Beiträge von Scarver-Fee

    Was mir zum Schluss aufgefallen ist: Als ich scheinbar mal wieder zu blöde war, in den Leerlauf zu schalten, wollte ich die Kupplung etwas kommen lassen. :oops: , der Leerlauf ist drin, aber die grüne Lampe brennt nicht?
    Nach einigen Sekunden ist die Lampe dann angegangen, das lies sich auch reproduzieren. Ich denke jetzt eher, dass die Lampe bzw. Leerlaufschalter einen Macken hat?


    Grüsse
    Michael


    Hallo Michael,
    ich bin erst seit kurzem mit dabei, darum meine Erfahrungen dazu erst jetzt und ich bin auch gespannt, ob Du der Lösung wirklich nahe kommst. Ich hab ja eine 650 CS aber genau das gleiche Problem. Jetzt hab ich ja von der Technik und von Schrauben nicht wirklich die Ahnung (eher keine) und bin damit natürlich in meine Werkstatt gefahren. Dort hat man mir erklärt, dass das ein bekanntes Problem der Rotaxmotoren sei, bei den ersten Modellen sei das noch schlechter gewesen, dann habe man einen größeren Abstand zwischen ersten und zweiten Gang gelassen, seitdem sei es besser. Aber außer Kupplung immer wieder nachstellen und immer im Rollen schalten, könne man da nichts machen. Bei mir ist es etwas besser seit das Kupplungsseil wieder frisch eingestellt ist aber das Problem, dass ich offensichtlich N drin habe aber die Lampe nicht brennt habe ich nach wie vor. Und was mir ganz dubios vorkommt, ich trau' mich das hier gar nicht schreiben. Erklärt mir der Chef darauf hin, dass man manchmal zwischen 2. und 3. Gang auch den N erwischen könne, dann würde die Lampe nicht brennen. Das ist dann wieder der Fall, wo man sich als Frau in der Werkstatt irgendwie verarscht vorkommt. Oder kann das tatsächlich sein?
    Bin gespannt, wie's bei Dir weitergeht. Ich versuche jetzt einfach, sauber schalten zu lernen.


    Gruß, Sabine

    Hallo Martin,


    danke Dir, ich hatte eh' schon den Eindruck, die sehen alle gleich aus. Wie Du schreibst, es gibt einen schwarzen und einen silbrigen, wo man die dann kauft, entscheidet wohl der Preis. Und der variiert auch nicht groß. Vielleicht erwische ich irgendeine Winteraktion.


    Gruß, Sabine

    Danke Euch gleich mal, das macht doch schon Mut. Ich glaube der Ständer von Louis ist der gleich wie von Polo. Den von SW-Motech muss ich mir mal anschauen. Wunderlich ist halt am teuersten, wird aber von den Werkstätten empfohlen. Ob die was miteinander haben? (grins)


    Gruß, Sabine

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir für die Scarver einen Hauptständer zulegen. Hier im Forum habe ich nur ältere Beiträge dazu gefunden und, ehrlich gesagt, richtig schlau bin ich auch nicht daraus geworden.


    Ich muss Euch also nochmal damit nerven. Wer hat welchen Hauptständer und was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht. Bei mir wäre entweder Wunderlich oder Polo in der Auswahl. Hat das mit der versprochenen problemlosen Selbstmontage geklappt?


    Danke Euch gleich mal. Und wenn ich aus dem Fenster schaue, denke ich ernsthaft über's einmotten nach (von meinem Schnuckelchen, ich halt noch durch bis Weihnachten).



    Gruß, Sabine