...vor dem Stammtisch werden wir uns beim GSC-Salzgitter herum treiben, mehr dazu hier:
Beiträge von Spunk
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Hallo Bernhard,
wir werden auch versuchen zu kommen. Vieleicht ist das Wetter dann mal besser, dann auch mit den Mopeds.
Grüzi
Spunk
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Es war super nett bei dem Stammtisch, herzlichen Dank für die tolle Aufnahme, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Wenn es recht ist kommen wir gerne wieder, beim nächsten mal gibt es aber dann wirklich den Pokal für die weiteste Anreise
Grüzi
SpunkP.S. Hoffen wir, dass das ALEX die Wirtschaftskriese bei dem Kellner übersteht.
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Hai Martina,
ja ich mach den "Norden" mal wieder unsicher
So wie es aussieht klapt es dieses Jahr auch mit dem Edersee!
So als Edersee Urgestein kann Frau sich das nicht entgehen lassen
Grüzi Spunk aus dem verschneiten Dortmund
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Hallo Börndy,
wenn es recht ist kommen Bernd und ich dazu.
Wieviele sind es denn bis jetzt?
Grüße aus Koblenz am schönen Rhein
Spunk -
Hi Ray,
der Trend beim Trial geht eindeutig zu kleineren Hubräumen.Dein Kurzer wird mit der Beta Rev80 viel Spaß haben, sie
überfordert nicht und tuckert überall rauf. Dazu kommt das
er sich gar nicht erst die Hubraumfehler aneignet.Ich hätte ja gerne eine 125er, leider sind die am Markt so schlecht
zu bekommen, da es "die" Klasse für die fortgeschrittene Jugend ist.Grüzi Spunk
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Hallo Kati,
ist ja super schick geworden, bei welchen Veranstaltungen kriegen wir
deine schicke Rallye G denn mal zu gesicht?Grüzi
Spunk -
Hallo Rheinland-Pfälzer,
die Firma Hanko in Koblenz ist seit anfang Dezember
2008 keine BMW Motoradhändler mehr und hat alles abverkauft.
Die nächsten Händler mit Service von Koblenz aus sind Zweirad Schneider in Mayen, MCA in Altendiez und MTS in Simmern.
Grüzi
Spunk -
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Hallo Schattenparker,
ich fahre den BW jetzt die zweite Saison auf der F und empfinde den Reifen als
sehr neutral in seinem Fahrverhalten, fast schon komisch das da nix muckt.
Ein sehr straßenorienierter Reifen, welcher sich leicht lenken läßt und auf
nasser wie auf trockener Straße sehr gute Hafteigenschaften mit sich bringt.Verlscheiß ist nicht Meßbar, ich denke der Reifen wird jetzt so 2500km gelaufen haben.
Solltest du jedoch auch mal schottrige Wege oder Waldboden befahren geht das alles solange es trocken ist, bei Nässe bleibe bitte auf Asphalt, da dieser Reifen aufgrund
seiner glatten Lauffläche null Seitenführung auf diesm Terrain hat.Für die Straße würde ich den BW jederzeit wieder kaufen.
Hoffe geholfen zu haben....P.S. bisher gefahren: Michelin T66 18000km, TW 152 3x je 10000km, TKC80 2x je 6500km
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Hallo Zusammen,
ich weiß es ist kurzfristig, ich habe es leider nicht eher erfahren.Morgen ist KOMA Stammtisch im "Wackeler" in Koblenz-Güls.
Nachdem das "le Carré" beim letzten mal so verraucht war
hat man sich entschieden die Lokalität zu wechseln.
Im Wackeler besteht die Möglichkeit etwas zu essen und natürlich auch zu trinken.
Auf Grund des schlechten Wetters werden sicher die meisten mit dem Auto kommen.Hier die Adresse:
Kneipe Zum Rebstock "Wackeler"Poppenstr. 7
56072 Koblenz-Güls Tel: 0261/42633Wäre nett, wenn es der eine oder die andere von euch dort hin schaffen würde.
Wir treffen uns immer so um 20:00 Uhr.Grüzi
Spunk -
Super Pitter,
schick ist sie geworden -
Zitat
Original von fuzzy
Neopren ist gut. Ich persönlich empfehle die Dinger mit senkrecht laufendem Klettverschluss zu nehmen. Kann man dann ab und zu zum Reinigen einfach abmachen und wieder rankletten. Und - faul wie ich bin, entfällt der Gabelausbau.
Hinten habe ich den Zwischenraum zwischen Schwinge und Ende Kotflügel mit einem Gummilappen geschlossen. Seither gibt es kein Spritzwasser/Dreck mehr aufs Federbein.
Michael
Schließe mich Michaels Meinung an, Neopren ist super, ich empfehle jedoch die geschlossenen ohne Klett.
Die Neosocken bilden Falten und die Falten reiben am Tauchrohr. Neopren schadet den Holmen nicht,
sollte staub oder gar Sand eindringen ist das wie Schleifpapier und beschädigt ungesehen die Gleitrohre.
Aus diesem Grund sollte man immer mal wieder schauen ob es Beschädigungen an den Socken gibt, dann sofort runter damit.Meine F hat bei 30000km Neopren-Socken bekommen, vorher waren sie undicht geworden.
Auch auf meiner Alp 4.0 und an meiner DRZ habe ich geschlossenen Neoprensocken montiert und die werden,
weil Enduros, richtig im Dreck bewegtDie Neoprenüberzüge vor der Montage mit Silikonspray einsprühen, das
hält sie von innen geschmeidig und beugt frühzeitiger Alterung vor. (Quelle: Franz Racing Suspension)
Das Ausbauen der Standrohre geht schnell und ist leicht zu schaffen.Am Federbein meiner F habe ich mit einer großen Schlauchschelle einen Gummilappen befestigt...
da kommt kein Dreck vom Hinterrad mehr dran, die Maßnahme war sehr preiswert :D.Grüzi Spunk
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Hallo Bose,
immer ab 20:00 Uhr, Ende offen.
Wäre schön dich mal zu sehen.Grüzi
Spunk -
Hallo Zusammen,
wir haben in Koblenz den KOMA Stammtisch, nein, nicht Koma von Koma, sondern KOMA von KOblenzer MOtorradfahrer.
Bisher treffen wir uns jeden dritten Mittwoch im Monat.
Da ich aber zur Zeit drei Tage die Woche in Dortmund arbeite, wird der Stammtisch
wohl wieder auf den dritten Donnerstag im Monat verlegt damit ich teilnehmen kann.
Sind halt ech lieb die JungsDer Stammtisch hat verschiedene Marken, bisher hat Yamaha mit dem Model TR1 die Überhand.
Es soll auch bunt bleiben, leute mit einer "nur BMW ist toll" oder ähnlichen Brille sind nicht so gern gesehen.
Alle anderen sind herzlich eingeladen teilzunehmen und diese bunte Truppe zu verstärken, die vom Hunsrück, der Eifel und dem Westerwald aus anrücken.Bisher Treffen wir uns im Bistro le Carré in der Koblenzer Südstadt, manchmal weichen wir auch aus, sprechen das aber vorher ab.
Ich gebe hier zeitig den nächsten Termin bekannt, wenn ich es richtig sehe ist es der Donnerstag vor Ostern.
Also, wir freuen uns über frischen Wind.
Grüzi
Spunk -
Hallo Herbert,
mehr zu deiner Frage findest du im folgenden Beitrag TKC 80 auf F650Finde ich gut, das du deine F artgerecht halten willst.
Grüzi
Spunk -
Ich sags ja schon immer....die X-C fährt sich wie meine DRZ im Gelände, alles nur
etwas behäbiger aber unglaublich leichtfüßig. Ich war von dem Motorrad genau so begeistert,
was die Geländetauglichkeit angeht ,wie Ray es nun beschreibt.Wer die X-C mal im Gelände einen Tag unter Anleitung testen will, kann das übrigens neben BMW in Hechlingen auch bei Stefan in Bilstain/Belgien machen.
Weiterhin so viel Freude mit deiner X-C Ray
Grüzi
Spunk -
Hallo zusammen,
wir haben auch drei Boxer-Modelle in der Familie und wenn ich technische
Fragen dazu hab bin ich mir sicher, von den mir im F-Forum bekannten
Technikspezialisten, in dem Bereich "Andere Motorräder" hier im Forum,
ausreichend Antwort zu bekommen.Bitte, der Schußter sollte bei seinen Leisten bleiben.
Dieses Forum heißt F650.de und aus diesem ursrpünglichen Grund haben
wir uns hier kennen, lieben und hassen gelernt.Auch wenn mittlerweile viele Nutzer des F650-Forums keine F mehr fahren,
so können sie doch mit ihrem Erfahrungsschatz aus F-Zeiten dieses Forum weiterhin bereichern.Also nix für ungut lieber Tip, nette Idee aber ich habe mit nein gestimmt.
Grüzi
Spunk -
Hallo Ray,
gibt es eigendlich etwas das du bekommst, das du nicht gleich
auseinanderpflückst? Vor dir ist ja wirklich nix sicher.Grüzi
Spunk -
Hallo Fudo,
probier es mal beim Korrosionssutzdepot.
Wir verwenden deren Produkte seit jahren bei allen Fahrzeugen (Oldtimer,
Wohnmobil und PKW) und sind sehr zufrieden.
Die haben eine kompetente Beratung und einen unschlagbaren Lieferservice.Von WD 40 würde ich absehen, das löst Dichtungen an und macht sie porös
und damit ggf. undicht, das habe ich bei Stoßdämpfern schon erlebt.Gruß Spunk