Was mir zum Schluss aufgefallen ist: Als ich scheinbar mal wieder zu blöde war, in den Leerlauf zu schalten, wollte ich die Kupplung etwas kommen lassen. , der Leerlauf ist drin, aber die grüne Lampe brennt nicht?
Nach einigen Sekunden ist die Lampe dann angegangen, das lies sich auch reproduzieren. Ich denke jetzt eher, dass die Lampe bzw. Leerlaufschalter einen Macken hat?
Grüsse
Michael
Hallo Michael,
ich bin erst seit kurzem mit dabei, darum meine Erfahrungen dazu erst jetzt und ich bin auch gespannt, ob Du der Lösung wirklich nahe kommst. Ich hab ja eine 650 CS aber genau das gleiche Problem. Jetzt hab ich ja von der Technik und von Schrauben nicht wirklich die Ahnung (eher keine) und bin damit natürlich in meine Werkstatt gefahren. Dort hat man mir erklärt, dass das ein bekanntes Problem der Rotaxmotoren sei, bei den ersten Modellen sei das noch schlechter gewesen, dann habe man einen größeren Abstand zwischen ersten und zweiten Gang gelassen, seitdem sei es besser. Aber außer Kupplung immer wieder nachstellen und immer im Rollen schalten, könne man da nichts machen. Bei mir ist es etwas besser seit das Kupplungsseil wieder frisch eingestellt ist aber das Problem, dass ich offensichtlich N drin habe aber die Lampe nicht brennt habe ich nach wie vor. Und was mir ganz dubios vorkommt, ich trau' mich das hier gar nicht schreiben. Erklärt mir der Chef darauf hin, dass man manchmal zwischen 2. und 3. Gang auch den N erwischen könne, dann würde die Lampe nicht brennen. Das ist dann wieder der Fall, wo man sich als Frau in der Werkstatt irgendwie verarscht vorkommt. Oder kann das tatsächlich sein?
Bin gespannt, wie's bei Dir weitergeht. Ich versuche jetzt einfach, sauber schalten zu lernen.
Gruß, Sabine