Beiträge von alex2

    Zitat

    http://faq.f650.com/GSFAQs/ExhaustModificationsGS.htm


    - Hat jemand eine deutsch Anleitung oder Foto's?


    - Wie krieg ich die Verengung am besten raus?


    Schnelle Übersetzung:


    Man schneide ein Gewinde in das kleine Röhrchen am linken Auspuff (3/8 Zoll Gewinde, vielleicht passt auch 10mm?). Falls sich das Röhrchen beim Gewinde schneiden drehen will, mit einer Zange festhalten.


    Dann eine Schraube reinschrauben und kräftig anziehen. Wenn das nicht hilft, wie in den Bildern eine Abziehvorrichtung aus einem Stück Alublech bauen.



    Ich habe das selber nicht probiert, kann also nicht sagen, wie es sich anhört und auch nicht, ob man das ganze auch wieder rein kriegt.


    Einer der Beiträge behauptet, dass es bei seiner Maschine angeschweißt war, also nicht leicht auszubauen war, und nachher auch nicht wieder einzubauen ist.


    In den USA stört das natürlich niemanden, sowas wie TÜV gibt es nicht ;)


    Viel Glück!


    Alex

    Zitat

    Original von Michel


    ...Was gibts denn so an interessesanten Zubehör- Umbauteile in USA, oder welche netten Umbauten sind so unterwegs? Haste da "Erzählpotential" ?...


    Nicht wirklich, ich bin ein armer Student, ich kann mir das ganze Zeug sowieso nicht leisten. Aber bei Fragen kann ich mich gerne hier umschauen. Für Wartungsfragen kann ich f650.com sehr empfehlen: http://faq.f650.com/main.html Die Seite ist etwas chaotisch, aber es sind Unmengen Informationen drin, für alle möglichen Reparaturen.



    Ein Projekt nehme ich selbst gerade in Angriff: Es gibt ja mittlerweile einige Diagnosegeräte für die Einspritzer-F's:


    http://www.touratech.com/shops…info.php?products_id=4215


    http://www.hex.co.za/gs911/index.html


    http://www.geocities.com/robertosat/cmon.html


    Jetzt meine Frage: Könnte man sich sowas nicht auch selbst bauen (mit etwas Programmier- und Elektronikkenntnissen)?


    Ein paar Anregungen habe ich schon von


    http://freediag.sourceforge.net/


    http://www.planetfall.com/~jeff/obdii/


    http://www.elmelectronics.com/thehome.html#ELM320


    gefunden, aber leider nichts Motorrad bzw. BMW spezifisches. Und die Entwickler oben genannter Geräte wollen Ihr Wissen natürlich auch nicht teilen. Falls also jemand hier dabei helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Die Ergebnisse (falls ich wider Erwarten Erfolg haben sollte :dunno: ) würde ich dann an geeigneter Stelle veröffentlichen, damit sich jeder (der kann und will) sowas selber bauen kann.


    Schönen Tag noch!


    Alex

    Zitat

    Original von drimcong
    ...Zu den Amerikanischen Kollegen auf f650.com...


    Hallo!


    Habe diese Frage erst recht spät entdeckt. Ich bin der "Amerikanische Kollege" vom f650.com Link. Wie Ihr mittlerweile schon herausgefunden habt, ist das Griff wechseln ganz einfach, und die Bilder reichen wohl als Erklärung. Falls Ihr aber doch einen deutschen Text braucht, kann ich das gerne bei Gelegenheit mal in meiner Muttersprache (die ich kaum noch benutze) aufschreiben. Ansonsten, hier ein Link zu den Bildern, ohne Text:


    http://picasaweb.google.com/al…epair?authkey=Rh5pDmB777s


    Noch Fragen?


    Schönen Tag noch!


    Alex

    Hallo!


    Falls Deine Werkstatt die noch nicht hat, hier gibt es die Schaltpläne als PDF zum runterladen (in Englisch):


    http://faq.f650.com/GSFAQs/Doc…tion:%20Electrical%20Docs


    Ich hatte auch schon mal einen Ausfall von fast der ganzen Elektrik, bei mir war es folgendes:


    In Diagram-III.pdf oben geht ein Kabel vom "Starter relay K9130" zum "Load relief relay K9109" (soll beim Anlassen das Licht,... ausschalten). Das Kabel war bei mir gebrochen. Könnte aber auch K9109 selber sein, was defekt ist.


    Hoffe das hilft.


    Schönen Tag noch!


    Alex

    He danke cool muss ich mal suchen gehen. Wenn du das schon gefunden hast - für was hast du es verwendet, originaler Zusatztacho oder was anderes ? Naja lange rede kurzer Sinn - weißt du zufällig auch wie viele Impulse dor pro radumdrehung anliegen ?




    Hi!




    Ich versuche auch gerade einen McCoi in meine GS einzubauen. Habe das Kabel gefunden, genau wie beschrieben. Das Signal scheint aus etwa 48 Impulsen pro Umdrehung zu bestehen. Muss jetzt erstmal ausrechnen, ob der McCoi schnell genug ist, um die zu zählen. Falls ja, reicht eine Softwareänderung, falls nein bräuchte man einen externen Zähler...




    Schönen Tag noch!




    Alex