Beiträge von Scarver-Fee

    Guten Morgen zusammen,
    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war auch ein paar Tage in Urlaub.



    Hey Leute!


    Was ich gefunden hab hat zwar nix mit Kaffee zu tun aber zieht euchs ma rein! Damit bisste der König aufem Campingplatz!!
    http://www.chefcase.de/


    lg Christoph


    Hallo Christoph, das finde ich ja mal genial. Da tun sich ja ganz neue Dimensionen auf. Wer redet denn hier noch von Kaffeekochen? Aber im Ernst, ich finde die Idee echt genial :thumbsup2: den Preis weniger :wacko: aber der regt die Phantasie an.


    Hallo Eckart, Du hast recht, wir drehen uns im Kreis. Außer einem Umbau, mindestens der Bordsteckdose, gibt es offensichtlich keine vernünftige Lösung (mal abgesehen von den Campingvarianten natürlich). Zumindest das konnte jetzt ja mal abgeklärt werden. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja doch noch irgendein Blödsinn ein.


    Gruß, Sabine


    und vielen Dank nochmal an alle, die so viele Lösungsvorschläge hatten.

    Hallo Martin,


    die Handpresse ist weiter vorne schon mal vorgeschlagen worden, angeblich gibts die auch mit Espresso gemahlen (also ohne Pads). Ich hab' das aber nicht weiter verfolgt. Im Moment denke ich ja eher über eine Eismaschine nach (soweit ich bei der Wärme noch viel denke) :icecream:


    Hallo Fahrfreund,


    Deine Links kann ich bei mir nicht öffnen. Aber ich werde nachher mal versuchen, die Seiten anders zu öffnen. Vielleicht ist ja doch noch was dabei :wavetowel:


    Hitzige Grüße aus dem Süden (der jetzt seinen Namen verdient)


    Sabine

    Ich seh' schon, das Thema bewegt Euch. Aber versteht mich nicht falsch, es geht nicht darum auf der Tour "irgendwie" Espresso zu kochen, es geht darum, das möglichst locker flockig zu machen. Sprich, Deckel auf, Stecker rein und es blubbert. Das hätte was. Dass das mit Campingkochern und ähnlichem Equipment gut geht, glaube ich Euch sofort, ist aber halt wie auf einem Campingplatz. Wisst Ihr was ich meine?
    Na ja, ein bisschen träumen darf man ja, war auf jeden Fall ein interessantes Thema :biggrin: und Eckart: tut mir leid, dass ich Dich enttäusche. Aber soviel finanziellen Aufwand wollte ich dann für den Gag auch nicht betreiben.
    Aber vielleicht kann ich ja hier an dieser Stelle die Aufmerksamkeit auf tuxbrothers Bierzapfanlage lenken :tongue: Du bist mit Sicherheit der größere Bastler von uns beiden.


    Gruß, Sabine

    So, jetzt muss ich Euch mal auf den neuesten Stand bringen. Ich hab' mir echt Mühe gegeben und viel rum gefragt. Aber letztendlich scheitert es einfach an der Sicherung der Bordsteckdose. Wenn ich meine Bedienungsanleitung richtig gelesen habe, ist da eine 10 A-Sicherung eingebaut. So eine kleine Kaffeemaschine würde 14 A ziehen, passt also nicht. Auch Batteriewächter diverser Art schalten bei 10 A ab. Nach meinem dürftigen, elektrischen Verständnis wird das mit dem Kaffeekochen also nix. :sad:
    Ich bin überzeugt, es gibt genügend Bastler unter Euch, die das trotzdem hinkriegen. Aber bei mir hörts hier auf, von der Elektronik lasse ich definitiv die Finger weg. :sorry:
    Schade eigentlich, jetzt habe ich immer noch eine überflüssige Bordsteckdose :cry2:


    Gruß, Sabine

    Ja, ja, kenn' ich auch alles. Bin auch so ein Kandidat für's "mädchenhafte" schalten. Aber wenn ich so verträumt durch die Landschaft schaukle, dann werde ich einfach Fußgelenkfaul. Und wenn's ganz blöd läuft, weiß ich im ersten Moment nach dem Schalten (?) nicht mal, in was für einem Gang ich bin. Auch diese peinlichen Ampelbeschleunigungsphasen kenne ich (wirklich sehr anschaulich LGW, solltest Comic-Sprechblasen-Schreiber werden :biggrin: ).
    Und wenn ich nicht vor dem Kauf, unter anderem hier im Forum, gelesen hätte, dass gerade der 1. Gang so knallt, wahrscheinlich hätte ich mein Schnuckelchen gar nicht gekauft sondern dem Händler nach der Probefahrt wieder vor die Füße geschmissen. :tooth:


    Aber den Tipp mit Kupplung vorspannen muss ich mal probieren, in dem Buch "Die obere Hälfte.." bin ich noch nicht durch :schmoekern: . Ist ja nicht gerade Unterhaltungsliteratur (aber zweifellos gut).


    Gruß, Sabine

    Super, danke Euch nochmal für die vielen Antworten.
    Den Handpresso Wild kenne ich auch, aber da brauche ich dann ja auch wieder Heißwasser, hab' also eigentlich nicht viel gewonnen. Und ich kenne auch nur die Variante mit Pads, was ich eigentlich auch nicht will.


    Persönlich finde ich allerdings, dass eine solche Vorrichtung nicht so sehr zu einer Enduro passt, sondern mehr zu 2-rädrigen Wohnzimmern (ohne einer bestimmten Fraktion auf die Füße treten zu wollen). Auch wenn Ich nicht von der Ernsthaftigkeit der Frage überzeugt bin, bin ich erstaunt, die Frage hier zu finden. Selber gebe ich der Gastronomie entlang der Fahrstrecke Gelegenheit, mich von ihren Fähigkeiten in diesem Segment zu überzeugen.


    Eckart, Du kannst sicher sein, die Frage war durchaus ernst gemeint. Und es muss ja auch nicht alles Sinn im Leben machen. Ich (wie alle anderen ja wohl auch) muss den ganzen Tag "sinnvoll" arbeiten, da hab' ich schon manchmal Lust in meiner Freizeit "Unsinn" zu treiben. Wenn's dann auch noch schmeckt... :biggrin:


    Ich bin jetzt echt mal gespannt, was bei uns rauskommt. Vielleicht kommt der eine oder andere mal in den Genuss (?).


    Gruß, Sabine

    Klasse, so schnell so viele Antworten. Ich glaube, das wird was. Nur die Lösung mit der zweiten Batterie im anderen Koffer werde ich wohl verwerfen :biggrin: da muss doch dann die Kuchentheke rein (nein, nein, bloß nicht ernst nehmen, bevor ich mich da wieder in was reinmanövrieren lasse...).
    Auf jeden Fall muss ich heute abend mal in Ruhe alle Eure Links verfolgen und dann meinen Schatz becircen, der wird dann ja für das handwerkliche zuständig.


    @ bollog Ich glaube mit Deiner Zapfanlage würdest Du mir glatt die Schau stehlen :beer: ich meld' mich gleich mal an



    Gruß, Sabine

    Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich mich in der Plauderecke um Kopf und Kragen geredet / geschrieben. Da habe ich getönt, wenn mir jemand eine Espressomaschine für 12V-Bordsteckdose zeigen kann, baue ich mir eine Espressobar in den Koffer :coffee1: und prompt habe ich natürlich Vorschläge bekommen (hätte ich mir ja eigentlich denken können :wink2: ).


    So, jetzt meine Frage, seht Ihr eine Chance, dass ich einen Espressokocher an die Batterie hänge ohne dass ich hinterher schieben muss? Ich hab' wirklich keine Ahnung, auf was ich da achten müsste, also bitte veräppelt mich auch nicht zu sehr. Zumindest dann so deutlich, dass es sogar ich merke :shock: (ich sehe eh' schon einige von Euch den Kopf schütteln, aber ich hab' versprochen, dass ich mir Gedanken mache :biggrin: ).


    Ratlose Grüße, Sabine

    Guten Morgen zusammen,


    wende dich mal an www.zietech.de , Marcus Ziegler tel. 06022|2631933 , die vertreiben solch Systeme und können dir sicher sagen ob es die Befestigungspunkte auch einzeln gibt.


    Danke nochmal für den Tipp, hat aber leider auch nicht geklappt. Auch zietech vertreibt die Dinger nicht einzeln. Ich krieg' die alten Originalteile und werde sie aufarbeiten. Wird schon nicht so schlimm werden :biggrin:


    Gruß, Sabine

    Guten Morgen allerseits,


    Nur zum besseren Verständnis: du hast das ganze System komplett gekauft , Koffer mit Träger ,
    die auf dem Bild abgebildeten Befestigungen hast du nicht ?


    Richtig, diese Teile fehlen mir.


    Louis hat auch Koffersysteme von sw-motech im Sortiment , ob da die Teile kriegst und für wieviel weiß ich leider nicht.


    Von Louis habe ich mittlerweile Antwort bekommen, die haben die Teile nicht einzeln.


    Ist das auf dem Bild nicht die Quik Lock Halterung von SW Motech? Dafür gibts doch Adaptersysteme oder waren die zu teuer.

    Stimmt, hatte ich vergessen dazu zu schreiben, das ist die Quik lock Halterung. Alles was danach kommt, samt Adapter, habe ich. Nur die Teile, die auf dem Bild zu sehen sind nicht.


    Momentan sieht alles danach aus, dass ich die Vorbesitzerin (Gruß hier an dieser Stelle :wave: ) doch noch um die Teile bitten muss. Und dann aufarbeiten wie Ike schon vorgeschlagen.


    Gruß aus dem Frühling,
    Sabine

    Vielleicht könnt' Ihr mir helfen. Ich habe mir gebrauchte Hepco & Becker Koffer inklusive Kofferträger gekauft. Was fehlt, sind die Befestigungspunkte am Motorrad. Auf dem Bild sieht man die Punkte am Nummernschild, Fussraster und unter der Sitzbank, ihr kennt die Dinger sicher. Das Bild ist von der Vorbesitzerin und leider sind die Teile wohl nicht mehr taufrisch.
    Meine Frage jetzt, wisst Ihr ob und wo man diese Befestigungspunkte für wieviel Geld kaufen kann?
    Bei Hepco & Becker habe ich schon nachgefragt, die wollen 150,- € dafür. Finde ich ganz schön happig. :justmy2cents:


    Gruß, Sabine (Will bald in Urlaub fahren, mit Koffer!) :schiffbruch:

    Mich würde auch mal interessieren, wer sich so im Süden alles rumtreibt und ein paar von Euch kennenlernen. Aber wie Ray schon geschrieben hat, so unter der Woche nach München? Am WE könnte ich mir das schon mal vorstellen. Ich hab noch keine Erfahrung hier wie/wo man sonst ein "Süddeutsches" Treffen aufziehen könnte...


    Gruß, Sabine

    ist die Helmspinne wirklich stabil bzw. diebstahlsicher?


    Hallo Joschy,


    hm, ich bin jetzt nicht so unbedingt in Diebstahltechnik bewandert. Meiner Meinung nach ist das Ding mindestens so stabil wie ein (Fahrrad)-schloss oder ein Koffer. Mit (äußerst) roher Gewalt oder dem richtigen Werkzeug kann man die Helmspinne sicher auch knacken, aber es liegt so dicht am Helm an, dass man dabei bestimmt auch den Helm beschädigt. Und dann ist dem Dieb auch nicht geholfen. :dunno: Also einfach so mitnehmen is' nich', reinregnen oder Müll und sonstige Schweinereien ablegen geht auch nicht und man kann z.B. den Parkschein sichtbar unterbringen :thumbcool:
    Oder was meinen andere Helmspinnenbesitzer dazu, lieg ich da verkehrt? :confused:


    Sabine

    Die Packtaschen sind ganz praktisch für eine Reise. Mein Problem ist, daß ich oft in der Stadt unterwegs bin. Da möchte ich den Helm fest einschließen und das geht ja nur mit Topcase.


    Hallo Berbo,


    hast Du Dir schon mal die Helmspinne angeschaut? Find' ich eine klasse Einrichtung. Die Spinne kannst Du im Spatzenbad (auch schön, bei mir ist das der Kindersitz) montiert lassen und der Rucksack passt trotzdem drauf. Beim Parken Tagesrucksack mitnehmen, Spinne hochklappen und den Helm einsperren. Dauert keine Minute.
    Ich habe für die Spinne etwa 70,- bezahlt, weiß nicht mehr genau. Aber ich würde sie nicht mehr hergeben.


    Viel Spaß mit dem Schnuckelchen.


    Sabine