Beiträge von Endurist

    Die SR sieht natürlich nen Knaller aus.

    Meinst du, dass es eine gute Idee ist, ´ne F?

    Ob es eine gute Idee ist, weiss ich nicht, aber:
    Nicht das, was sowieso geht, sondern das Ungewöhnliche ist die Herausforderung. :shades:


    Jürgen

    Niemand der sich für solche Umbauten interessiert?


    Retro ist doch "in". Mit Details aus Chrom.
    Ich weiss... Chrom und Enduro geht nicht...eigentlich! Soll ja reine Onroad-Enduro weden.


    Jürgen

    Hallo an die F-Gemeinde der Vergaser Fraktion (natürlich auch alle anderen).


    Ich bin, rein theoretisch :whistling: , mal daran interessiert, wie wohl eine Vergaser F im "Retro" -design aussehen könnte. Mit "Chromteilen" wie Spiegel, Verkleidungsblinker mit Chrom, Chromsturzbügel und so weiter.
    Passend zu blau-metallic :whistling:
    Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Umbauten? Fotos? oder links?


    Hat jemand Ideen zu einzelnen Umbauten?
    Lenkeraramturen? Lenkerenden?
    Würde mich auf rege Beteiligung sehr freuen :notworthy1:
    Gruß Jürgen

    Aaahhhh, meine Lieblingsthema :biggrin:
    Ich hab' meinen Kit selbst zusammengestellt, allerdings eine Endloskette von DID 112 Kettenglieder bleiben. 14er Ritzel, z.Zt. ausnahmsweise 15er Ritzel, wird aber demnächst wieder ein 14er.Ein 49er Kettenblatt. Ritzel und Kettenblatt sind jeweils unterschiedlicher Anbieter aus dem INet.
    Ein solcher Satz hält bei mir allerdings max. 10Tkm, dann isser fertich :sad: . Iss scho extrem, muss man(n) nit machen :wink: .Die V - max. (ist für mich nicht wichtig) liegt hier bei 150 Km/h, dann ist der Motor im roten Bereich.
    Vorne ein 15er ist schon gut.. nen bisschen kürzer mit hinten einem 49er (z.B. von TT) ist völlig ausreichend.


    Spezialwerkzeug ist hier nicht nötig, Nusskasten, Bordwerkzeug, Drehmo, Walzfett für die Schwingenlager, Radlager.
    Wenn hier die Sufu benutzt, findest Du auch eine Anleitung zum Wechsel des Kits.


    Gruß Jürgen aus Mahlow

    Hallo Max.
    Bei einem Aufkleberhersteller drucken lassen. Der braucht i.d.R. nur eine Vorlage/Foto/ oder Original.
    Der Vorteil ist, Du kannst Dir auch eine andere Farbe aussuchen :smile: Oder gar einen ganz anderen Schriftzug.


    Jürgen

    Danke Heiner, die Tour war ausgesprochen "tourig" :cool: , viel Straße, kaum Offroad, trotzdem Wald und am Wasser, Kaffee, Cola, abends Grillwürstchen und Kartoffelsalat, nette Biker gesprochen und Motorräder bestaunt (in Jünsdorf bei Yamaha & Co. war Saisonstart).


    So... und nun warte ich auf kommendes Wochenende :wink: ... da beschenke ich mich :thumbup:


    Jürgen aus Mahlow

    Hey Goofy, Nachmittags wird bei mir zu spät, muss aber auch abends wieder zu Hause sein.


    Schade Carsten, schade Maike :crying:


    @Heiner
    Ich dachte so an 11.00 Uhr treffen. Richtung: Mittenwalde, Bestensee, Storkow, Windisch Rietz, Bad Saarow. Ich selbst war hier letztes Jahr mal im "Wald" schauen :wink: , aber Onroad ist dort auch hübsch.
    Lass uns zwecks Zeit/Treffpunkt telefonieren. Ich bin Freitag gegen 20.15 Uhr zu Hause zu erreichen.


    Noch jemand mit Lust und Zeit?


    Jürgen

    Schließ' mich den Vorschreibern an.

    Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung (Ausgleichsgewicht in Edelstahl)?-> dann meldet Euch per Email bei mir.

    Und wenn man eine Faibel für Klassik/Retro hat, dann passen diese optisch zur Vergaser "F"... zu meiner Dakar... das geht gar nicht :cool:
    Trotzdem... meld' Dich mal sehr gerne wenn Dir Preise bekannt sind. Für diese Idee bin ich zu haben :wink: ... an anderer Stelle :wink: .


    Gruß Jürgen

    Spontane sind angesprochen :smile:
    Samstag hab' ich frei und Sonne soll auch scheinen.


    Hat jemand Lust und Zeit auf Motorrad fahren? :victory: Offoad nur bedingt....hab' noch keine passenden Stiefel. Oder eine reine Straßentour. Mir ist's fast egal wohin...Richtung Mecklenburgische Seenplatte oder grobe Richtung "Hoher Fläming".


    Gerne zwischendurch einkehren.


    Wer hat Lust?


    Gruß Jürgen....ich fahr' auf jeden Fall meinen Tank leer :thumbsup2:

    Vorne gefällt mir gar nicht, da muss ein hoher (aber kurzer) Kotflügel ran, nicht der Originale....aber Acerbis, UFO oder Polisport. Hinten sieht's gut aus. Einzelsitzbank find ich gut. Und ein schöner glänzender Endtopf mit/ohne dB eater :smile:


    Gibt's denn einen so kleinen Endtopf für die GS????? Welcher denn???? Gibt's den evtl. auch so einen für die Vergaser "F"? Oder müsste man einen Zubehör-Endtopf ein Stück kürzen????


    Jürgen