Beiträge von Scarver-Fee

    Prima, dann gibt das schon eine ganz nette Runde. Und gleichzeitig hast Du unseren Stammtisch wieder als "Schlagzeile" nach vorne gebracht :biggrin: Für all die, die nur die neuesten Beiträge lesen...
    Ich komm übrigens mit dem Forums-Tshirt damit wir uns erst mal finden. Da ist hinten ganz fett das Forumslogo mit dem Rotaxmotor drauf (wer's noch nicht kennt).


    Gruß, Sabine

    Ok, dann reserviere ich mal für den Freitag 28.10.11 einen Tisch in der Katzbrui-Mühle. Um 19:30? Ich schaff's nicht früher dafür bringe ich noch einen 1150er Fahrer mit wenn's recht ist :wink: (ist mein Ehemann, der will mich nicht mit wildfremden 650er Fahrern alleine lassen :g: ).


    Gruß, Sabine

    Also, dann würde ich mal sagen, wir machen den ersten Stammtisch im Raum Rettenbach, die Resonanz ist ja ganz gut. Den nächsten kann ja jemand mehr aus dem Süden organisieren, Ort und Zeit kann ja ruhig etwas rotieren, oder?
    Nächste Frage, Wochentag? Ich würde ja sehr zu Freitag oder vielleicht noch Donnerstag tendieren. Ich muss recht früh aufstehen und abends länger Weggehen, das halte ich unter der Woche nicht mehr aus :sleeping:
    Dann würde ich jetzt mal ganz konkret den 28. Oktober vorschlagen und nach einer Kneipe muss ich noch schauen (oder weiß von Euch jemand gleich eine?).


    Gruß, Sabine

    Ganz schön abgelegen aus Sonthofen.


    Geb' ich Dir recht. Aber einen richtigen Ballungsraum konnte ich hier im Süden nicht ausmachen, also habe ich, natürlich völlig uneigennützig :wink: , etwas für mich erreichbares vorgeschlagen. Aber wie gesagt, der Treffpunkt steht ja zur Diskussion und wenn sich noch mehr aus dem Südlichen Allgäu melden... :mellow:


    Gruß, Sabine

    Dann starte ich hier mal eine Umfrage. :g:
    Aaaalsooo: wer würde sich wann und wo im "Allgäu" (dehnbarer Begriff) mehr oder weniger regelmäßig mal auf ein Bierchen treffen wollen?


    Was haltet Ihr vom Raum Markt Rettenbach / Obergünzburg? Wobei ich noch keine Kneipe im Auge habe sondern erst mal wissen wollte, wer überhaupt Interesse hat.



    Gruß, Sabine

    Also 300 km rein Autobahn schaffe ich auch nicht, ich glaube, letztens hab ich so nach 220 - 250 km getankt (ziemlich konstant 120 - 130 kmh gefahren). Aber auf Landstraße komme ich immer 300 - 350 km mit einer Tankfüllung, Ø Verbrauch 3,2 - 3,5 l. Ich dachte, das ist normal :confused:


    Gruß, Sabine

    Hallo Pünktchen,


    richtig helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich kenne Dein Problem. Bei meiner alten Maschine hatte ich auch noch einen einklappenden Seitenständer. Und ich habe es nie fertig gebracht, mich einfach auf die Seite kippen zu lassen. Bei den ersten Versuchen habe ich im letzten Moment doch den Fuß vom Seitenständer genommen um mich am Boden abzustützen, da war die Schräglage und der Schwung aber immer schon zu groß und ich habe ebenfalls besagt Käfer-auf-Rückenlage eingenommen. Bei meiner alten Honda konnte ich aber recht gut ohne Ständer absteigen und dann ausklappen. Aber das hilft Dir ja leider nicht...


    Gruß, Sabine


    Vorsicht, nicht nur das nordische Weibervolk kann Schaden anrichten :knuppel: Und wenn's dicke kommt, nehmen wir Euch in die Zange. Von ganz oben und ganz unten.. :dwarf:


    Sabine

    Hallo Jürgen,


    das ist ja mal ein "angepasstes" Gepäcksystem für die CS. Sieht gut aus. Ich war die letzten Tage auch wieder mit meinen Rieseneumels unterwegs. Vorteil ist jedenfalls, man (auch frau) kann auch unterwegs shoppen. Da passt Zeug rein... Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich mir so Fahrradwimpel rechts und links an den Lenker klemmen soll, ich vergesse so gerne, dass ich mit Überbreite unterwegs bin :doh: . Glücklicherweise ist bis jetzt noch nicht wirklich was passiert aber am Wochenende bin ich umgefallen, weil ich beim Anfahren mit den Koffern meinen Mann gestreift habe (bzw. die Koffer am Motorrad meines Mannes), bei der Gelegenheit hab ich mir am Auspuff ein Loch in die Hose geschmolzen. Der Gipfel der Aktion war allerdings, als das Navi kurz darauf fragt: "Auf Zu-Fuß-Modus umschalten?" Ist das Teil der Meinung, ich bin zu doof zum Motorradfahren? :LOL: Wenn, dann nur mit Koffern...


    Gruß, Sabine

    Also, tut mir leid Vince, ich kann Deine Äußerungen auch nicht ganz nachvollziehen. Das meiste dazu haben meine "Vorschreiber" ja schon ausgeführt, da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte auch eine San-Ausbildung und bin Ersthelfer in der Firma. Meiner Meinung nach MUSS man immer helfen und zwar in dem Rahmen, den man sich selber zutraut. Von jemandem der bei Blut ohnmächtig wird, kann ich keinen Luftröhrenschnitt verlangen (sehr, sehr übertrieben dargestellt), aber mindestens Hilfe organisieren kann man immer.
    Ich habe schon gelegentlich von solchen Klagen von wegen "Brille wurde bei erste Hilfe zerstört :angry: " gehört, aber die wurden auch alle zugunsten des Ersthelfers abgeschmettert.


    Fakt ist aber, je weniger Leute bei einer Notsituation da sind, desto eher wird geholfen. Mitten auf einem großen, belebten Marktplatz kann man mühelos tot umfallen, auf einer einsamen Landstraße ist die Chance, das einem geholfen wird sehr viel größer. Jeder hat Angst, sich zu blamieren, soll doch der andere helfen, versteckte Kamera oder was, usw. Muss aber zugeben, mir geht es auch nicht anders.
    Und es ist noch mal etwas anderes, wenn man die Notsituation unmittelbar mitbekommt. Wenn direkt vor / neben / hinter mir jemand zusammenbricht wird man sehr viel wahrscheinlicher reagieren, als wenn da schon jemand liegt und andere Leute auch schon vorbeigehen.


    @lucky, ich geb Dir absolut recht, einfach nur Hilfestellung von den nachfahrenden Autos wäre absolut angebracht gewesen. Wenn vor mir ein Unfall passiert, bleib ich doch erst mal in sicherer Entfernung (soweit möglich) stehen und hau den Warnblinker rein. Das ist mal das allerkleinste, was ich tun kann, wenigstens die Unfallstelle sichern. Und dann kann man je nach Situation weitersehen.


    Gruß, Sabine

    8 Monate auf einen Scheinwerfer warten? Du machst mir Angst :crying:
    Aber wenigstens hast Du jetzt gleich einen Saisonstart mit herrlich Wetter, genieße es.


    Gruß, Sabine

    Ich werd' jetzt allmählich auch grantig. Heute morgen stand in der Zeitung, ich zitiere sinngemäß: es wird wieder mehr Super produziert, die Geldstrafe, die die Politik fordert, muß dann halt der Verbraucher zahlen :cursing:
    Und dann heute morgen im Radio, E10 wird vorerst nicht an weiteren Tankstellen eingeführt, an den Tankstellen, die schon E10 führen wird aber nichts geändert. Das heißt, der Süden und der Osten kann jetzt kucken, wo er Super herbekommt. Ich muss jetzt mal eine Tankstellentour machen und schauen, wo es noch Super gibt. An meinen Stammtanken jedenfalls nicht mehr. :rant1:


    Grantige Grüße, Sabine