Beiträge von Spunk

    Hi Michael,
    den Trialer will ich nur zum weiteren Lehrnen und Abläufe festigen,
    wenig Kubik, dann klappt es auch mit den langsamen Hangübungen um die Bäume.
    Ich habe nach den Trialkursen immer gemerkt, dass mir das Fahren mit DRZ in
    engem Gelände viel leichter fällt. Ich bin ja nur 162cm und habe nicht so viel
    Kontergewicht und Kraft wie jemand der männlich und 180cm groß ist.
    Sollten es dann mal Wettbewerbe werden dann kann man immernoch wechseln,
    ich fahre aber im Zweifelsfall lieber eine Spur leichter im Wettkampf und habe ein
    Erfolgserlebnis als wegen zu viel Power den Parkour nicht zu schaffen.


    Ich bin da nicht für viel hilft viel, weniger ist beim Trial erstmal mehr.


    Grüzi
    Spunk :rolleyes:

    Hallo Uwe, hallo Rising,
    ich weiß nicht ob ich nicht lesen kann oder ihr :pfeiffen: ;).
    Ich sehe in der Freigabe von Bridgestone
    die F650 GS Fahrzeugtyp R13
    und die F 650 Funduro Fahrzeugtyp 169.


    Die 93er F ist eine des Typs 169 also wäre/ist die Freigabe gültig.
    Macht euch nix draus ;), ich habe es beim ersten mal auch nicht gleich gesehen.




    Grüzi
    Spunk :wub:


    P.S. Auf der F fahre immer nur mit freigegebenen Reifen oder lasse sie eintragen, wie z.B. den TKC 80, das war null problemo beim TÜV

    Hallo Rising,
    mit meiner 96 F habe ich jetzt 60.000km runter.


    Erst der Michelin T66, der ja ohne Vorwarnung bei Nässe abschmiert aber lange hält 17.000km).


    Dann der TW von Bridgestone (zwei Sätze) mit dem ich sehr zufrieden in Punkto Haftkraft bei allen Wetterbedingungen und auch auf Schottertouren (ca. 10.000km)war.


    Danach habe ich auf TKC 80, also auf was Grobstolliges gewechselt
    und fand auch damit die Haftung auf trockener Fahrbahn und im Nassen super, nur die Haftkraft beim Bremsen läßt zu wünschen übrig, da ist mir die F so manches mal
    auf Asphalt mit den Stollen hinten Quer gekommen :LOL:.


    Von den TKC habe ich auch zwei Sätze durchgebracht und die mit der F jeweils ca. 7000km gefahren, was auch geht, weil die F nicht so viel an den Stollen zieht mit ihrer Leistung.


    Jetzt habe ich die BW von Bridgestone drauf, eine ziemliche Umstellung wieder eine Straßenbereifung zu fahren. Bin bis dato ca. 1000km gefahren und finde sie fährt wie auf Schienen und ist dabei sehr wendig ohne das man "extra" einlenken und halten muß.


    Freigaben für den BW gibt es hier: Freigaben F650 - 169 unter F650 Gs zu finden


    Aber Reifenfragen sind schwierige Fragen, mein Mann versucht mir seit Jahren
    den Tourance anzudrehen, ich will den aber nicht :tongue:



    Grüzi
    Spunk

    Hi Michael,
    schämst du dich denn garnicht, hier solche Bilder zu posten? :hubba:


    Meine Entscheidung bei dir im Frühjahr zum Training aufzuschlagen festigt sich mit so einem Argument natürlich ungemein!
    :LOL:





    Wir spielen zur Zeit mit dem Gedanken uns eine 125er Trialer zu kaufen. Gedacht hatten wir an dieses Model, was hälst du denn so von Scorpa als Trialer?




    Grüzi
    Spunk :wub:

    Hey Ralf,
    coool, :bandana1:
    so einen Trialer hätte ich ja auch gerne noch. Das fahren damit
    bei verschiedenen Lehrgängen oder wenn ich einen Trialer von Vereinskameraden
    bekommen habe, hat mir immer viel fürs Endurieren gebracht.


    Ist ne top Anschaffung, da beneide ich dich. :cool:
    Viel Spaß damit.


    Grüzi
    Spunk

    Zitat

    Original von fuzzy
    Hi Spunk,
    werde versuchen die T Ride von der Fabrik direkt zum Probefahren zu erhalten. :licklips:Vielleicht hat man Interesse dass wir das Ding einsetzen. Kannst dann ja mal mit fahren...(wenns klappt). :hubba: Das ist gebongt :D Grüzi Spunk


    Gruß Michael

    Zitat

    Original von fuzzy
    Hi Spunk,
    bist ein guter Mopped-Scout!! Hast ein (vermutlich) geiles Motorrad gefunden. Mal sehen wann die Scorpa zu kaufen ist und was sie dann tatsächlich kostet. Könnte für unsere Trails hier ideal sein. Und 85 cm Sitzhöhe ist ja auch nicht schlecht.


    Gruß Michael


    Hallo Michael,
    du weißt doch, als nicht so "großer" Mensch ist man immer auf der Suche
    nach etwas "Passendem" auf dem Markt. Der WR 250 Motor in der Scorpa
    ist zum Endurofahren einfach super, dazu das Gewicht des Motorrades und
    so mancher "Großer" über 180cm kann im Gelände mal versuchen an meinem Rücklicht zu bleiben.
    :LOL:


    Kennst du das Video von der T-Ride? Ich dachte schon die hätten das bei dir aufgenommen ;)


    Grüzi
    Spunk :wub:

    Zitat

    Original von biker-2
    Nachdem ich jetzt F-los bin:

    • R 1150 GS zukünftig für die (grosse) Tour:thumbup:
    • XT600 für die Stadt und das Grobe:ninja:
    • 2 x SR500 zum Schütteln:hubba: , Choppern und Schrauben
    • 50er Roller zum Einkaufen:scooter:

    Carsten²



    Hallo Carsten²,
    na da hast du die Hütte ja so richtig voll :laugh:
    und wir wissen du bist immer sinnvoll beschäftigt :rolleyes:
    Grüzi
    Spunk

    Hallo F-Treiber,
    sicher haben noch mehr von uns den Tick ein zweites Motorrad
    zu besitzten, bei so manchem geht der Trend sogar zum dritten
    Motorrad :LOL: . Auf meiner Wunschliste steht da die neue 250er Scorpa :wub:


    Aber so lange das Geld nicht reicht, bin ich auch sehr glücklich mit meiner Zitrone :partydance:



    Wie schauen denn Eure weiteren motorisierten Zweiräder aus und was macht ihr damit
    so?


    Grüzi
    Spunk

    Hallo zusammen,
    bin 200km von meiner F entfernt und muss eine neue Batterie kaufen.
    Kann mir einer von euch die technischen Daten sagen(Ampere/Abmaße usw.), damit ich
    eine bestellen kann. Ihr würdet mir damit sehr helfen, denn ich will am
    Freitag mit der F in den Urlaub und bin erst am Donnerstag wieder zuhause,
    da könnte es knapp werden.
    Danke euch herzlich.


    Grüzi
    Spunk :wub:

    Off Topic an:


    Zitat

    Original von tauchfisch66
    Hi Spunk,
    wer wo was ist denn "Soonwald"? hab ich ja noch nie gehört :dunno:. Nochmal zu Deinem Beitrag im Hessenabschlußfahrtsfred, ich habe gesehen Das Du auf Deinem Mopped Cochemer Nummer hast.Wenn wir so faheren wie ich geplant habe biegen wir bei Lahnstein ins Rheintal ein und wir könnten uns dann dort irgentwo treffen. :pfeiffen:.



    Grüße aus Hessen :wave: Frank


    Hallo ihr Hessen,
    hier ist der Soonwald.
    Mein Kennzeichen ist nicht Coc für Cochem sonder es war COE für Kreis Coesfeld und das liegt im Münsterland. Jetzt habe ich an meinen Mopeds KO für Koblenz und das ist ganz nah an Lahnstein :hubba:
    Wenn du mal auf nen Treff vorbei kommen möchtest, gerne. Diesen Mittwoch
    haben wir KOMA Stammtich in der Koblenzer Vorstadt (KOMA= Koblenzer Motorrad-
    fahrer) im le Carré ab 20:00 Uhr , Hohenzollernstraße ecke Schenkendorfstraße.
    Ist ne gemütliche Motorradrunde in der viel und gerne gelacht und gefrotzelt wird.
    Grüzi
    Spunk :rolleyes:


    Off Topic aus!

    Hallo Rheinland Pfälzer und Rheinland Pfälzerinnen,


    gestern haben wir eine wunderschöne Tour durchs
    Mittelrheintal, den Hunsrück sowie den Soonwald gemacht.
    Mir ist aufgefallen das es wunderbar einsam war auf den 245km. :dance1:


    Gibt es eigendlich Motorradtreffpunkte in diesem schönen Land
    bei denen man etwas Essen, nen Kaffee trinken,
    nett Motorräder gucken oder Benzingespräche führen kann?


    Wäre schön wenn ihr hier eine Liste solcher Treffs füllen
    könntet!


    Folgende Informationen dazu wären nett:


    1. Wo (Adresse)
    2. Lage (in Ortschaft/Außerhalb)
    3. Essen und Trinken (vieleicht auch das Nivau (genießbar)/Günstig/Teuer)
    4. Öffnungszeiten (Tages und Jahresazeiten)
    5. Ausstattung (WC, Helmreinigungsmöglichkeit, Sitzen drinen/draußen)
    6. Frequention (ca. Größe des Treffs und wann viel oder wenig los ist.
    7. HP?


    Danke für eure Hilfe.
    Bin gespannt was da so alles von euch ausgegraben wird.


    Grüzi
    Spunk 8)

    Hallo Noogie,
    bei meiner 96 F hat sich mal der Anlasserschalter ne Auszeit genommen.
    Mit Kontaktspray tut sie seit dem wieder ihren Dienst.
    Vieleicht ist dir beim Basteln ja auch irgendwo ein Kabel auseinander
    gegangen
    Ich habe auch all die vielen Dinge die du jetzt unternommen hast hinter mir
    um die F wieder sauber zum Laufen zu bekommen und nun
    habe ich leider auch nen defekten Regler welcher mir die Batterie
    regelmäßig leer kocht.


    Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche, das wird schon wieder. :ok:
    Grüzi
    Spunk

    Hi Alex,
    hast du nur die Kerzen und die Stecker getauscht und die Kabel nicht
    erneuert? :g:
    Ich hatte auch so ein Ruckeln an meiner 96er F und als ich mir die
    Zündkerzenkabel angeschaut haben, dort wo sie am Rahmen entlang
    geführt werden, konnte ich sehen wie dort der Strom, welcher sich
    den Weg zum Rahmen gesucht hatte, einen wunderbaren Rand auf die
    selbigen gemalt hatte.


    Also einmal Stecker (auch NGK) und Kabel geweselt, seit dem
    kein Ruckeln mehr, denn die volle Leistung kommt endlich an
    den Kerzen an und gibt ordentlich Funken. :rolleyes:


    Grüzi
    Spunk :wub: