Beiträge von Endurist

    Es pendelt sich bei Ostermontag ein! Ich kann da auch, bis jetzt.
    Okay, dann macht mal Vorschläge in welche Richtung es gehen soll.... mit Mittagseinkehr oder ohne? Treffpunkt bei mir? Mit 'nem Pott Kaffee und dann los?


    Wir tasten uns langsam vor :dance1:


    Jürgen

    So!
    Ich hab' heut' Morgen die "Enduro Schmiede" in Berlin angerufen. Die Schrauben selber, verkaufen, fahren selber und nehmen an entsprechenden MX-Veranstaltungen teil.
    Hab' am Telefon mein Vorhaben erläutert und bin mit voller Euphorie gleich losgefahren.


    Das Heck meiner Dakar einfach mal so umzubauen gestaltet sich doch schwieriger b.z.w. aufwändiger als ich hoffte. Also einfach einen Heckkotflügel und Kennzeichenhalter mit Heckleuchte verbasteln geht nicht. Es muss zurechgesägt und Löcher gebohrt werden, es müssen Halterungen angeschweisst werden. Der Winkel des Kennzeichen muss angeglichen werden.
    Die klobigen Blinker passen optisch nicht mehr, dann müssten neuer her und die Kabel verlegen. Elektrik mit Widerständen.
    Es muss ein "Adappter" geschaffen werden, damit meine Einzelsitzbank (Staufach) eine Flucht mit dem Kotflügel gibt. Rückstrahler ist auch extra.


    Nur mal so ranbasteln....davon rät der Fachmann ab. Das würde man sehen, wie gewollt und nicht gekonnt, mal so eben rangepfriemelt.
    Oder einen anständigen Umbau... dann wird's aber wesentlich teurer.


    Mich "Abziehen" und nur an mir Geld verdienen? Nein, den Eindruck hatte ich gar nicht. Eigenbau mit Bekannten! Ich musses ja evtl. irgendwann mal zurück rüsten.


    Dann bleibt's wohl, wie es ist.


    Gruß Jürgen


    P.S. Achja, ich hätte dann meine Seriensitzbank aus dem Keller holen, kürzen lassen müssen und dann montieren. Aber das will ich nicht.

    Hallo Thomas, wie wärs mit einer Offroad/Onroad-Tour an Karfreitag oder Samstag? (Ist nicht das gleiche, was Du vorgeschlagen hattest...ich weiss).


    Ich würd' mich freuen, wenn Du da was organisieren könntest - Treffpunkt-Strecke- Einkehr. Nur Mut....ich wär' dabei.


    Gruß Jürgen

    Ja..."Loch" stopfen wäre die Lösung, wenn wirklich "ganix" geht.
    Naja, ich merk' schon... wird etwas mehr Aufwand als ich dachte.


    Wär' ja auch nur zu schön, wenn da schon jemand (der hier im Forum ist) rumgepfrimelt hat und mir eine Lösung oder sogar Teile anbieten kann. :wink:


    Ich hör' mich weiter um.


    Jürgen

    Hömma... jetzt lass' den Kopp nicht hängen und schmollen bring ooch nix. Man kann sich trotzdem zum touren verabreden... dat Jahr iss noch lang :wink:


    Jürgen :smile:


    P.S. Ansonsten kommt vorbei, dann gibt's frühst nen Brötchen, Pott Kaffee und los geht's :victory:

    Wolfram, ich glaub', ich bin der jenige, der was missverstanden hat :biggrin:
    Unter neues (Sport-) Heck, habe ich ein komplettes Heck verstanden...., d.h.:
    - Heckrahmen,
    - Heckkotflügel,
    - Kennzeichenhalter (Meist mit Rücklicht)
    - Rückstrahler,Kennzeichenbeleuchtung
    - bestimmt auch neue Blinker (weil wahrscheinlich dann die alten Blinker zu klobig wirken)und dann
    - Widerstände oder Railes


    Ich weiß nicht, was noch dazu kommt. Dann dachte ich, dass das ganze auch noch irgendwie geschweisst oder hinten verschraubt werden muss, anschließend eintragen lassen....


    Danke für den Ebay-Link.... aber so ein Sportheck alleine reicht? Evtl. noch'n bisschen kürzen oder Löcher bohren? Irgendwelche Halter anschrauben?


    Ich weiss es eben nicht.


    Jürgen

    Ich glaube, da nimmst Du Dir am besten ein Sportheck von einer Sportenduro.

    Das wird wohl nicht grad' die preiswerteste Variante sein, aber die Idee ist trotzdem gut.
    Wo bekomm' ich den ein (womöglich ein gebrauchtes) Sportheck her???


    Jürgen

    Tja... ich hab' mal zwei Jugendherbergen (JH) angerufen.... Thale + Schierke. Die sind so gut wie ausgebucht und das sind die anderen in der Nähe auch.
    Es gäbe 2x6 Betten in Thale, 1x8 und 1x10 Betten in Schierke... beide wollten am Telefon verbindliche Zusagen. Es war nix zu machen mit: "ich muss die Leute erst mal fragen" und "ich weiss noch nicht wie viel wir werden"!!


    Desweiteren kommen hier alle in ein Zimmer, nix mit trennen Kinder/Frauen/Männer.... da wird durcheinander geschnarcht :sad: .
    Aber... das soll ein richtig großes Event sein, an mehreren Stellen am/auf den Brocken, mit Bühnen, Radiosender, Riesenfeuer und Feuerspringen (wenn das Feuer kleiner geworden ist).
    Also.... ich könnt' mir den Passat und den Wohnwagen meiner Eltern ausleihen :cool: , aber das ist ja nicht wirklich eine Motorradtour :biggrin: oder unter freiem Himmel schlafen oder Zelt/Schlafsack/Kochgeschirr... ich hab' da kein Problem :cool: .



    :attention: Also, dann machen wir mal wieder Nägel mit Köpfen :attention: :


    29.April bis 01. Mai 2011 (Fr./Sa./So.) eine Motorradtour in den Harz... der Anhang (Lebenspartner/innen und Kinder) gerne mit Auto.
    Um die Unterkünfte kümmere ich mich dann, wenn ich weiß wer dabei ist und wieviel wir etwa werden. Vornehmlich Jugendherberge /Zelt auf dem Grundstück (ich hoffe, das geht).


    @ Carsten, Du lieber "Pechvogel", da Du die Mailadressen hast... würdest Du netterweise die Leute anschreiben mit Kenntinsnahme hiesigen Threads, sie mögen sich alsbald entscheiden, mit wieviel Erwachsenen/Kinder, Motorrad/Auto.


    Einsendeschluss setze ich mal auf Donnerstag, den 27.01.2011 fest! Ja, ich weiss... ist sehr knapp :notworthy1:


    1. Endurist, Motorrad, 1 Erwachsener
    2.



    Gruß aus Mahlow
    Jürgen


    P.S. @ MOD: Vielleicht kann man diesen Beitrag auch abtrennen und "neu Erstellen"

    Jau, genau!! So oder so ähnlich.
    Also, wenn ich mir sowas selber basteln sollte, wrd's bestimmt schwierig genaue Maße zu errechnen. Zudem kommt hinzu, welche Maße haben dann die gekauften "Heckbürzels".
    Sowas gibt's nicht passend (oder fast passend) zu kaufen? Bei Acerbis müsste ich mal schauen.
    Hat denn jemand Adressen zu solchen MC-Zubehör?


    Jürgen

    Ich mach' mir auf jeden Fall Gedanken und melde.
    Wie soll's denn Aussehen.... nur ein Tag, zwei, das ganze WE?
    Wenn Übernachten... Jugendherbergen sind preiswerter.... aber wer mit Familie ankommt, möchtet ihr all eure Kinder in einem Zimmer haben und von der lieben Ehefrau mal 'ne Nacht getrennt sein :dance1: ???


    Es gibt bestimmt schöne Herbergen....


    Jürgen, der sich auch kümmern würde.

    Hallo liebe Profibastler und Umbausüchtigen :smile:
    Ich spiele mit der Idee mein Heck umzubauen und hab' auch schon eine Vorstellung und natürlich auch Fragen (die aber zum Schluss).


    Ich möchte gerne die silberfarbigen Haltegriffe einschliesslich dem dazugehörigen Staufach entfernen. Ebefalls die Sziusfußrasten. Ich habe eine Einzelsitzbank mit Staufach...die soll bleiben. Und nun möchte ich einen klassischen, optisch schönen Heckabschluss (sog. Bürzel?) ohne Gepäckträger.
    Hier mal ein Bild aus dem Netz (Beispiel):
    http://rpmedia.ask.com/ts?u=/w…rac_Kastan_Cornuaille.jpg


    So oder so ähnlich soll mein Heck mit Bürzel aussehen, allerdings ohne diese Hecktasche (die kommt vielleicht später).


    Frage: Wie krieg ich Laie das hin... basteln, kaufen, aus Alu oder Kunststoff, gibt's da was aus dem MC Zubehör?
    Wer kann denn hier wirklich weiterhelfen?


    P.S: Achso, ich bin nicht reich :wink:



    Gruß Jürgen