege (Schotter, Sand, Matsch).

    Zur Zeit habe ich noch reine Straßenreifen von meinem Vorbesitzer drauf, würde aber gern auf Mischreifen (Straße/Gelände) umsteigen.

    Würde auch gerne Stollenreifen drauf ziehen lassen, habe aber die Befürchtung, das ich mich in der nächsten Kurve auf der Straße lang lege.

    Bei so einem relat. hohen Anteil ( 30-40% ) unbefestigter Wege, dazu Sand und Matsch würd ich einem Stollenreifen mit Blockprofil

    klar den Vorteil geben.

    Beispiel der TKC 80... diesen Reifen ( und den Michelin T 63 ) fahre ich seit dem ich meine Dakar habe, also seit Frühjahr

    2009 und bin etwa 80.000 Km mit ihr unterwegs... im Brandenburger Sand, auch Reisen auf Autobahnen

    und Landstraßen.

    Kein schwammiges Fahrverhalten, wirklich gute Straßenhaftung, enge Kurven ( Harz, Eifel, Dolomiten ) sind kein Problem.

    Eine Stolle ist bei mir noch nie gerissen, geschweige denn herausgebrochen. Höchstgeschwindigkeiten auf der BAB sind bei mir allerdings 120-130 Km/h gewesen.

    Mit Mitas E 07 auf der 1150 GS und E 09 auf der Transalp 650 bin ich auf feuchter Straße gerutscht, mit dem E 07 sogar auf der

    Straße gelegen.... mit dem TKC 80 NOCH nicht ;)

    Ich bin aber auch meistens ein defensiver Fahrer ( Cruiser ).

    Auf TROCKENER Straße und unbefestigten Wegen ist der Mitas sein ( günstiges ) Geld absolut wert.


    Bin hin und wieder auch Straßenreifen gefahren, aber relativ schnell wieder auf Stollenprofil zurück, hatte auch Allrounder versucht und bin nun wieder bei TKC 80 und T 63 geblieben, für mich die beste Alternative.


    Aber wie oben schon geschrieben: Jeder schwört auf SEINE Reifen.

    Nur eines solltest du wissen: Auf das Wechseln ( Fahren ) von Straßenreifen auf Stollenreifen mit Blockprofil MUSS man sich erst gewöhnen!!

    Der Unterschied ist spürbar, das Vertrauen muss "erarbeitet" werden.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Zu den Spiegeln... ich denke dies dürfte ein M8 Gewinde sein, da passen auch Spiegel aus dem Zubehör der üblichen Verdächtigen.

    Auch die Spiegel mit M10 Gewinde können mit einem entsprechenden Adapter passend gemacht werden.

    Die Auswahl an Spiegel ist riesig.

    Randberlin ist auch die bessere Gegend als mitten in Berlin :biggrin:

    Freut mich für deinen Anhang.

    Und wenn du mal deine Tochter besuchst, sag uns rechtzeitig Bescheid,

    dann gibts nen "außerordentlichen" Stammtisch für dich.


    :victory:

    nämlich in Mahlow

    Hi und herzlich Willkommen in unserer Runde... bei dir fahre ich sehr häufig vorbei, meine Hausstrecke in den Fläming führt direkt bei dir entlang :wave:

    Unser nächster Stammtisch ist am 18.01., ist der dritte Donnerstag im Monat.

    Aber am 14.01. zum Waffelessen bist ja bereits gemeldet... dann bring mal gute Laune mit ^^


    :victory: